aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HC55 Kühlschrank RM 270 ausbauen

DerZornige am 25 Jun 2021 15:47:42

Tach zusammen,
#neuhier #jahabeimForum gesucht Hymercamp 55,1984, Ducato280

mein Kühlschrank ist wohl kaputt, bei 12/230V haut's die Sicherung raus. Ich habe ihn nach Einbau eines neuen Ein/Aus-Schalters, Reinigung eines kleinen Rohres an der Außenwand und der Bearbeitung der Kühlrippen mit einem Fön* zwar wieder mit Gas ans Laufen bekommen aber es stinkt nach Ammoniak aus dem Gefrierfach.
Ich schaffe es nicht, den auszubauen. Habe die Blende und die Leisten drumherum abgemacht und die Kochspüle angehoben, um den Elektrokasten links vorne und den Gaskasten rechts vorne abzuschrauben und alle Schrauben, die ich im Unterschrank fand losgedreht aber er bewegt sich keinen mm und ich weiß auch nicht, wie ich die Gasleitung abbekomme.
Da es sich um Gas+ Elektro+ Ammoniak handelt, vor denen ich Respekt habe: kann mir jemand eine deppentaugliche Ausbauanleitung geben? In den freiwerdenden Platz stelle ich dann ne Kühlbox: Empfehlungen irgendwer?

Danke und LG
DZ

*https://yewtu.be/watch?v=QXIisNpORyk

3095230951

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DerZornige am 25 Jun 2021 17:14:06

Hab da was gefunden, was ich ausprobieren werde: --> Link
Sieht Deppensicher aus ;)

DZ

DerZornige am 25 Jun 2021 21:16:00

So, hab den Kühli Lose aber noch nicht raus. Man muss
Sicherung raus, alle Gashähne zumachen
Möglichst alles immer fotografieren
Alle Schrauben der Kochspülkombi zur Arbeitsplatte lösen
in der Kochmulde die Brenner 1/4 Drehung gg Uhrzeigersinn drehen und kann sie dann hochheben.
Die Muttern von den Zündnippeln/Thermosicherungen? daneben abschrauben
Wasserzulauf und Massekontakt am Spülbecken abschrauben
5-6 Schrauben von der Unterschrankinnenseite lösen
Kühlschranktür abbauen
230 u 12 Volt und Gasleitung lösen
Bei mir war alles ziemlich festgegammelt und Extrakabel zu lösen.

Nun hängt nur noch links am Kühli eine Leiste, de das Ausfädeln verhindert, die werd ich wohl mit Gewalt abmachen.Feierabend.

DZ

Anzeige vom Forum

DerZornige am 10 Sep 2021 07:51:06

Hallo Alle,

der Kühlschrank ist ausgebaut. Er funktioniert nicht aber evtl kann ja jemand noch Ersatzteile daraus brauchen? Die Heizpatronen und die Gasleitungen, Düsen, etc scheinen OK.
Gas: zündet, läuft, kühlt nicht und riecht etwas nach Ammoniak.
12V: war abgeklemmt, keine Ahnung ob das geht.
230V: geht nicht, fliegt sofort die Sicherung raus.

Ich würde ihn für ein Sixpack Bier an Selbstabholer abgeben. Bitte KN

LGDZ

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank und Boiler bekommen kein Strom
Kompressorkühlbox mit Kühl- und Gefrierfach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt