|
plan: sonntag (10. mai) abends mit dem daily komplett geimpft gegen 18 uhr los, d.h. aufschlag bei garmisch gegen 0 uhr. für montag 9:30 sind schnelltests in garmisch reserviert (für italien) transit austria (mit tanken + dosenbierkauf), gegen 13 uhr einreise italien (bestimmt mit langer wartezeit). gegen 19 uhr irgendwo zwischen rimini + ancona einen platz suchen und das erste mal nach 6 monaten in die kneipe. dienstag 13:30 abfahrt mit cob nach igoumenitsa, am 13. mai ankunft und riesentheater für die einreise, evt noch 2 tage karantäne... dann 4 wochen mittelgriechenland + peloponnes, von patra mit cob zurück nach bari und 2 wochen apulien. ist: am donnerstag (6. mai) fängt die karre 100 km von zuhause stark mit rauchen an, zeigt ungefähr 24 verschiedene motorfehler und . bleibt stehen. batterie abgeklemmt, 10 minuten gewartet, angeklemmt. die karre springt wieder an, läuft rauchend wie ein sack nüsse und zeigt noch 5 motorfehler. dann hab ich noch den stecker vom luftmaszenteil abgezogen. damit kam ich mit 3 x stehenbleiben und max 60 kmh zum schrauber meines vertrauens, dann nach hause und beichten... meine holde war "not amused". freitag nachmittag dann die (erwartete) mitteilung: "das wird wahrscheinlich nix bis sonntag, überleg dir schonmal eine alternative!" die alternative für mich war mein viano, aber meine holde... sie war gänzlich "not amused", die kommunikation eher schwierig... :roll: samstag gegen 10 konnte ich sie mit "wir stellen halt ein porta-potti rein..." überreden. 8) sitze raus, fenster von innen (mit papiertischdecken) zukleben und meinen rapidausbau (bei rennveranstaltungen penne ich manchmal im auto) rein +die konstruktion verstärken. gasflasche + kocher, eine plane, ein klapptisch, 2 klappstühle, ein faltpavillon aufs dach, absorberkühlbox, elektrokühlbox + kabeltrommel. 1 waszerkanister, 1 sonnenschirm,1 kiste besteck, geschirr, gewürze und ein groszes utensilo... die matratze aus dem daily (200 x 140) paszt astrein, die fahrerhausmatten so lala. dann noch den fahradträger auf die ahk und 2 bikes. das portapotti von einer freundin, dann war noch platz für 3 bäckerkisten (für klamotten). als ich meiner holden sagte, dasz sie 2 kisten kriegt und ich auch noch eine kleiderstange montiere, gabs das erste lächeln seit 24 h! :ja: sonntag kamen wir gegen 19 uhr los und waren 23:30 bei strömendem regen in garmisch. da der viano ein pkw ist, konnten wir am olympiastadion übernachten. montag 9:25 uhr standen wir am testzentrum - und noch geschätzte 50 andere! :eek: als die frage kam, "ob denn jemand einen termin hätte" waren wir die einzigen und 9:40 uhr fertig! :razz: die sonne schien und zum ersten mal durften lokale öffnen: das beste frühstück unseres lebens in der fuszgängerzone von garmisch! beim frühstück haben wir dann telefonisch bei linos travel die fähren umgebucht, von 7,50m cob auf 6m mit kabine. das kostete 50 € aufpreis, die sollten wir in igou direkt im büro bezahlen. :wink: gegen 12 uhr die grenze in scharnitz, vor und hinter uns kein anderes auto, ein geschätzt 20 jähriger soldat muszte uns abfertigen. kontrolle der impfpäsze und die klare ansage: "in 12 h müsts oba durchsein!". als ich fragte, ob österreich gebügelt wurde (warum sonst 12 h zum durchfahren?), hat er auch gelacht... :lol: in innsbruck einkaufen + volltanken, innsbruck süd auf die brenner-ab - und 30 min später waren wir in italien :!: keine kontrolle - nada - nix - niente :!: die tests hätten wir uns sparen können... 18 uhr ein geöffneter cp bei ricchione, nat waren wir die einzigen gäste. dann fanden wir sogar ein geöffnetes lokal, der wirt wollte wiszen, wo und wie wir denn herkommen... dienstag fähre einchecken, das wichtigste war das plf - dokument, alles vollkommen entspannt. den faltpavillon nahm ich vom dach, weil wir damit höher als 2 m waren.... donnerstag einreise gr: wieder plf checken und alle zum schnelltest - nur wir nicht, unsere impfpäsze wurden gescannt. bei linos-travel haben wir dann die schulden bezahlt und kaffee gekriegt. dann 4 wochen fast wie geplant, auszer dasz wir (fast) nur auf cp waren und uns täglich der örtlichen gastronomie erfreut haben. die fähre nach bari fuhr wegen streik 6 h später, aber darüber waren wir schon durch linos informiert und waren länger am strand. die folgenden 2 wochen apulien waren ebenfalls problemlos und meine holde hat täglich mehrmals gelächelt. fazit: da es in den 6 wochen nie geregnet hat, war unser "gebücktes vanlife" voll ok, es war ein schöner entspannter urlaub ohne ernsthafte ehekrise. geht doch! fast wie vor langer zeit... alleswirdgut hartmut Schwein gehabt, die Holde liebt dich noch und du hast nen Plan B gehabt. Manchmal muss das so. Und was hat der Iveco? Masern? Die Holde lächelt ... was kann Mann mehr erwarten ... :D Ein kühner Plan B, der Euch in die Anfangszeiten zurück versetzt hat. Toll, daß es so geklappt hat und ihr nicht zum Chiropraktiker müßt :razz: :gut: Hartmut, gestatte mir eine Frage: hat deine Tastatur eigentlich keine „Shift“-Taste? Das permanente kleinschreiben mag vielleicht „cool“ aussehen, erleichtert allerdings das Lesen nicht wirklich und als gewerblicher Anbieter gebietet es mE schon alleine die Höflichkeit, Groß- UND Kleinschreibung zu nutzen. Just my two cents ….
Hallo Hartmut, super wenn man die Alternative hat und es rinfach macht. Meine "Holde" wird auch gerne nervös, wenn man vom Plan abweichen muss. Hinterher ist es doch meistens nur anders, aber gut. Einfach machen. Habt Ihr super und spontan entschieden.
Danke, ich traute mich nicht, es zu sagen, so interessant der Bericht ggf. sein mag, aber ich bekomme beim Aufrufen auch spontanen Augenkrebs (und auch noch diese übertriebenen Smilyes). Zurück zu den Wurzeln. Ich habe herzlich gelacht (sorry) Hartmut und mich gefreut, dass ihr doch noch so einen schönen Urlaub hattet. back to the roots :kette: :daumen2: ps mir ist die schreibweise egal........ Obwohl ich i.d.R. kleingeschriebene Texte ignoriere.... .... bei Hartmut mache ich eine Ausnahme! :ja: Klasse Story.... und Gruss an Deine Holde.... .... ich hoffe, sie hat "Erschwerniszulage" gekriegt! :mrgreen:
jo eh. Moderation:Jetzt konzentrieren wir uns mal bitte wieder auf den Reisebericht. Grundsatzdiskussionen zur Schreibweise bitte im Germanistenforum. Wem die Schreibweise nicht gefällt, kann einfach kommentarlos den Bericht ignorieren. Weitere unpassende Kommentare werden entfernt. Super Story danke ;-) Warum hast du nicht die Holde bei der Karre zurückgelassen? Ich glaube beide brauchen eine Wartung ;-) Was mich wundert, dass vollständig geimpften, also 2i+14, noch einen Test brauchen. Ich bin am 15 Mai auch von Ancona kommend in Igoumentsa eingereist, da war null Kontrolle. Ein Polizeiauto mit Blaulicht, aber die Beamten waren zu faul auszusteigen. LG, Sascha nee sascha, war vlt miszverständlich - vollgeimpfte + 14 brauchen für gr nat keinen test, aber nach derzeitiger rechtslage für italien immer noch...., interessiert aber niemand. übrigens: mein fantastisches ergebnis turiner fahrzeugbaukunst hatte einen kabelbruch an der steckverbindung des injektors vom 3. zylinder UND einen korrodierten stecker zum raildrucksensor (rds). und das bei grade mal 260 tkm! darauf hin habe ich meinem schrauber mitgeteilt, er soll auch gleich einen neuen rds reinmachen. im ergebnis war er auch nicht "amused", zum wexeln des rds musz zuerst das ganze rail raus! :twisted: ach ja, alles elektrische + elektronische an dieser giugario-diva ist von bosch, was italienisches war noch nicht kaputt... alleswirdgut hartmu Urlaub nach der Darwin Theorie: "Survive of the fittest", also der anpassungsfähigsten. Erinnert mich so ein bischen an unsere Anfänge: Übernachten auf einer Luftmatratze an einem Pass hinter Garmisch-Partenkirchen. So weit nicht ungewöhnlich, allerdings in einem Autobianchi A112, den sollte man sich ansehen, um zu verstehen, wie sich das anfühlt. Meine Frau behauptet, besser hätte sie noch nie geschlafen
Da kann ich mindestens mithalten! :D Bei meiner Hochzeitsreise 1982 ging‘s im Fiat Panda in die Toskana. Morgens musste ich noch zum Chirurgen wegen eines eingewachsenen und eiternden Zehennagels, den meine damalige Frau mit Zugsalbe ( :eek: ) behandelt hatte. Die Details der Ops könnte ich jetzt…. aber nein, lieber nicht! :mrgreen: Wir kamen deshalb sehr spät weg und hatten natürlich nichts gebucht. Als wir dort eintrafen, war‘s schon dunkel, es regnete, und rechte Lust, ein Zimmer zu suchen, hatten wir auch nicht. Also verbrachten wir die erste Nacht in der Nähe von Vinci auf irgendeinem Klosterhof. Es war Anfang März und nachts ziemlich kühl…. Decke hatten wir natürlich nicht dabei, aber die dicke Samstagsausgabe der FAZ wärmte doch ganz ordentlich! :D Liegesitze hatte der Panda nicht…. am nächsten Morgen waren wir beide etwas…. nun ja! :mrgreen: Es blieb bei der einen Nacht im Panda…. am nächsten Morgen suchten wir uns ein Hotel! :wink: |
Anzeige
|