|
Hallo freunde. Ich Hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine solar anlage die aus zwei 325watt panelen und drei 316ampere gel baterrien besteht. Mein dazugehoeriger mppt 100/50 regler laesst seid ein paar tagen ab 13v keinen strom mehr durch. Das bedeutet meine batterie laedt nicht voll und kommt nie in float modus. Alle werte sind richtig eingestellt in der victron connect app. Hat irgendjemand eine idee was Los sein kann. Ps.: bis vor 5 tagen War das noch nicht so. Da hat er immer richtig geladen. Habe ihne gegen den gleichen ersatzregler ausgestauscht und das gleiche ist passiert. Bitte um HILFE. Lieber gruss Andres Wenn die Batterie voll ist, wird nicht mehr geladen.
Hallo Andreas Die 13 V wie meinst du das. Wenn du an den Klemmen des Victron das mißt. Wo die Abgänge zur Batterie sind. Dann Ist der Kreis SR zur Batterie unterbrochen. Sicherung defekt. ??? Deine Angaben sind leider Ungenau. Folgendes. Der Victron, gibt wenn keine Batterie angeschlossen ist. Die eingestellte Erhaltungsspannung aus. Zumindest bei den kleineren ist es so. Messe mit einem Multimeter die Klemmenspannung am SR. Messe die Batteriespannung. Ist die Verschieden. Sicherung defekt, Kabelbruch.Anschlußklemmen Kontaktfehler. Wenn du nicht weiter kommst bitte eine genaue Fehlerbeschreibung. Franz
Hallo Andreas 0) Besorg dir ein Messgerät 1) mess Spannungen am SR Eingang/Ausgang an den Batterie 2) poste mal deine Werte von SR 3) Schaltplan mit Kabelstärke, Sicherungen, etc Was soll bis 13V lädt der SR heißen? Bei 12.99V kommen 53A, der SR sollte 700W leisten, vom SR und bei 13.00V kommen 0A? Oder was passiert da? Was zeigt den die App an? Bisle Infos wären net schlecht ;-) |
Anzeige
|