xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein ladung VICTRON LADEREGLER MPPT 100 50 fiat ducato

Andres190 am 26 Jun 2021 17:24:38

Hallo freunde. Ich Hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine solar anlage die aus zwei 325watt panelen und drei 316ampere gel baterrien besteht. Mein dazugehoeriger mppt 100/50 regler laesst seid ein paar tagen ab 13v keinen strom mehr durch. Das bedeutet meine batterie laedt nicht voll und kommt nie in float modus. Alle werte sind richtig eingestellt in der victron connect app. Hat irgendjemand eine idee was Los sein kann. Ps.: bis vor 5 tagen War das noch nicht so. Da hat er immer richtig geladen. Habe ihne gegen den gleichen ersatzregler ausgestauscht und das gleiche ist passiert. Bitte um HILFE. Lieber gruss Andres

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wuidsau am 27 Jun 2021 05:41:57

Wenn die Batterie voll ist, wird nicht mehr geladen.

Stocki333 am 27 Jun 2021 06:48:08

Andres190 hat geschrieben: Mein dazugehoeriger mppt 100/50 regler laesst seid ein paar tagen ab 13v keinen strom mehr durch. Habe ihne gegen den gleichen ersatzregler ausgestauscht und das gleiche ist passiert.

Hallo Andreas
Die 13 V wie meinst du das.
Wenn du an den Klemmen des Victron das mißt. Wo die Abgänge zur Batterie sind. Dann Ist der Kreis SR zur Batterie unterbrochen. Sicherung defekt. ???
Deine Angaben sind leider Ungenau.
Folgendes.
Der Victron, gibt wenn keine Batterie angeschlossen ist. Die eingestellte Erhaltungsspannung aus. Zumindest bei den kleineren ist es so.
Messe mit einem Multimeter die Klemmenspannung am SR.
Messe die Batteriespannung.
Ist die Verschieden. Sicherung defekt, Kabelbruch.Anschlußklemmen Kontaktfehler.
Wenn du nicht weiter kommst bitte eine genaue Fehlerbeschreibung.
Franz

Anzeige vom Forum

Swch am 27 Jun 2021 14:20:17

Andres190 hat geschrieben: zwei 325watt panelen und drei 316ampere gel baterrien besteht. Mein dazugehoeriger mppt 100/50 regler laesst seid ein paar tagen ab 13v keinen strom mehr durch. Das bedeutet meine batterie laedt nicht voll und kommt nie in float modus. Alle werte sind richtig eingestellt in der victron connect app. Hat

Hallo Andreas

0) Besorg dir ein Messgerät
1) mess Spannungen am SR Eingang/Ausgang an den Batterie
2) poste mal deine Werte von SR
3) Schaltplan mit Kabelstärke, Sicherungen, etc

Was soll bis 13V lädt der SR heißen? Bei 12.99V kommen 53A, der SR sollte 700W leisten, vom SR und bei 13.00V kommen 0A? Oder was passiert da?

Was zeigt den die App an? Bisle Infos wären net schlecht ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC v643 65years - Aufbaubatterien laden nur sehr langsam
Schaudt EBL 99 bei Hymer CS 644 defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt