wollte euch diesen genialen trick bei einem plattfusz nicht vorenthalten:
beim losfahren vom cp bei den meteoraklöstern - plattfusz links hinten! :twisted:
obwohl ich blond bin, konnte ich sofort feststellen, dasz der reifen nur unten platt war und mich oben ein nagelkopf (wie ein dachpappennagel) freundlich angrinste.... :idea:
allerdings stand mein sinn bei > 30° in der sonne nicht nach reserverrad unterm auto vorholen und selbst wexeln.
der mensch vom cp hatte ne nummer vom "gommista" im handy, dieser versprach, in 10 min da zu sein.
tatsächlich kam nach 10 min ein mittelalter herr im dreckigen blaumann mit dem mopped, mit der kleidung, die man derzeit in gr auf dem mopped trägt: mund- und nasenschutz aber kein helm! :razz:
natürlich war ich skeptisch auf grund der nicht vorhandenen ausrüstung.
er aber: "kalimera, no problem!"
unter seiner jacke kam ein spiralschlauch zum vorschein, den er zuerst auf das ventil vom platten, dann auf das ventil rechts hinten schraubte.
er bot mir eine fluppe an, wir haben geraucht - und der druckausgleich war hergestellt - in beiden reifen ca. 1,4 bar! ;D
"follow me", in ca. 3 km waren wir in seiner werke (ohne merklichen druckverlust), reifen gepilzt, alle drücke kontrolliert und wieder montiert.
die stellung des wuchtgewichts wurde vorher auf dem reifen markiert und dieser wieder genauso montiert, 20 min später waren wir wieder vom hof!
er wollte 20 ocken, ich gab ihm 30 mit tausend dankeschön!
der spiralschlauch liegt schon zuhause!
hartmut

:lol: