|
Hallo, bei unserem Knaus Wohnmobil VAN I 580 ist im Duschbad scheinbar der Schlauch der Duschbrause defekt. Beim aufdrehen des Wasserhahns kommt unten in der Verkleidung über dem Radkasten Wasser raus. Die Frage ist, wie komme ich an das Wasserschlauchende hinter der Verkleidung? Ich habe die Schrauben schon rausgedreht, aber die Verkleidung lässt sich nicht so einfach entfernen. Ich will die Verkleidung natürlich auch nicht kaputt machen. Ja, das ist ganz einfach. Du musst die Schrauben links und rechts von der Verblendung wegmachen und einfach den Schlauch wieder fest hinein drücken. Da ist der Schlauch etwas aus der Fassung der Armatur herausgerutscht. Ich hatte das auch schon. Fest reinschieben und seitdem ist alles gut Punkt das einzige was ich gleich noch gemacht habe ist die Kabel die dort sehr wirr umeinander liegen einmal ordentlich zu verlegen. Arbeitsaufwand ca 10 Minuten ![]() Hallo, das ist das Foto von der Verkleidung, die ich nicht so leicht runter bekomme. Unten stößt die Verkleidung auf die Verkleidung vom Radkasten, wo das Wasser rausläuft. Hallo, nur die vier Schrauben zu lösen wird nicht reichen, der Vorreiber für die Arretierung der Schwenkwand und die Duschstange müssen auch ab.
Noch einmal zur Ergänzung: der Wasserhahn/Duschkopf lässt sich nicht einfach so einfach losschrauben. Die ganze Verkleidung, die mit acht Schrauben links und rechts befestigt ist, muss meines Erachtens abgenommen werden, um an den Schlauch dranzukommen. Die Verkleidung ist aber evtl. nicht nur angeschraubt sondern auch irgendwie drangeklebt, um sie wasserdicht zu machen. Sie lässt sich auf jeden Fall nicht so einfach runterziehen. Also bei mir waren es die 8 Schrauben, dann konnte ich die ganze Verkleidung samt Armatur abnehmen. dden Schlauch wieder drauf stecken und danach alles wieder anschrauben. Kein kleber, kein besonderer Mechanismus. Markus Hallo Markus, vielen Dank für die Antwort. Ich werde es jetzt auch ausprobieren in der Hoffnung, dass ich die festgeklebte Verkleidung nicht kaputt mache. |
Anzeige
|