xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus VAN I Defekter Duschbrauseschlauch

buchman am 30 Jun 2021 18:06:01

Hallo, bei unserem Knaus Wohnmobil VAN I 580 ist im Duschbad scheinbar der Schlauch der Duschbrause defekt. Beim aufdrehen des Wasserhahns kommt unten in der Verkleidung über dem Radkasten Wasser raus. Die Frage ist, wie komme ich an das Wasserschlauchende hinter der Verkleidung? Ich habe die Schrauben schon rausgedreht, aber die Verkleidung lässt sich nicht so einfach entfernen. Ich will die Verkleidung natürlich auch nicht kaputt machen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

markus1611 am 30 Jun 2021 18:54:40

Ja, das ist ganz einfach. Du musst die Schrauben links und rechts von der Verblendung wegmachen und einfach den Schlauch wieder fest hinein drücken. Da ist der Schlauch etwas aus der Fassung der Armatur herausgerutscht. Ich hatte das auch schon. Fest reinschieben und seitdem ist alles gut Punkt das einzige was ich gleich noch gemacht habe ist die Kabel die dort sehr wirr umeinander liegen einmal ordentlich zu verlegen. Arbeitsaufwand ca 10 Minuten

buchman am 30 Jun 2021 21:03:03

Hallo, das ist das Foto von der Verkleidung, die ich nicht so leicht runter bekomme. Unten stößt die Verkleidung auf die Verkleidung vom Radkasten, wo das Wasser rausläuft.

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 30 Jun 2021 21:21:37

Hallo,

nur die vier Schrauben zu lösen wird nicht reichen, der Vorreiber für die Arretierung der Schwenkwand und die Duschstange müssen auch ab.

becello hat geschrieben:Weis jemand, wie man die Duschstange wieder festziehen kann? Bekomme den silbernen Deckel von Wandbefestigung nicht gelöst.

mantishrimp hat geschrieben:Die Endkappen der Duschstange nach oben und unten rausziehen, evtl gehen sie schwer raus, dann einen Lappen unterlegen und eine kleine Wasserpumpenzange verwenden. Dann kann man die Duschstange nach vorne abziehen und die Abdeckungen der Wandbefestigung abnehmen. Darunter findest du dann die Wandhalter und kannst sie wieder festschrauben.

buchman am 30 Jun 2021 21:26:13

Noch einmal zur Ergänzung: der Wasserhahn/Duschkopf lässt sich nicht einfach so einfach losschrauben. Die ganze Verkleidung, die mit acht Schrauben links und rechts befestigt ist, muss meines Erachtens abgenommen werden, um an den Schlauch dranzukommen. Die Verkleidung ist aber evtl. nicht nur angeschraubt sondern auch irgendwie drangeklebt, um sie wasserdicht zu machen. Sie lässt sich auf jeden Fall nicht so einfach runterziehen.

markus1611 am 01 Jul 2021 14:30:18

Also bei mir waren es die 8 Schrauben, dann konnte ich die ganze Verkleidung samt Armatur abnehmen. dden Schlauch wieder drauf stecken und danach alles wieder anschrauben. Kein kleber, kein besonderer Mechanismus.
Markus

buchman am 01 Jul 2021 22:28:15

Hallo Markus, vielen Dank für die Antwort. Ich werde es jetzt auch ausprobieren in der Hoffnung, dass ich die festgeklebte Verkleidung nicht kaputt mache.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C250S Schieber öffnet nicht komplett
Einläufe Grauwassertank undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt