Hallo , mchte in meinen Knaus Sky wave 650meg eine Truma Duo control o. gleichwertige Gasanlage mit crash sensor einbauen . Brauche ich da eine vertikal oder horizontale Anlage?
vielen Dank schon mal
gruss Fridolin
|
Hallo , mchte in meinen Knaus Sky wave 650meg eine Truma Duo control o. gleichwertige Gasanlage mit crash sensor einbauen . Brauche ich da eine vertikal oder horizontale Anlage? vielen Dank schon mal gruss Fridolin Das kommt auf deinen Gaskasten an, wie dort die Zuführung der Gasleitung erfolgt. Ich hatte einen Sky-Wave 700 MEG, dort hatte ich eine horizontale eingebaut, da die Gasleitung ganz oben horizontal in den Gaskasten kam. Foto von deinem Gaskasten würde helfen. Hallo, das kommt auf die Platzverhältnisse in deinem Gaskasten an. Schaue dir hierfür mal die Einbauanleitungen der Geräte an, da sind Beispiele gezeigt. Wobei es so aussieht, dass bei den neuen der Gasanschluss immer vertikal ist, also nach unten geht. Ich werde mal 1 Bilder vom Gaskasten hochladen ![]() Hoffe das funzt Nach möglichkeit eine Horizontale. Die darf nicht unter dem Gasaustritt der Flasche sein. Grüße Horst Horizontal, Deckenmontage. Die Zuleitungen müssen vom DM fallend zum Flaschenventil verlaufen. Die Schlauchdurchführung würde ich sehr kritisch sehen was Scheuerschutz betrifft. Bei mir werden Schottdurchangsverschraubungen genutzt.
Ich sehe da Metall, wo der Schlauch an die Wand geht. Bei mir (Knaus und Weinsberg) war der Schlauchanschluss auch im Gaskasten Dann werde ich mir eine horizotale kaufen danke euch mit vielen Grüssen Fridolin
Grüss dich ,der Schlauch geht nicht durch den Gaskasten nach aussen sondern da kommt ein 10mm Rohr rein auf dieses ist der Schlauch verschraubt
Die Veränderungen muss im gelben Gasprüfheft eingetragen werden, das darf nur ein Fachmann. Dazu hätte ich eine Frage, und hoffe es ist ok den Faden zu entern. Nachträglich habe ich bei der Duomatic 2 dieser schwarzen Filter eingebaut. Müssen diese nachträglich in das gelbe Gasprüfheft eingetragen werden bei der nächsten Prüfung?
Hallo, ich weiss das leider nicht. Stelle doch die Frage als neue in diese Rubrik gruss
Hallo, bei meinem Gaskasten sind es 10 cm vom Flaschenanschluss zur Decke Bei der horizontalen Anlage sind es 4 cm von der Decke das heist es sind 6 cm Differenz. Ist das okay so ? Bitte um Antwort vielen dank Fridolin |
Anzeige
|