rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Norwegen, Trollstiegen Video

derIcke am 06 Jul 2021 07:45:59

Moin Moin,
wer will, kann kurz mitfahren. VielSpaß
--> Link

Schöne Grüße aus Norwegen

Icke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alzu am 06 Jul 2021 09:21:22

Danke fürs Mitnehmen. Aber seid ihr nicht viel zu schnell unterwegs gewesen? :D

Luckyrider am 06 Jul 2021 16:27:30

Das deiner den Anstieg überhaupt geschafft hat :P :lach:
Bin auf weitere Bilder Videos gespannt.

Anzeige vom Forum

maranot575 am 07 Jul 2021 08:31:36

Stell das gelungene Video doch mal in "normaler" Geschwindigkeit ein

alzu am 07 Jul 2021 08:37:05

maranot575 hat geschrieben:Stell das gelungene Video doch mal in "normaler" Geschwindigkeit ein

Bei einer Zeitrafferaufnahme macht die Kamera in ca. 1 - 3 sec. jeweils ein Bild. Ich glaube kaum, dass der Clip aus einer normalen Videoaufnahme entstanden ist.

Rockerbox am 07 Jul 2021 08:46:25

alzu hat geschrieben:Bei einer Zeitrafferaufnahme macht die Kamera in ca. 1 - 3 sec. jeweils ein Bild. Ich glaube kaum, dass der Clip aus einer normalen Videoaufnahme entstanden ist.

Naja, jede "halbwegs" gute Videobearbeitungs-Software kann ein "normales" Video auch schneller machen .... viel weniger Aufwand, sowas in der Postproduction zu machen als sich unterwegs um die richtige Einstellung und Anzahl der Einzelbilder zu kümmern ....

TiborF am 07 Jul 2021 10:37:59

Das Video läuft viel zu schnell und wird der atemberaubenden Schönheit Norwegens so gar nicht gerecht ....... schade ....... wers mag, ich gehöre leider nicht dazu.

Dennoch viel Spaß und Freude weiterhin in Norwegen.

Gast am 07 Jul 2021 11:43:38

maranot575 hat geschrieben:Stell das gelungene Video doch mal in "normaler" Geschwindigkeit ein

Dann wäre es sehr langweilig. ;D

derIcke am 08 Jul 2021 08:38:18

Moin Moin,
Das kann ich gerne nochmal machen. Aber ich dachte, das wird mit 15min zu lange und dann wird es sich
keiner bis zum Ende ansehen.

Viele Grüße vom Geiranger
Icke

VolkerT am 08 Jul 2021 10:11:37

Danke für das Video.
Es vermittelt auf jeden Fall einen Eindruck der tollen Landschaft und der "HÖHE".
Für mich wäre das leider nichts, da ich Höhenangst beim Fahren habe.
Abgründe rechts oder links sind von mir gar nicht gern gesehen und dann auch noch nicht einmal eine richtige Seitenbegrenzung der Straße.
Nein, nein, ... da könnte ich leider nicht lang fahren.
Schade.

Trashy am 08 Jul 2021 10:21:57

Sehr schön.
Durchaus ein schönes Ziel, wenn man mal im Süden bleibt.

Trollland am 19 Feb 2023 16:17:17

Ja die Fahrt nach oben und wieder runter ist schon extrem.
Wir waren letzten Juni oben.
Am schlimmsten aber fanden wir die Dixie WC's , die ,meisten waren abgeschlossen und die die offen waren hoffnungslos Überlastet und sehr schmutzig.
Und so was in dieser extrem schönen Landschaft passt einfach nicht..
Lg
Micha

WoMoNK19 am 19 Feb 2023 16:37:51

Hallo Trolland,

Trollland hat geschrieben:Ja die Fahrt nach oben und wieder runter ist schon extrem...

da gibt es meiner Meinung nach genügend vergleichbares oder auch spektakuläreres in Alpen oder Pyrenäen.

Trollland hat geschrieben:... Am schlimmsten aber fanden wir die Dixie WC's , die ,meisten waren abgeschlossen und die die offen waren hoffnungslos Überlastet und sehr schmutzig.
Und so was in dieser extrem schönen Landschaft passt einfach nicht...

Die Toiletten im Info Center am Trollstiegen waren in meiner Erinnerung nach ganz normal, sehr sauber und so wie man das in Norwegen erwartet.
Und die offiziellen Toiletten-Anlagen (ich meine jetzt explizit keine Dixi's) z. Bsp. am Aussichtspunkt am Geirander oder auch an anderen Punkten in
Norwegen wurden jeden Morgen perfekt gereinigt, soweit ich das sehen konnte.

Wobei ich nicht primär wegen der Toiletten - Anlagen in Norwegen war, sondern aus anderen Gründen. Insofern ist meine Meinung nur ein sehr begrenzter
Ausschnitt der Sache.

WoMo NK 19

Joachim260 am 19 Feb 2023 18:19:47

Hallo

also wer es mal richtig steil haben möchte kann ja mal den Tronasen-Pass fahren. Hab es mit dem Motorrad gemacht, würde es aber niemanden mit dem Wohnmobil empfehlen. 1,9 m breit, Steigung bis 33%, für Fahrzeuge über 2,2 m Höhe gesperrt, Abfahrt unbefestigt, war zumindest 2016 so.

Dixieklos an den Trollsteigen, ich vermute mal das sind noch die Nachwehen des Lawinenabganges letztes Jahr, dabei wurde das komplette Center zerstört. Ich kenne da jedenfalls nur richtige Toiletten.

Gruß
Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DuMont Reise-Handbuch Norwegen
Mautgebühren in Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt