seit 3 Jahren fahre ich den Bürstner Nexxo 728 G, BJ 2012. Bevor wir vor drei Wochen Richtung Rgen unsere erste Ausfahrt dieses Jahr begannen, war noch alles in Ordnung.4Nach ein paar Tagen in Dranske/Rügen, bemerkten wir, dass der Wasserhahn am Spülbecken undicht ist. Nach Öffnen des Wasserhahnes kommt Wasser am Beginn des Auslaufes heraus Hier war das nicht so schlimm, weil das Wasser in das Spülbecken läuft.

Einige tage später bemerkten wir dasselbe am Wasserhahn beim Waschbecken in der Toilette, hier rann das Wasser zwischen Waschtisch und unterer Kranz der Armatur heraus. Wir behalfen uns damit, ein Tuch darum zu legen und es nach Gebrauch auszuwringen.

Last bur not least: Am verg. Donnerstag gab die Wasserpumpe ungewöhnlich laute Geräusche nach Aufdrehen eines Wasserhahnes von sich. Defekt?
Bei dem Wasserhahn am Waschbecken vermute ich undichte Kartusche - oder? Wie ist wäre die zu wechseln?
Der Wasserhahn am Spülbecken ist unten durchgerostet. Das stellte ich. zu Hause angekommen, nach näherer Untersuchung mit einem Spiegel fest. Normaler Verschleiß? Bei meine vorheirgen Modell, Hymer, B 574, BJ 1999 war nach 18 Jahren noch die Wasserhähne in Ordnung.
Nun ist es problematisch, alles auszubauen, weil in der Küche die Armatur unten fast zugebaut ist.
Was Tun?
Für hilfreiche Tipps danke ich im voraus.
Es Grüßt
Rudolf