rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oldtimer Felgenblenden und Weißwandringe

CampNorway am 07 Jul 2021 17:07:57

Liebe WoMo-Freunde!

Ich habe einen Fiat Ducato mit Dethleffs Aufbau. Wir haben das Wohnmobil völlig renoviert. Jetzt möchte ich gerne diese alten FIAT Felgenblenden mit Weißwandringe an meine normalen Stahlfelgen anbringen. Ich habe aber keine Ahnung wie das mit der Größe ist und ob das überhaupt geht. Wenn sich hier jemand auskennen würde und mir da Tipps geben kann wär echt Spitze! Vielen Dank schon mal!!! LG Christoph
Anbei noch 2 Symbolfotos damit klar ist was gemeint ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 07 Jul 2021 21:20:42

Die alten Felgenblenden werden mit den Radbolzen verschraubt,Weißwandringe habe ich noch bei keinem Wohnmobil gesehen.Wenn Du die Teile überhaupt noch bekommst,mach es so wie ich.Ich habe die Felgenblenden richtig gesäubert und anschließend mit Felgenspray behandelt,vorher Haftvermittler aufgesprüht,ist richtig gut geworden.

Gruß Bernd

Perlen am 07 Jul 2021 21:26:12

Hallo,

es gibt eine Firma die richtige Weißwandringe aufvulkanisiert, also nicht nur aufmalt.

Anzeige vom Forum

duca250 am 07 Jul 2021 21:53:09

Moinsen,
es gibt nur einen Hersteller/Anbieter mit legalen Weißwänden, dies ausschließlich in Verbindung mit den Chromzierringen und das ist die Firma Ravus --> Link. Vertrieben werden die Teile u.a. auch von Hansen Styling.

Alles andere, wie z.B. die Atlasringe, sind meines Wissens illegal, weil sie die Reifenwand beschädigen.
Grüße
der Duc

Rockerbox am 07 Jul 2021 22:18:55

Von den Weisswandringen, die zwischen Felge und Reifen geklemmt werden, kann ich nur dringend abraten. Sowas gabs vor vielen Jahren, keine Ahnung, ob es die heute noch gibt und ob die zugelassen sind, die waren früher oft und gerne die Quelle von Luftverlusten.

Pechvogel am 07 Jul 2021 22:38:23

Rockerbox hat geschrieben:Von den Weisswandringen, die zwischen Felge und Reifen geklemmt werden, kann ich nur dringend abraten. Sowas gabs vor vielen Jahren, keine Ahnung, ob es die heute noch gibt und ob die zugelassen sind, die waren früher oft und gerne die Quelle von Luftverlusten.

Nein, sind nicht zugelassen.
Wird spätestens der freundliche TÜV-Mensch bei der nächsten HU reklamieren!

Aber hier --> Link kann man bestimmt „richtige“ Weißwandreifen bekommen!

Grüße
Dirk

goorooj am 08 Jul 2021 09:13:07

ich würde tatsächlich einfach weisse Reifenfarbe nehmen.
Von Firestone gibts wohl Weisswandreifen, aber ob die auf die heute normalen Felgen passen .... --> Link

ausserdem, man beachte das kleingedruckte:
Die ECE-Regelung 30 gilt gemäß Punkt 1, Satz 2 a) nicht für Oldtimer-Reifen.
Nur zulässig für Fahrzeuge mit Erstzulassung vor dem 01.10.1990!

Und was die alten Radzierblenden angeht... damals hatten die deutlich kleinere Felgen, ich weiss nicht ob du was altes in der Grösse finden kannst.

Pechvogel am 08 Jul 2021 10:37:02

goorooj hat geschrieben:...ich würde tatsächlich einfach weisse Reifenfarbe nehmen....

Wobei weiß "lackierte" Reifen nach vier Wochen noch ganz gut aussehen, nach einem Jahr aber eher nicht mehr.

Grüße
Dirk

goorooj am 08 Jul 2021 11:22:43

Pechvogel hat geschrieben:
Wobei weiß "lackierte" Reifen nach vier Wochen noch ganz gut aussehen, nach einem Jahr aber eher nicht mehr.

Grüße
Dirk

Da muss man schon immer mal wieder nachmalen, das ist schon klar. Aber das wird dann mit dem Frühjahrsputz erledigt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250 light -Auflastung ohne technische Veränderung?
Motor- und Getriebeschaden Ducato Bj 2020
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt