aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spezialschrauben für Schichtstoffplatten

karlh am 10 Jul 2021 19:24:01

Hallo zusammen.

ich war vor ein paar Monaten bei einem Regalsystembauer für Wohnmobile und der hat mir spezielle Schrauben für Schichtstoffplatten gezeigt.

Das waren quasi Spaxschrauben mit mehr Rillen/Windungen, damit die besser in den Schichtstoffplatten halten.

Leider ist der Regalbauer aktuell im Urlaub und ich hätte gerne diese Schrauben meine Montage.

Weiß wer wo ich die im Internet bekomme, bzw. wie die genaue Bezeichnung dieser Spezialschrauben ist?

Schon mal Danke im Voraus.

Gruß

Bitte keine Diskussion, dass das ja auch mit normalen Spaxschrauben hält - das weiß ich schon und ist auch der Plan B. Aber evtl. kennt ja jemand hier diese Schrauben...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huohler am 10 Jul 2021 20:06:49

Keine Ahnung was du da gesehen hast. Schau dir mal Schnellbauschrauben mit Feingewinde an. Die werden "eigentlich" im Trockenbau für Ständerwände mit Blechprofilen genommen.
Als Schrauberbits nimmt man nicht die Pozidrive wie bei Spax sondern Philipsdrive.

Hubert

soul am 10 Jul 2021 20:20:07

such mal nach hpl-schrauben, ob das die waren.

Anzeige vom Forum

karlh am 11 Jul 2021 08:24:19

Danke, hab was gefunden, sie die hier:

--> Link

Jo447 am 11 Jul 2021 08:47:15

Diese Art von Schrauben findest Du bei vielen IKEA Schränken. Die gibts auch ohne Schrank beim Schweden.

Inselmann am 11 Jul 2021 08:50:50

aber vorbohren nicht vergessen ;D

Jo447 am 11 Jul 2021 08:56:33

Bin auch gerade dabei ein Regalsystem in die Heckgarage zu bauen. Befestigungen der Stützen für den 1,50m langen Schwerlastauszug werde ich Schraubhülsen verwenden. Außen Holzgewinde - innen Metallgewinde.

karlh am 11 Jul 2021 09:18:08

Geht komplett ohne vorbohren, die Schrauben habe eine Spitze.

Ist ja eben nicht die stumpfe Ausführung, die man von den Schubladenauszügen kennt.

Hab mein Regal schon mit vier der Schrauben befestigt.

Brauch nur noch welche für die Erweiterung...

gfkarlchen am 11 Jul 2021 10:03:28

karlh hat geschrieben:Geht komplett ohne vorbohren, die Schrauben habe eine Spitze.

Ist ja eben nicht die stumpfe Ausführung, die man von den Schubladenauszügen kennt.

Hab mein Regal schon mit vier der Schrauben befestigt.

Brauch nur noch welche für die Erweiterung...

Aus Erfahrung kann ich davon abraten, ohne vor zu bohren, diese Schrauben ins Material zu treiben. Außerdem steht bei diesen gezeigten Schrauben auch das Maß der Kernbohrung in der Beschreibung und ist nicht umsonst angegeben.

Gruss Gerald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Regal für die Heckgarage selber bauen oder fertig kaufen?
Einbau Möbelrollo möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt