caddycamper am 11 Jul 2021 20:54:52 Wir wollen im August im Caddy mit Zelt und Hund los. Wir suchen: Ruhe, schöne Natur, anspruchslose kürzere Wanderungen, idealerweise abends Möglichkeit für ein Lagerfeuer und ab und zu mal eine Bademöglichkeit. Ist Südengland da das richtige Ziel? Oder ist es im August zu voll? Frankreich (auch die Bretagne) ist doch vermutlich noch voller, oder? Wales wird ja vermutlich nicht gehen, wenn nur England am 19.7. die Quarantänepflicht aufhebt... Gibt es in Südengland Badeseen oder kann man auch mal in einen Fluss springen? Wir wollen auf kleinen, simplen Plätzen, möglichst einfach campen. Komfort brauchen wir null. Aber gibt es dort auch mal die Möglichkeit für ein Lagerfeuer?
caddycamper am 11 Jul 2021 21:59:40 Ach so: ein bisschen im aufblasbaren Kanu paddeln würden wir auch noch gern :)
rkopka am 11 Jul 2021 22:22:53 caddycamper hat geschrieben:Wir wollen im August im Caddy mit Zelt und Hund los. Wir suchen: Ruhe, schöne Natur, anspruchslose kürzere Wanderungen, idealerweise abends Möglichkeit für ein Lagerfeuer und ab und zu mal eine Bademöglichkeit.
Wann im August ? Ich weiß nicht, wie es in England ist, aber sonst ist das die Hochzeit, die gegen Ende des Monats abflaut. Lagerfeuer geht kaum irgendwo, außer es gibt entsprechende feste Einrichtungen, dann aber selten direkt an der Parzelle. Wenn es trocken ist, darf man häufig nicht mal einen Holzkohlengrill betreiben. RK
caddycamper am 11 Jul 2021 22:41:50 Vom 9.-29.8. wollen wir hin.
goldfinger am 11 Jul 2021 22:57:44 Heritage Coast Campsite --> LinkDie Bewertung ist von mir Andreas
DoReNo am 11 Jul 2021 23:36:36 Hallo Meine Schwester lebt im Südwesten Englands seit vielen Jahren (Devon) Ich besuche sie jedes Jahr. Sie hat mir dringend abgeraten dieses Jahr zu kommen. Grund Durch die Lockdowns und Einschränkungen wird der Südwesten zur Zeit massivst von den eigenen Landleuten geflutet was verständlich ist..haben wir ja hier in Deutschland auch, dass die Leute erstmal wieder rauswollen und wegen den Auflagen in anderen Ländern dann erstmal vor der eigenen Tür urlauben.
Dazu haben Sie sich den wohl ungünstigsten Zeitrahmen ausgesucht, auch unter normalen Umständen sind die guten Plätze da überlaufen und schmusige Plätzchen in solitärer Einsamkeit finden Sie im bevorzugten Urlaubsgebiet der englischen Grossstädter auch nicht. Schon allein weil wildcampen garnicht gerne gesehen wird. Das mit dem Lagerfeuer ist wohl ein Witz den ich garnicht kommentieren möchte. Ich habe auch trotz jahrelanger Campingerfahrung im Südwesten Englands keinen Geheimtipp. Wenn es einen gibt..haben diesen inzwischen die Engländer selbst entdeckt.
goldfinger am 11 Jul 2021 23:59:17 DoReNo hat geschrieben:...Das mit dem Lagerfeuer ist wohl ein Witz den ich garnicht kommentieren möchte.....
Bei dem von mir verlinkten CP gibt es Feuerschalen zu mieten und sackweise Feuerholz zu kaufen, siehe Fotos. Andreas
caddycamper am 12 Jul 2021 00:08:15 Durch die Lockdowns und Einschränkungen wird der Südwesten zur Zeit massivst von den eigenen Landleuten geflutet was verständlich ist..(...) Dazu haben Sie sich den wohl ungünstigsten Zeitrahmen ausgesucht.
Vielen Dank für die klaren Worte. Vielleicht ist die Bretagne dann doch die bessere Wahl. Allerdings war ich da auch noch nie... Keine leichte Entscheidung.
DoReNo am 12 Jul 2021 01:27:04 Ja natürlich können Sie Feuerschale usw mieten aber nur wenn keine Trockenheit vorher war, keine Kinder auf dem Platz herumspringen usw. Diese Regelungen sind sehr weitreichend auslegbar. Es gibt auch Bauernhöfe und absolut private Kleinstcampingplaetze mit gerade mal 5 Stellplätzen wo Sie Alles dürfen wenn Sie sich mit den Eigentümern verstehen, aber ich finde es fair den TE darauf hinzuweisen, dass diese Gegebenheiten sehr selten gerade in dieser Gegend Englands anzutreffen sind. Es sind leider zur Zeit sehr viele, auch kleine, Plätze ausgebucht. Das kann ab Mitte September schon anders sein..besser oder schlechter..wer weiss das schon? Ich würde dem TE anraten, dass er auf jeden Fall den Südwesten Englands besuchen sollte. Eine der schönsten Gegenden Englands, aber halt gerade nicht für das erstemal nach Corona und wenn er geht, dann wenn irgend möglich im Mai und die erste Woche Juni oder noch schöner September und Oktober. Dringend anraten würde ich noch, vorher per Internet, die für diese Zeit geltenden englischen Schulferien abzurufen. Lohnt sich! Lohnen tut auch die Suche nach Plätzen auf Bauernhöfe! Da dürfen Sie grillen, bekommen morgens Eier von den hofeigenen glücklichen Hühnern, Milch für den englischen Tee und jede Menge guter Ratschläge. Viel Spaß und Freude wünsche ich Ihnen für den kommenden Englandbesuch auch wenn es vielleicht nicht dieses Jahr werden wird.
Roman am 12 Jul 2021 12:19:53 caddycamper hat geschrieben:...Vielleicht ist die Bretagne dann doch die bessere Wahl. Allerdings war ich da auch noch nie... Keine leichte Entscheidung.
Tja leider hast du, wie viele andere in diesem Sommer auch, bei den touristischen HotSpot´s die Wahl zwischen Pest und Cholera. Denn auch die Franzosen werden in dieser Zeit vorwiegend im eigenen Land Urlaub machen. Und da gibt es nun mal 3-4 Ziele, die bei uns vergleichbar sind mit Bayern, Rügen, MeckPomm oder der Nordseeküste. Das wären Normandie, Bretagne, Südfrankreich und die Atlantikküste um Bordeaux. Vielleicht denkst du mal über die Auvergne und das Périgord bzw. die Dordogne nach. Ist zwar kein Meer in der Nähe, aber sehr schön zum Relaxen, Paddeln, Wandern und Radfahren. Gruß Roman
BiggiK am 12 Jul 2021 14:28:00 caddycamper hat geschrieben:Wir wollen im August im Caddy mit Zelt und Hund los. Wir suchen: Ruhe, schöne Natur, anspruchslose kürzere Wanderungen, idealerweise abends Möglichkeit für ein Lagerfeuer und ab und zu mal eine Bademöglichkeit.
Alternativ würde ich euch Schweden oder südnorwegen ans Herz legen. Alles was ihr euch wünscht könnt ihr dort finden Gruß Birgit
lachshuhn am 12 Jul 2021 14:45:50 Genau das würde ich auch empfehlen. Das was Du gerne möchtest ist Schweden oder Norwegen genau das richtige Land dazu. Ich kenne keinen anderen Länder wo das was man heut zutage Abenteuerurlaub nennt, so gut Funktioniert wie in Schweden oder Norwegen.
Vagant am 12 Jul 2021 14:51:45 Wir haben uns ziemlich vernarrt in den CP Hillend, gleich beim Wormshead. Die sehen uns aber frühestens nächstes Jahr wieder...leider....
Roman am 12 Jul 2021 15:04:37 Vagant hat geschrieben:...Die sehen uns aber frühestens nächstes Jahr wieder...leider....
Das ist natürlich auch ein Aspekt. Ich vermute wegen "Corona"...? Da weiß z.Zt. ja niemand, wo da die Reise in England wieder hin geht. Heute will "Donald" Johnson ja m.W. bekannt geben, ob nun wirklich alle Einschränkungen aufgehoben werden oder nicht. Da die EM vorbei ist, vermute ich mal, wird er auf Grund der doch "überraschend" schlechten Fallzahlen wieder zurück rudern.... :D Gruß Roman
Inselmann am 12 Jul 2021 15:17:16 Roman hat geschrieben:Da die EM vorbei ist, vermute ich mal, wird er auf Grund der doch "überraschend" schlechten Fallzahlen wieder zurück rudern.... :D
Gruß Roman
sehr wahrscheinlich nicht. Unser neuer Gesundheitsminister ist ein extremer Lockdown Gegner. Die Infektionszahlen koennen ruhig raufgehen, die Krankenhaus Einweisungen sind kaum gestiegen und die Todesfaelle sind wohl auch nicht hoch genug um zu reagieren. Kein Vergleich zur "zweiten Welle". Wenn ich mich im taeglichen Leben umsehe dann sehe ich kaum noch Social Distancing und es werden auch weniger Masken getragen. Die Leute fragen sich halt warum auch, bei Fussball und Wimbledon alle zusammengedraengt (speziell die Fan Zonen ware ja der Hammer) und der Rest soll Masken tragen? Aber das mit den vollen Straenden in Suedengland kann ich leider bestaetigen. Selbst wo wir wohnen verirren sich im Sommer nur wenige, aber seit Corona ist es auch bei uns merklich voller am Strand. Zu CP kann ich nichts sagen, ich muss ja nicht weg hier und weiss nicht wie es aufm CP aussieht. An den wenigen an denen ich vorbeikomme sieht es voll aus aber nicht proppenvoll. Bin sicher man kriegt schon noch ein Plaetzchen wenn man nicht zu waehlerisch ist. Wenn ich aber vom bisherigen Wetter ausgehe soll....... :cry: :cry: :cry:
|
|