|
Die Tagesschau hat es als erste berichtet: Ab sofort dürfen vollständig Geimpfte (EU, ausgenommen FRA aktuell) ohne Quarantäne in UK einreisen. Jedoch ist ein Test in UK erforderlich, der spätestens am 2.Tag nach der Einreise erfolgen muss. Eine Übersicht über Test-Anbieter gibt es z.B. hier: --> Link Ferner muss vorher dieses Formular ausgefüllt werden: --> Link Mein Englisch ist nicht so toll und ich habe schon aufgeschnappt, dass die Tests nicht nur generell teuer sind, sondern die Preise auch sehr unterschiedlich sind. Dazu kommt noch, dass wir über FRANKREICH (Calais-Dover) einreisen. Frankreich ist bisher von den Lockerungen ausgeschlossen. Ist eine Durchreise dennoch problemlos machbar? Wie sieht es mit NL und BEL aus? Von Dover geht es erstmal nach Kingsdown, aber ich finde keine Testcentren zwischen Dover und Kingsdown. Außerdem lese ich auch immer von Tests, die man sich zuschicken und zu Hause machen kann. Diese muss man dann wohl von UK aus in das jeweils zuständige Labor des Anbieters schicken. Das ist dann preiswerter, aber wohl kaum unkomplizierter? Aber anmelden und bezahlen muss man sich offenbar vorher, um den gebuchten Test bei Einreise nachzuweisen? Vielleicht geht das sogar in Apotheken? Nur woher kriege ich da eine Übersicht? Blickt Ihr da durch? Ich bin für Tipps jeder Art dankbar. Danke!! Hallo maks und alle anderen GB Reisenden, zu deinen Fragen Frankreich/NL/B kann ich leider nichts beitragen weil wir die Fähre von Ijmuiden nach Newcastle gebucht haben. Das Procedere ist doch ganz einfach: Such dir in der verlinkten Liste einen Anbieter in der 20 GBP Liga aus (das sind übrigens nicht die ersten 10 die mit diesem Preis werben und dann doch ca. 75 GBP aufrufen) sondern ab dem 1. Drittel musst du schauen. Wir haben uns für die Methode "self swab at home" entschieden um völlig unabhängig zu sein beim Anbieter Eurofins --> Link. Direkt nach Onlinekauf bekommen wird der für die Passenger Locator Form notwendigen Code mitgeteilt. ![]() Die entnommene Probe wird in einem vorfrankierten Umschlag mit Royal Mail (hier der Location finder dazu --> Link zurückgesandt und inn. 24 Std soll das Ergebnis kommen. Dieser Day-2 Test muss nicht erst am 2. Tag nach Ankunft gemacht werden sondern kann auch schon früher, also direkt nach der Ankunft oder an Tag 1 gemacht werden. Der Anbieter Eurofins hat auch drive through stations --> Link wenn dir das lieber sein sollte. Und wenn du es ganz bequem haben möchtest buche einfach den "Concierge Service" Dann kommt ein Kurier zu deinem Standort dem du die Probe übergeben kannst. Also alles kein Hexenwerk. Wegen geringer Englischkenntniss: Nutze doch einfach die Seiten-Übersetzung von Google. Viele Grüße und eine schöne GB Tour wünscht euch allen Thomas Hallo Thomas, herzlichen Dank für die Antwort. Ich hatte mir bereits ein paar Beurteilungen der einzelnen Anbieter auf Trusted angeschaut und festgestellt, dass die "Billiganbieter" alle sehr schlecht weggenommen sind. Da wir nur FR-SA-SO auf dem 1. Campingplatz bleiben, wären wir darauf angewiesen, dass die Teile auch pünktlich am FR da sind. Waren eure denn pünktlich bei Euch? Dann würde ich den direkt auswählen. Mit Fähre bin ich inzwischen schlauer. Seit vorgestern geht sogar eine Einreise über Frankreich wieder. Die verschärften Bedingungen für "durch Frankreich reisende" oder "aus Frankreich kommende" Personen wurde aufgehoben. Also Test an Tag 0 bis 2 und dann wird´s hoffentlich schön. :) Viele Grüße zurück Maks Hallo Thomas, gerne geschehen. Das Testkit wird doch zu dir nach Hause geschickt und damit bist du doch völlig unabhängig wo/wie lange du deine ersten Stationen in GB machst. Schön, dass die Reisebeschränkungen via F wegfallen für euch und gaaaanz sicher wird es schön! Gruß Thomas Bist Du sicher? In den FAQs steht es anders: "For Day 2 testing the kits will be dispatched on your arrival date MINUS 1 day so it will arrive on your arrival date. We will not send out in advance as this is not possible for those customers who are visiting and staying in temporary accommodation for example a Hotel." Danke!! :)
Soweit ich das sehe muss auch ein PCR Test VOR der Abreise aus F (Frankreich immer noch auf der AMBER Liste) vorliegen sonst lassen sie dich nicht rein. Und dann noch der Tag 2 Test NACH der Ankunft. Versteh wer will. PS ich habe bei Ankunft einen "Drive Through" Test gewaehlt weil uns das besser gepasst hat als auf Post zu warten. Aber das koennte fuer euch mit dem WoMo nicht passen. Das ist zum Glück nicht mehr so: "France The amber list rules for France changed 4am Sunday 8 August. The normal amber list rules now apply to France, including the rules for people who are fully vaccinated. If you arrived in England before 4am on Sunday 8 August, you must follow the rules that applied when you arrived." Quelle: --> Link
Dann viel Glueck..... ich lese das so: Amber list rules What you must do if you have been in a country or territory on the amber list in the 10 days before you arrive in England. Before travel to England Before you travel to England you must: take a COVID-19 test – you must take the test in the 3 days before you travel to England book and pay for COVID-19 tests – to be taken after arrival in England complete a passenger locator form You must do these things whether you are fully vaccinated or not.
Damit ist der Anbieter raus. :x Next! ah ok, das ist dann also zusätzlich. au man... danke!! OK, ich fasse noch mal zusammen: 1. Frühestens 3 Tage vorher in DE testen lassen. Infos: --> Link 2. Vorab einen Test buchen, die Buchungsnummer in das Einreiseformular eintragen und es vorher abschicken. 3. Test in UK mit dem bestellten Test machen. James Bond: Du wirst keinen Anbieter finden, bei dem das anders sein wird. Die Tests, die Du in UK machst, werden alle erst 1 Tag per Royal Mail/24h abgeschickt. Du musst zwingend Deine erste angesteuerte Adresse dort angeben. Thomas: Aber habt Ihr denn Euer Testpaket in UK bestellt und es nach DE geschickt bekommen? Und das für die Einreise genutzt und in UK Euch gar nicht mehr getestet? Weil laut dem o.g. Link ist das ja anders vorgesehen. Auf die Schnelle habe ich nun keinen Anbieter unter ca. 75 GBP gefunden, der den Test Day2 zeitlich unabhängig/vor Anreis nach D sendet gefunden. Wäre ja auch zu schön gewesen :lol: Da wir erst Ende des Monats reisen warte ich mit dem Bestellen des Tests aber noch ab, wer weiß was sich bis dahin noch alles wieder ändert. Gruß Thomas
Selbst fuer Anreise aus Green List Countries gilt das. Was sie mit France geandert haben ist das France NICHT mehr auf der Amber-Plus Liste ist und man nicht mehr 2 Tests und 10 Tage SelbstIsolation machen muss wenn man voll Geimpft ist. wir kamen 4 Tage zu frueh nach Hause und das hat uns 10Tage beschert und £130 extra fuer den Tag8 Test :evil: Ich kann wirklich nichts finden, wo steht, dass der Test in UK bestellt werden muss. "How to provide proof of a negative test result Your test result can be provided as: a printed document an email or text message you can show on your phone - make sure your device is charged" Ich würde das jetzt so machen: - Mich in DE testen lassen, frühstestens 3 Tage vorher und ein englischsprachiges Dokument "verlangen". - Vorher den Tag-2-Test buchen, den ich an "Tag 0" nach UK geschickt bekomme. - Das Einreiseformular mit der Buchungsnummer vom Tag-2-Test absenden.
Sollte so richtig sein. Mit was kommt ihr denn, Tunnel oder Schiff? Was ist euer erster Stopp? Gefunden: "Where to take your test You will need to find a private test provider to take a test. You can choose to take a test: in the place where you start your journey in another country on your way to England, if you are travelling through another country Where information about providers of tests is available locally, FCDO travel advice pages will be updated with this information. If you need consular assistance, contct the nearest consulate, embassy or high commission." Also kann ich den vorab-Test auch bei einem Anbieter in DE machen. Quelle: --> Link Oder verstehe ich das falsch? Inselmann: Fähre/Wohnmobil via DE-NL-BEL-FRA (Calais-Dover) und dann nach Kingsdown
Absolut. Wir hatten den PCR Test Montags Abends in Mannheim machen lassen und sind Mittwoch mit Eurotunnel gefahren.
ich suche schon seit wir hier tippen nach nem drive through Test in Dover oder Naehe, habe aber noch nichts gefunden. Was sagt denn eurer Faehranbieter auf seiner Website? Was nehmt ihr, P&O oder DFDS?
Ich hab auch schon gesucht wie Bekloppt, wirklich tagelang. Ich hab mit dem Campingplatz vereinbart, dass ich die Adresse für den Self-swab-test angeben kann. Nur dann muss er halt echt pünktlich ankommen. DFDS, da geht nicht wirklich was raus hervor von deren Seite. Dein "absolut" bezog sich nicht auf mein "oder sehe ich das falsch?", oder? ;) Hattet ihr denn englische Nachweise über den in Mannheim gemachten Negativtest? Oder habt Ihr das über die Corona-Warn-App gemacht? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die einen Nachweis in englischer Sprache benötigen, aber das ist auch schon wieder ne Zeit lang her. Hab noch was gefunden, wegen der Sprache: "Information that the test result must include Your test result must be in either English, French or Spanish. Translations will not be accepted. You must provide the original test result notification. It must include the following information: your name, which should match the name on your travel documents your date of birth or age the result of the test the date the test sample was collected or received by the test provider the name of the test provider and their contct details confirmation of the device used for the test, or that the test was a PCR test If the test result does not include this information you may not be able to board, and may not be able to travel to England. If you arrive without a test result that includes this information, you might have to pay a £500 fine." Quelle: --> Link
Oh sorry, natuerlich absolut RICHTIG :mrgreen:
Der deutsche Test hatte alles zweisprachig im Email. Deutsch und English Ich hoffe mal, dass ich auch noch einen finde in dem Kaff hier. Bisher habe ich immer nur deutschsprachige bekommen, aber ich arbeite schon dran. :) also ich geb auf! Habe die ganze Zeit nach einer "passenden" Testmoeglichkeit gesucht fuer Ankunft in Dover. NIX gefunden was irgendwie Benutzerfreundlich aussieht. Die machens einem nicht gerade einfach, ein Schelm wer dabei boeses denkt. Wir sind extra nach Gatwick Airport Drive Through gefahren ( mit dem PKW) weil uns alles andere nicht in den Plan gepasst hat. wir haben Expresstest benutzt --> Link die haben recht gute Bewertungen. Kann man auch Selbsttest buchen --> Link PS es muss nicht unbeding ein PCR Test sein, ein Lateral Flow Test wird auch anerkann wenn er die "Sensitivity" Werte erfuellt. Aber wieder so ein Gesuche was da reicht und was nicht. Ich wuerde einfach den PCR Test nehmen. Die machen da echt unfassbar Kohle mit. Manche fangen ja erst bei 150 GBP an. Ich hatte mir den hier noch rausgesucht: --> Link Waren die einzigen, die bei Kontaktversuch via Chat geantwortet haben. Und das klang auch alles gut soweit.
Sieht relativ preiswert aus. Pass aber auf das du eine "Passenger Locator Reference" Nummer bekommst. Fuer jede Person extra Nummer. Die brauchst du damit die Passenger Locator Form ausgefuellt werden kann. Also nicht die Order Confirmation.
2 Personen in unserem Fall = fast 500 Maeuse :cry: Jepp, danke!! Ich habe vermutlich wen gefunden, der bei uns in der Nähe einen SAFECARE One Step Rapid Test anbietet. Die erfüllen auf jeden Fall die Standards: --> Link Ich weiß nur noch nicht, ob die englische Bescheinigungen ausstellen.
Das ist aber ein Lateral FLow Test, kein PCR Aber das scheint ja auch ok zu sein: The test must meet performance standards of ≥97% specificity, ≥80% sensitivity at viral loads above 100,000 copies/ml. This could include tests such as: a nucleic acid test, including a polymerase chain reaction (PCR) test or derivative technologies, including loop-mediated isothermal amplification (LAMP) tests an antigen test, such as a test from a lateral flow device (LFD) Wird auf jeden Fall erfüllt. "Sensitivität: 97,52 Spezifität: 99,40%" --> Link PCR würde bei uns schon eng werden, da wir 1 Tag vorher losfahren und dann zittern müssen, dass das Testergebnis rechtzeitig kommt. Bei unserer Abreise der Fähre in Ijmuiden/AMS Niederlande, das von GB aktuell als "Amber" gelistet ist, stelle ich mir gerade die Frage, ob wir als Deutsche, also aktuell "Green" gelistet, das Procedere für Amber (Test Day 2 & 8) oder Green (Test Day 2) in Anwendung gebracht wird. Norwegen z. B. hat für eine Fährfahrt ab Hirtshals/Dänemark diese Fahrt als mit einem öffentlichen Verkehrsmittel eingestuft und somit war der grüne Status als Deutscher nichts mehr wert. Diese Frage gilt auch für Maks, der von Frankreich aus reist. Wie seht ihr das? Gruß Thomas Hallo Thomas, Tag 8 ist für Amber nicht mehr nötig, wenn ich das richtig interpretiere:
Grundsätzlich gilt aber wohl, dass wenn Du durch mehrere Länder anreist, das schlecht Bewerteste den Ausschlag dafür gibt, was für Dich gilt. Liegt also unterwegs ein "rotes Land", dann müsste man diese Bedingungen erfüllen. Für "Amber" ist es aber meiner Meinung nach eh das gleiche, wie für "Grün". Zumindest für Geimpfte. Ergänzug, bzw. Berichtigung (kann das oben leider nicht mehr ändern oder löschen: Tag 8 ist für Amber für Geimpfte nicht mehr nötig, wenn ich das richtig interpretiere:
Grundsätzlich gilt aber wohl, dass wenn Du durch mehrere Länder anreist, das schlecht Bewerteste den Ausschlag dafür gibt, was für Dich gilt. Liegt also unterwegs ein "rotes Land", dann müsste man diese Bedingungen erfüllen. Für "Amber" ist es aber meiner Meinung nach eh das gleiche, wie für "Grün". Zumindest für Geimpfte. Für Ungeimpfte gilt:
Quelle: --> Link Ja stimmt alles. Du brauchst nur Day2 Test. Aufpassen beim Büchen, gibt oft kein Geld zurück. Du kommst ja aus Deutschland, das ist Grün. Alles einfach dann.
Stimmt leider nicht so ganz. Für ihn würde "Amber" (Reise durch die Niederlande, bzw. Abfahrt von dort) gelten (falls er geimpft ist): Private vehicles or coaches travelling through amber or red list countries and territories If you are travelling to England in a private vehicle, the rules of the countries and territories you drive through apply. For example, if you drive through an amber list country, then you must follow the amber list rules when you arrive in England. This applies whether you stop in the country or territory or not. You need to record the countries and territories you drive through on your passenger locator form. Quelle: --> Link Wäre aber eh das gleiche, wenn er geimpft ist. Wenn nicht, dann gibt es Karantäng. Dankeschön maks für Deine Mühe mit den Links. Ja, für geimpfte,und das sind wir beide, spielt es diesem Fall keine Rolle ob Grün für D oder Amber für NL gilt. Test Day2 reicht für uns aus. Der Hinweis beim Buchen des/der Test/s mit "Geld zurück Bedingungen" ist ein guter Rat von Inselmann. Wie viel Zeit diese Recherchen kosten :twisted: und dabei wollen wir doch "nur" die Insel bzw. Schottland genießen nach 3 Umbuchungen :lol: Gruß Thomas Warum auch immer, ich konnte die Antworten von James Bond bisher nicht sehen :eek: Jetzt macht der Verlauf auch endlich Sinn :D kurze Info aus der Presse von heute morgen, 11.08.2021 Es wird berichtet das der private Testsektor (der die ganzen PCR Tests fuer Reisende machen "darf") wegen dem hohen Aufkommen kurz vor dem Kollaps steht. Testkits werden zu spaet oder gar nicht geliefert und Test Ergebnisse dauern teilweise 6 Tage oder kommen gar nicht an. Speichtert nur sorgfaeltig alle Mails, Quittungen etc. Also macht euch keinen Stress wenn nix zurueck kommt, solange ihr eine Nummer fuer die Passenger Locator Form habt um einzureisen sollte meiner Meinung nach alles ok sein. Es wird auch vor Scammern gewarnt die natuerlich ueberhaupt keine Tests ausfuehren, also aufpassen beim Test Provider buchen, bisschen google bemuehen vorher kann nicht schaden. Wer sich nicht testen läßt, wenn er aus dem Urlaub aus bestimmten Ländern zurückkehrt, und erwischt wird, darf je nach Bundesland, mit folgenden Bußgeldern rechnen. ![]() Hallo, Ich fahre Ende September von Frankreich aus mit der Fähre nach England. Das sieht ja alles hoch kompliziert aus. Ich Reise mit dem Wohnmobil wie und wohin soll ich mir solch einen Test schicken lassen. Ich bin geimpft und werde vorher noch einen PCR Test in Englisch machen und fertig. Mal schauen was passiert. Ich glaube gar nichts. War die letzten 4 Wochen auf dem Landweg in Griechenland. Durch 9 Nationen gefahren. Im Mai in Schweden(Schweden galt damals noch als Hochrisikoland.Desweiteren dieses Jahr in Italien Finnland Spanien. Es wollte wirklich niemand an den Grenzen irgend etwas von Covid 19 wissen. Die haben zwar jedes Auto kontrolliert aber nicht wegen Covid sondern nur die normalen Grenzkontrollen durch geführt. Es hieß ja das Deutschland bei der Einreise Kontrollen macht. In Deutschland waren nicht mal irgend welche Menschen die so aussahen wie Zöllner oder Polizisten an den Grenzen. Nichts, gar nichts. Das dekt sich auch mit den Aussagen von Freunden die in Spanien Kroatien und Frankreich waren. Es tut mir leid aber ich bin ja gewillt test zu machen aber es ist ja nicht möglich, wie stellen die sich das vor. Wahrscheinlich genau so wie Deutschland. Deutschland appellieren das Du Dich nach der Einreise in Quarantäne geben sollst. Wie wollen die das Kontrollieren. An den Grenzen ist nichts los und Ihr glaubt doch nicht wirklich das die auch wenn Du dich registriert hast, nicht Dich auf suchen. Die schaffen ja noch nicht einmal eine Strafverfolgung von einem Bundesland ins nächste zu organisieren. Zur Beruhigung, ich hab mich freiwillig in Häuslichen Quarantäne begeben und auch drei selbst Test durchgeführt. Ich war seid Februar in 14 Verschiedene Europäische Länder. Und habe festgestellt das, das Thema Corona in allen anderen Europäischen Ländern die ich bereist habe nicht mal annähernd so wichtig genommen wird wie in D. Ich werde mal sehen was mich in England erwartet. Gruß Frank |
Anzeige
|