|
Hallo Forum,
sind heute in Berlin angekommen. Stellplatz: Berlin-Tegel, Waidmannsluster Damm 12-14. Stellplatz ist echt okay. (Siehe Fotos im Thread!) Der Terrassenstellplatz kostet € 16 pro Womo. Lohnt aber die € 4 mehr auszugeben, schon wegen dem Ausblick. Unten steht es sich etwas billiger. Ver- und Entsorgung, auch für "Dickschiffe" (... ich hasse diesen Wort, weil es die WoMo-Gemeinde entzweit...!) gut möglich, da Anbindungschlauch vorhanden, der nur untergelegt werden muss. Von Alt-Tegel-Station (5 Min. zu Fuss), kann es mit der U-Bahn direkt zum Bahnhof Friedrichstrasse gehen und somit zum Mittendrinleben von Berlin (Reichstag, Brandenburger-Tor, Lindenstrasse, Museumsinsel, Check-Point-Charlie, nebst CPC-Museum, etc.) Einen wesentlichen, wichtigen, überlebenswichtigen Tipp habe ich gleich für heute: Vom SP Richtung Tegel (Gartenausgang), am Ende des Parks, nicht zu verfehlen, ist ein kleines Resaturant namens Kalles Schlemmerstuben (5 Min. vom SP). Hier ist nicht nur preiswert, sondern auch Genussfutter angesagt. 500 Gramm Krautrollade für sagenhafte € 4,80 und versucht auf jeden Fall die Schnecken in heißer Gusspfanne mit Gewürzen der Provence für lächerliche € 4,00, der absolute Hit! Habe selten eine so umfangreiche Speisekarte gesehen. Leute dat sind äääächte DM-Preise und dat in Bärlin! Ich werde wieder ein Fotoalbum anlegen und LIVE aus Berlin berichten. Dat ab morjen. Allen eine knitterfreie Fahrt ... und ... ... heute Abend ... Prost! ... na dann holt Euch mal Appetit ... ... der Weg vom SP nach Alt-Tegel ... auf dem Fussweg nach Tegel sehr schöne Bilder Jeff, wir waren auch schon zweimal auf dem schönen SP, sind dort am 28.12. 2005 richtig eingeschneit.............und Tegel hat Charme, zu Fuß ist man ruckzuck in der City von Tegel und am Tegeler See. Bei dem jetzigen Wetter sicherlich genauso ein Genuß, wie tief verschneit. Und schönen Dank für den "Überlebens-Tipp", werden wir bei unserem nächsten Besuch auch mal testen.......dann viel Spass weiterhin :!: und wir waren noch nie in Berlin aber schon viermal in Paris :oops:
Jetzt wirds aber Zeit! Danke Jeff für die Anregung - auch des Appetits! :D Poldi Hey Jeff,
mal wieder super Fotos von dir! Trozdem eine Frage an dich, schärfst du die Fotos nach dem Verkleinern mit irgend einem Bearbeitungsprogramm nach? Mir kommt es jedenfalls so vor. Sie wirken auf jeden Fall etwas überschärft. Das bekommt vor allem Fotos mit vielen Details und Kanten nicht so gut, schadet etwas dem Gesamteindruck. Wenn das Schärfen schon in der Kamera geschieht, guck doch mal, ob du da den Schärfegrad einstellen kannst. Ich find nämlich deinen Blick fürs Wesentliche und auch deine Kameraführung super und freue mich immer über deine informativen Fotos. Wolf Hi Flywolf,
ja ich schärfe die Fotos immer einen Grad, weil sie nach Verkleinerung bei mir so unscharf aussehen. Ist das aber wirklich schlecht, kann ich das auch lassen ... Danke für den Hinweis! aus Berlin nach dem 5ten Bier ... Jeff Wir sind gern in Berlin.
Als wir vor dreieinhalb Jahren das letzte Mal dort waren, hatten wir noch kein eigenes WoMo und haben im Hotel übernachtet. Jetzt wird es jetzt eigentlich höchste Zeit, dass wir wieder hinfahren. Dann aber mit unserem WoMo. Der SP ist wohl sehr gut, obwohl er auf dem Fotos ziemlich voll aussieht. Er wurde uns auch bereits von anderer Seite für einen Berlinbesuch empfohlen, weil er so verkehrsgünstig liegt. Ob man zur Hauptferienzeit (Juli/August) dort wohl noch einen Platz bekommt ? Gerd Hallo Gerd,
wenn du rechtzeitig reservierst, dürfte das kein Problem sein. Liebe Hannelore Hallo
Wir waren vor zwei Jahren in den Schulferien ein paar Tage dort und der Platz war fast leer, sind wohl alle an der Küste zum baden. Hallo Jeff K.,
wir möchten auch am nächsten Do. nach Berlin fahren und auf einen Stellplatz der ein bischen im Grünen ist. Wie teuer ist das mit der S-Bahn (wir sind noch nie damit gefahren)? Oder steht man sich besser, wenn man das 2-Tages-Bus-Ticket zu kauft und ist da überhaupt eine Bushaltestelle in der Nähe? Danke für Infos. Hallo Tanja,
bitte buch den Stellplatz vorher, da Berlin echt abgefüllt ist. Der in Tegel ist hier zu buchen: --> Link Die U-Bahn-Station ist 5 Min. vom Platz. Linie 6 bringt Dich zum Bahn hof Friedrichstrasse. Von da kannst Du das meiste wohl zu Fuß machen. Einzelfahrt kostet p.Pers. 2,40 €. Ich stelle später Fotos ins Album! Berlin is Bäääärenstark ... Liebe Bääärlin-Fans,
hier der heutige Tag in Bildern. Wenn Ihr den Link aufruft, müsst Ihr im Albenverzeichnis den "Weiter-Pfeil" drücken, dann kommt Berlin am 29.04.07. --> Link Viel Spaß beim viewen ... Tipps: Pergamon-Museum und Bundestagskuppel nur ganz früh angehen, sonst bis zu 2 Stunden Wartezeiten. Die besten Spare-Rips "Honey-Style" gibt am Marlene-Dietrich-Platz, bei Tony Romas. Hi Jeff,
wir waren vor ein paar Wochen auch schon mal da zum Auskundschaften - dieses Wochenende steht die Tochter dort - und wir nicht :( Hier die Bilder von "damals" --> Link Aber ich kann nur zustimmen, der Platz ist toll. PS : wie gehst Du Online ? Hallo Knofy,
wir haben einen Schlepptop (... für Unkundige, das ist ein kleiner tragbarer PC!) ... und eine Vodafon-Karte. Damit gehen wir online. :autofahren: Als wir vor 2 Jahren in Berlin waren, ist uns schon aufgefallen dass man dort extrem gut und günstig essen kann.
Hier im Südwesten Deutschlands zahlt man immer über 10,- € eher um die 14-16,- € bis man was vergleichbares auf den Teller bekommt. Daher gehen wir hier bei uns zuhause so gut wie NIE Essen. GRUSS PETRA Hallo,
danke für die Tips. Angemeldet sind wir auch schon auf dem Stellplatz und ich glaube für 4 Personen ist es am günstigsten die Kleingruppenkarte zu nehmen. Na dann sind wir mal gespannt, was uns erwartet. Einen Vorgeschmack bekommen wir ja jetzt schon durch die Bilder :D Der Stellplatz in Tegel ist nur zu 50% belegt.
Wie man(n) sich irren kann. Dachte hier wäre über ein langes Wochenende die Hölle los. aus Tegel Hallo Jeff,
auch für Bärliner machst Du super Fotos. Ein Tip zur BVG: Es gibt eine Kleingruppenkarte. Da fahren bis zu 5 Personen je nach Tarif am Tag der Entwertung bis zum nächsten Tag 3:00 Uhr. Gilt in Berlin für S-Bahn, U-Bahn, Bus und sogar für die Fähre von Wannsee nach Kladow. Die Fähre ist so wie so ein Tip. Mit der KGKarte hat man die Dampferfahrt mit drin. Man kann ja hin und zurück fahren. Viel Spaß in Berlin! Vielen Dank für den Tipp mit dem Stellplatz in Tegel
Kennt vielleicht jemand einen Stellplatz im Süden Berlins, Bereich Mariendorf/Lichtenrade? Joachim |
Anzeige
|