Hallo, ich möchte Ende August zur Ardèche und die Panorama Straße D290 fahren.
Hat jemand von euch Erfahrungen bzw. ist schon mal jemand die Straße gefahren?
Wie sieht es mit der Höhe der Brücken aus?
Schon mal ganz lieben Dank im Voraus!
|
Hallo, ich möchte Ende August zur Ardèche und die Panorama Straße D290 fahren. Hat jemand von euch Erfahrungen bzw. ist schon mal jemand die Straße gefahren? Wie sieht es mit der Höhe der Brücken aus? Schon mal ganz lieben Dank im Voraus! Hallo, wir sind letztes Jahr im August diese Strecke gefahren. Unser Concorde ist ca 330 cm hoch.Bei manchen Tunnel konnten wir nur ohne Gegenverkehr durchfahren. War aber kein Problem, kurz davor gehupt und bei Bedarf gewartet. Die Straße hat wunderschöne Ausblicke. Viele Grüße Familie Weber Super ! Ich war mir nicht so sicher, ob man gut durch kommt. Ich hab eine Höhe von 3m, da sollte es klappen! Ganz lieben Dank
Wir sind da früher immer mit unserem Reisebus gefahren. Die Höhe ist kein Problem... Gruss Flatus Danke!!! Hallo Dagi, wir sind schon häufig die von dir genannte Straße gefahren. Mit mit der Durchfahrtshöhe hatten wir nie Schwierigkeiten. Wenn man an der rechten Seite die Schlucht hat, kann dem Beifahrer, also mir, schon mal Angst und Bange werden, wenn ein LKW oder Bus entgegen kommt. Aber das kann auch rein subjektiv sein! An den Tunneln hatten wir glücklicher Weise nie Gegenverkehr. Aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass viel Verkehr gewesen sei. Danke dir! Dann kann werde ich die Straße in Angriff nehmen! Bin gespannt auf die Aussichten! Moin, wir wollen evtl. nächstes Jahr dorthin. Wie sieht es denn mit der Länge aus? Unser ist 7.50m, mit Fahrrädern drauf sind es schon 8,20. Und 2.35 breit. WIr haben dieses Jahr mit einem Mietwomo von 7m x 2,35 x2,95 im August die Tarnschlucht stromauf befahren, da war ich schweissnass. Besonders die vielen Transporter mit Kanuanhängern nehmen kaum Rücksicht.
Wenn Dir in der Tarn Schlucht das Fahren mit 2,35m Breite Schweißflecken verursacht hat, wirst Du auch im Departement Ardeche Stressmomente finden. Insgesamt ist es etwas breiter und nach meiner Erfahrung auch noch etwas voller als an der Tarn. Im August halte sogar ich eine Platzreservierung mit entsprechender Größe für erforderlich. Gerade wenn Du nicht fahren willst um zum Wasser und den tollen Formationen drumherum zu kommen wird es Zeit zu handeln. Trotzdem: Auch wenn es touristisch ordentlich voll ist, ist das ein tolles Reiseziel!
Danke. Meine Frau ist ab Januar auch in Rente. Da könnten wir dann auch im Mai schon dahin. In der Hauptsaison muss nicht mehr sein. Also bei uns hat da mit 8,30 m x 2,35 m x 3,30 m (inklusive Heckbühne) keiner geschwitzt. Da fahren auch Reisebusse her, also wo ist das Problem. Ein tolles Reiseziel, hat uns toll gefallen, auch wenn wir quasi nur eine Übernachtung da gemacht haben (auf dem Rückweg von Südfrankreich im Herbst 22). bis denn, Uwe |
Anzeige
|