rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachtungstipps zwischen Metz und Reims, Ziel Normandie

fritzi2015 am 17 Jul 2021 08:02:26

Guten Morgen,
Wir möchten auf den Weg in die Normandie am Starttag zwischen Metz und Reims einen Zwischenstopp einlegen. Die Forums Stellplatzkarte gibt nichts her. In unserem Frankreich Stellplatzatlas ist die Gegend auch ein weißer Fleck auf der Karte. Da wir außerhalb der CP Öffnungszeiten unterwegs sind und gerne eine Auswahl an Optionen vorbereitet haben, freue ich mich über Eure Tipps. Unterwegs sind wir auf der A4. Wir stehen gerne an einem ruhigen Fleckchen, kann auch ohne Infrastruktur sein. Marktplätze o.ä. gehen aber gar nicht;-)
Vielen Dank im Voraus.
HG
Fritzi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Jul 2021 09:13:35

Das sind rnd. 200km - StellplatzRadar von P-M oder die Greenstream-App sind voller Tipps auf dieser Strecke ...

fritzi2015 am 17 Jul 2021 11:11:26

Hallo Frankreichfans,
Mit Apps bin ich nicht- noch nicht vertraut...ich schaue mir das mal an. 8)
Vielen Dank für die Tipps.
Ich kreise den Radius dann mal ein! Reims soll das Tagesziel sein...vielleicht ergibt das noch einen Tipp aus der Community . Leider kann ich den Betreff nicht abändern, mmmhhh.
HG

Anzeige vom Forum

forstpointler am 17 Jul 2021 11:26:44

Hallo,
hab vor 2 Jahren hier Übernachtet, der war perfekt und so gar gratis :razz:

Ist aber in Metz :-(

siehe link:
--> Link

Gast am 17 Jul 2021 11:33:46

fritzi2015 hat geschrieben:Mit Apps bin ich nicht- noch nicht vertraut...ich schaue mir das mal an. 8)

Ja, mach das mal ... dann bist Du einfach unabhängiger und musst nicht darauf vertrauen, ob andere Leute gerade Lust und Zeit haben, Dir aus der Patsche zu helfen. Wir nutzen insgesamt 3 kostenfreie Apps und haben 2 davon wg. erweitertem Funktionsumfang sogar gekauft - 5 Euro oder so pro App - und jetzt finden wir an jedem Ort Europas immer einen Stellplatz, das ist soooo toll!

huohler am 17 Jul 2021 11:38:27

An einem Seglerhafen Aire de Camping--cars de Nuisement
--> Link

Lediglich das klappern der Segelboote war etwas störend. Allerdings waren wir ausserhalb der Saison dort. Ich vermute dass es bei schönem Wetter dort voll wird.

Hubert

rabi am 17 Jul 2021 12:45:49

--> Link

Schöner ruhiger Platz

Chiemgau61 am 17 Jul 2021 14:47:18

Wir nutzen insgesamt 3 kostenfreie Apps und haben 2 davon wg. erweitertem Funktionsumfang sogar gekauft - 5 Euro oder so pro App - und jetzt finden wir an jedem Ort Europas immer einen Stellplatz, das ist soooo toll!

Hallo,
wollte mal anfragen, welche ihr Apps ihr da genau verwendet?

Danke im voraus :)

WomoToureu am 17 Jul 2021 14:54:03

forstpointler hat geschrieben:....hab vor 2 Jahren hier Übernachtet, der war perfekt und so gar gratis...

Jetzt kostet er aber 12,80 € / / 24 h und sehr laut ist es dort auch = nicht empfehlenswert.

fritzi2015 am 17 Jul 2021 18:00:30

Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps und Rückmeldungen. Die Plätze schaue ich mir an und füge sie als Optionen meiner Reiseplanung hinzu. Über die Apps informiere ich mich.
Schönes Wochenende Euch
Fritzi

reddi am 17 Jul 2021 18:17:41

In Reims selbst gibt es 2 Plätze:

Aire de Camping car, Chausee Bocquaine, 51100 Reims,
49° 15´0.0 N, 4° 1´18.0 E
Platz für 13 Mobile, kostenlos, Wasser, Entsorgung, kein Strom, idealer Startplatz für Stadtbesichtigung.

Aire de Camping-Car Leo Lagrange
Impasse Leo Lagrange 27, 51100 Reims
49° 14´39.8 N, 4° 1´35.8 E
Gebührenfreier Platz für 10 Mobile, auch für Mobile über 8 Meter, kein Wasser, kein Strom, keine Entsorgung.
Das ist einfach ein Parkplatz auf dem Wohnmobile abgestellt werden können. Ob er zum längeren Verweilen einlädt kann ich nicht beurteilen.

fritzi2015 am 18 Jul 2021 08:45:50

Danke für Eure Unterstützung.
Die Plätze sind notiert, die beiden Apps installiert. Das Forum ist einfach genial.Jetzt hoffen wir, dass wir wirklich los können!
Einen schönen Sonntag Euch
Fritzi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreich im August
Stellplätze zwischen La Rochelle und Brest
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt