xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Klimaanlage ist das?

Haribobo am 18 Jul 2021 10:48:52

Guten Tag,
wir haben uns im August ein Wohnmobil gemietet, was mit einer Deckenklimaanlage im hinteren Bereich ausgestattet ist. Es handelt sich um einen Mercedes Benz Hymer BMC-T600.
Nun bin ich auf der Suche nach einen Generator um diese anzutreiben.
Leider befindet sich der Herr, der das Wohnmobil vermietet für diese Woche im Urlaub.

Kennt jemand zufällig den Hersteller der Klimaanlage? Damit ich weiß, wieviel Watt etc die Klimaanlage hat.

LG Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Birdman am 18 Jul 2021 13:15:52

Steht da nix drauf? Sonst mach mal ein Bild. Klimaanlagen sind in der Regel Sonderzubehör, das extra geordert wird. Da können theoretisch verschiedene Modelle eingebaut sein.
Aber warum Generator? Kein Landstrom?

gordan am 18 Jul 2021 13:27:55

Die Klima ist angeschlossen an 230V Außenanschluss. Da kannst du auch ein Generator anschliessen, ist aber die Frage: wo möchtest du das tun, ohne vom Platz verjagt zu werden. Ansonsten, ein 2,0-2,5KW Generator soll ausreichen die Klima mit 230 VAC zu versorgen. :)

Gruß Gordan

Anzeige vom Forum

Haribobo am 18 Jul 2021 14:42:25

Mittlerweile weiß ich, dass dies eine Truma Aventa Comfort ist und eine Kühlleistung von 2400 Watt hat.
Anlaufstrom beträgt 28A, dass ist glaube das Problem…
Kennt jemand ein Generator, der diese Ampere als Anlaufstrom zu Verfügung stellt?

Wir übernachten auf keinen Campingplatz oder Ähnliches, sowas werden wir nicht verjagt :) Wir planen eine größere Reise mit unterschiedlichen Aufenthalten, somit brauchen wir ein Generator, weil wir nicht immer Strom haben werden.

topolino666 am 18 Jul 2021 15:35:10

.... da wär doch ein Honda Inverter das richtige! :-)

Der EU30is bringt 2800 W Dauerleistung --> Link - gut der wiegt halt dann 70 Kilo und kostet 3000 Euro, aber wat mutt, dat mutt. ;-)

P.S. ..... ist vermutlich Eure erste Fahrt, oder? :?:

In welche Ecke(n) soll es denn gehen?

silverdawn am 18 Jul 2021 15:46:40

Haribobo hat geschrieben:
Kennt jemand ein Generator, der diese Ampere als Anlaufstrom zu Verfügung stellt?

Ich betreibe mit einem Honda EU20i eine Dometic Fresh Jet 3200, müsste auch für die Truma reichen !

Gruß
Harald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford N4100E - Nach Austausch Probleme Elektrik
Thetford Kondensatablauf funktioniert nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt