aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Liontro Lithium Batterie

canaria rr am 21 Jul 2021 09:25:45

Hallo Wohnmobilfreunde

Ich habe in meines neues Wohnmobil Hymer S680 eine 200A Liontron Lithium Batterie
direkt einbauen lassen!!
Über die App bekomme ich, wenn diese an Strom angeschlossen ist,
und 100% vollgeladen!!!
die Fehlermeldung!!

Es gibt eine Disbalance in den Zellen. keine Bange. wenn du mich benutzt gleiche ich es wieder aus!

Was muss ich machen!? das diese Fehlermeldung nicht mehr kommt???

Grüße
Jürgen Gertzen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buschdie am 21 Jul 2021 09:32:04

Das ist vollkommen normal, das ist der Zellausgleich das geht wieder weg sofern deine Installation in Ordnung ist(Ladeschluss-Spannung 14,6 Vund Erhaltungsladung 13,5). Benutze die neue Multi App von Liontron da ist dies Fehlermeldung nicht mehr und irritiert nicht mehr.

huohler am 21 Jul 2021 10:36:07

Du musst öfters entladen (20% reicht) und wieder richtig voll laden.
Nach einigen Ladezyklen sollten die Zellen sich balanciert haben.

Hubert

Anzeige vom Forum

BOWO am 21 Jul 2021 17:46:02

Benutze die neue APP von Liontron, da erscheinen diese unsinnigen Meldungen nicht auf der Hauptseite. Ist für Normalnutzer nur verwirrend, brauchen nur die Lithium-Freaks hier. In Kurzform: Völlig normal wenn Batterien voll oder länger unter Landstrom, wenn du autark stehs und die Batterien sich auch mal leeren reguliert sich das automatisch wieder ein. Man kann gelegentlich auch bewusst mal auf 50% oder ähnlich entleeren und dann wieder laden, die Zellen werden vom BMS angeglichen. Die Einzelheiten sind für uns Normaluser völlig egal. Es ist kein "Fehler" sondern Normal.

canaria rr am 22 Jul 2021 07:22:08

Hallo Wohnmobilfreunde

Danke für eure Antworten!!!
ich habe die neue Multi-App!! wird dort auch angezeigt!!
werde die Batterie jetzt ein paarmal auf 50 % entladen!!
Grüße
Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

JBD-BMS spontane Änderung SOC
Lifepo4 Batterie laden mit Nordelettronica
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt