aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Werkstatt und Händler wusch

Ich1969 am 21 Jul 2021 14:01:44

Hallo
Kann das soweit beurteilen das alle Hersteller Dank uns verkaufen wie nie egal ob neu oder Gebraucht
Doch viele Vertragspartner sind von den Werkstätten
Sowas von premetiev dreckig und ohne irgendwelche Zertifikate mit schlechtem Service und mangelder
Fachkompetenz ausgestattet
Der Verkaufsraum jedoch mit viel Blink Blink ausgestattet
So das ich Herz drücken bekomme
Das wird doch nicht war sein das eine Solaranlage
Vom Händler montiert nach nicht mal einem Jahr komplett auf der Autobahn abfliegt
Sich der Fachmann auch noch weigert Schadensersatz zu leisten
Prüfe wehr sich ewig bindet
Ich denke das ist viel viel Geld was da überwiesen wird
Und dafür werden wir wohl Service verlangen können

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heiner57 am 21 Jul 2021 16:50:59

Ein wirklich informativer und sinnvoller Beitrag zu einem ernsten Thema.

PS: zunächst "Hallo"; ich bin der Heinrich

BOWO am 21 Jul 2021 17:51:59

So pauschale Aussage helfen niemanden. Wenn schon berechtigte Kritik dann auch Ross und Reiter benennen und alles belegen können. Positive Postings sehen die Händler gerne, Kritik wird oft befeuert, da braucht es Nachweise.

Anzeige vom Forum

starlight am 21 Jul 2021 18:28:28

Hallo,
Der Schreibstil des Themensetzers sagt alles

Pechvogel am 21 Jul 2021 18:36:44

starlight hat geschrieben:
Der Schreibstil des Themensetzers sagt alles

Und jetzt stell Dir mal vor Du wärst „Werkstatt“!! :D

Grüße
Dirk

starlight am 21 Jul 2021 19:08:26

Hallo Dirk, das will ich mir gar nicht vorstellen :mrgreen:

Elgeba am 21 Jul 2021 21:02:15

Wieder mal ein typischer Frustbeitrag,diesmal allerdings in etwas merkwürdigem Schreibstil.

Gruß Bernd

kamann am 21 Jul 2021 21:17:02

Hallo;
nach den ersten 2 Zeilen, da hab isch das weiterlesen eingestellt..........weil isch nicht wußte was wer will...
So long KH

topolino666 am 21 Jul 2021 21:41:03

Zertifikate und eine saubere Werkstatt scheinen dem TE wichtig zu sein, beim Rest bin ich zu 'premetiev' um es zu verstehen .... :-)

DoReNo am 21 Jul 2021 22:51:56

Wut und Frust schlägt Hirn und Verstand :mrgreen:

Rockerbox am 22 Jul 2021 07:01:32

..... und dafür meldet man sich extra in einem WoMo-Forum an???

topolino666 am 22 Jul 2021 07:05:18

.... aber dieser Tröd hat mehr Clicks und Antworten als manch technische Anfrage! ;-)

Das ist sicherlich der Praxisversuch in einer Abschlussarbeit eines Psychologie-Studenten und wir sind drauf reingefallen. :-) :-) :-)

Rockerbox am 22 Jul 2021 07:11:30

.... und was bedeutet eigentlich "wusch" ??? :lach:

Ossobuco am 22 Jul 2021 07:25:05

Rockerbox hat geschrieben:.... und was bedeutet eigentlich "wusch" ??? :lach:

Pfusch :D

topolino666 am 22 Jul 2021 07:56:17

Oder wusch- ig :!:

;-)

Mann am 22 Jul 2021 07:59:29

Ossobuco hat geschrieben:
Pfusch :D

eher Fusch :D

Mathe am 22 Jul 2021 08:45:37

Ein wirklich sehr schwer zu lesender Beitrag des Themenerstellers.

Ich möchte dennoch darauf antworten, weil ich folgene E-Mail von der "Prevent" GmbH erhielt:

Wichtig! Überprüfen Sie bitte die Befestigung Ihrer Solaranlage

Sehr geehrte Kunden,

aufgrund einer Reklamation eines Kunden nehmen wir unsere Verantwortung sehr ernst und bitten Sie um umsichtiges und direktes Handeln.

Es geht hier um Kunststoffspoiler aus dem Material ABS, welche sich nicht ausreichend verkleben ließen und starke Risse in den Halterungen hatten, so dass ein sicherer Halt nicht mehr möglich war.

Die Gefahr für Menschen und Material, die von einem während der Fahrt sich lösenden Solarmodules ausgeht, ist sehr groß und muss auf jeden Fall vermieden werden. Daher haben wir uns zu dieser Nachricht entschieden und bitten Sie alle um Mithilfe.

Bitte kontrollieren Sie alle Solaranlagen mit ABS Spoilern, Klebeecken, Verbindungsprofilen und sicherheitshalber auch die Dachdurchführungen, ob diese einen sicheren Halt auf Ihrem Fahrzeug haben. Dann kontrollieren Sie bitte auch, ob die Spoiler sichtbare Risse haben.

Wenn Sie feststellen das die Module nicht fest genug sind oder der Spoiler sich gelöst hat oder löst, demontieren Sie bitte die Solaranlage bevor Sie das Fahrzeug fahren.

Sollten Sie nicht mehr im Besitz des Spoilers, Montagematerial oder Fahrzeuges sein, informieren Sie bitte den neuen Eigentümer.

Der Kunststoff ABS lässt sich sehr schwierig verkleben, daher haben wir auch seit Jahren die wesentlich besseren Aluminiumspoiler im Programm. Hält man sich aber detailliert an die Klebeanleitung und daran, dass die Module nicht breiter als die Spoiler sind, sollten die Voraussetzungen für einen sicheren Halt gegeben sein.

Sollten Sie Probleme mit Ihren Halterungen haben, bitte ich Sie uns eine Rückmeldung zu geben. Bitte teilen Sie uns erst einmal ohne Bilder die folgenden Punkte mit:

1. Wie hat sich der Schaden geäußert? Sind es kleine Risse oder große?
2. Hat sich die Klebung gelöst? Wenn ja vom Dach oder dem Spoiler?
3. Wurde als Klebemittel der Dekalin MS5 verwendet und mit dem Dekavator vorbehandelt?
4. Wurde der Spoiler kräftig angeschliffen?
5. Mit was wurden die Klebeflächen gereinigt? Wurden die Dekalin Reinigungstücher genutzt oder Bremsenreiniger oder etwas anderes?
6. Wie warm war die Klebefläche und der Kleber bei der Verklebung, ca.?
7. Wie lange stand das Fahrzeug bevor es das erste mal belastet wurde?
8. Sind die Solarmodule etwas breiter wie der Spoiler oder gleich breit oder schmäler?
9. Wie lange ist die Anlage schon montiert?

Sollte die Anlage bei Ihnen immer noch in Ordnung sein, kontrollieren Sie dies bitte in kurzen Abständen, dass sich daran nichts geändert hat.

Für den Aufwand kann ich mich bei Ihnen nur entschuldigen und hoffe, dass Sie davon gar nicht betroffen sind. Die Sicherheit unserer Kunden ist uns aber wichtiger als ein Problem zu verschweigen.

Rockerbox am 22 Jul 2021 08:54:17

Das ist ja ganz nett von denen, aber was hat das mit dem "Gestammel" des TE zu tun?

Mathe am 22 Jul 2021 09:02:53

Zitat Themenersteller:" Vom Händler montiert nach nicht mal einem Jahr komplett auf der Autobahn abfliegt"

Rockerbox am 22 Jul 2021 09:24:56

Mathe hat geschrieben:Zitat Themenersteller:" Vom Händler montiert nach nicht mal einem Jahr komplett auf der Autobahn abfliegt"

Vom selben Händler???

Stefan-Claudia am 22 Jul 2021 09:33:04

Mathe hat geschrieben:Zitat Themenersteller:" Vom Händler montiert nach nicht mal einem Jahr komplett auf der Autobahn abfliegt"

wenn man sich schon über jemanden lustig macht, der halt nicht so gut schreiben kann ,
sollte man ihn wenigstens richtig zitieren :

Er schrieb und meinte:

Das wird (kann) doch nicht war sein, das eine Solaranlage, vom Händler montiert,
nach nicht mal einem Jahr komplett auf der Autobahn abfliegt !

dieter2 am 22 Jul 2021 10:46:02

Das es sowas gibt sieht man hier

--> Link

xiquadrat am 22 Jul 2021 10:53:09

Stefan-Claudia hat geschrieben:wenn man sich schon über jemanden lustig macht, der halt nicht so gut schreiben kann ,
sollte man ihn wenigstens richtig zitieren :

finde ich auch. Zumal der eigentlich recht lautmalerische Threadtitel doch schon auch cool ist.

Und davon mal abgesehen ist das, was der TE schildert ja nun wirklich keine Kleinigkeit. Da wär's halt schön, wenn da noch ein paar weitere Infos kämen, weil wenn das nach einem Jahr passiert ist, dann hat das den Händler durchaus zu interessieren.

Teamavanti am 23 Jul 2021 09:07:07

Mathe hat geschrieben:, kontrollieren Sie dies bitte in kurzen Abständen, dass sich daran nichts geändert hat.

Tolle Aussicht vor jeder Fahrt, oder im Urlaub mehrfach am Tag(?) aufs Dach schauen ob noch alles fest ist? Hallo? Das ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. Ich verkaufe/verbaue Pfusch und nun schau wie du klar kommst? :-(

xiquadrat am 23 Jul 2021 09:19:33

Teamavanti hat geschrieben:Tolle Aussicht vor jeder Fahrt, oder im Urlaub mehrfach am Tag(?) aufs Dach schauen ob noch alles fest ist? (

na ja, entweder das, oder das Programm der Rückfahrkamera bietet unter Umständen ungeahnte Actionszenen ;)

MoniDieter am 24 Jul 2021 23:07:20

Der Fahrer, von dessen Fahrzeug Gegenstände abfliegen, ist für Schäden vollumfänglich haftbar. Das ist dann bei Personenschäden oder schlimmeren nicht so unterhaltsam.
Allein darum finde ich diesen Tröt nötig und interessant. Vielleich kann sich mal jemand dazu äußern der die rechtlichen Hintergründe kennt. Das dürfte so ähnlich sein wie Eisplatten, die sich im Winter von LKW's ablösen und zu Geschossen werden.
Zur Schreibweise des Erstellers möchte ich sagen, dass es wohl jeder verstehen konnte. Das ganze Thema abwerten, weil sich der Ersteller nicht so gewählt ausdrücken kann wie andere hier, erscheint mir ein wenig daneben. Man kann, muß sich nicht äußern.
Gruß Dieter

rogers am 25 Jul 2021 07:43:57

Leider ist nicht zu erlesen um welches Fahrzeug es sich handelt und so könnte der Händler ja auch Recht haben.
Viele vergessen, oder sind sich nicht bewußt, welche Kräfte da oben auf dem Dach wirken bei Geschwindigkeiten > 100 Kmh.
Aufgesetzte Fenster, Dachfenster oder Fahradträger haben in der Regel eine Empfehlung der Höchstgeschwindigkeit von 90-130 Kmh aber diese Empfehlung bezieht sich auf den gesamten Winddruck, bei der die Anbauteile sicher keinen Schaden nehmen sollten.

Wenn jetzt die Anbauteile schon einer Tachogeschwindigkeit ausgesetzt sind, die an der empfohlenen max. Geschwindigkeit liegt und dann kommt vielleicht noch ein Seitensog durch einen Überholvorgang eines LKWs dazu oder wir haben Gegenwind, sind die Anbauteile immer an ihrer maximalen Belastungsgrenze und das Risiko steigt, dass irgendein Teil nachgibt und das Dilemma seinen Lauf nimmt.

Auf alle Fälle könnte ich mit so wenigen Informationen für keine Seite eine Schuldzuweisung treffen, denn ob jetzt mit 80 Kmh auf der Landstrasse, mit Rückenwind und ohne Gegenverkehr die Platte verloren ging, oder bei 130 Kmh auf der Autobahn mit Gegenwind und einen LKW Überholvorgang, ist ja nicht zu erlesen.

Gruß
Roger

gluehstrumpf2 am 25 Jul 2021 08:37:24

Don`t feed a troll

:evil:

Tinduck am 25 Jul 2021 09:28:36

rogers hat geschrieben:Auf alle Fälle könnte ich mit so wenigen Informationen für keine Seite eine Schuldzuweisung treffen, denn ob jetzt mit 80 Kmh auf der Landstrasse, mit Rückenwind und ohne Gegenverkehr die Platte verloren ging, oder bei 130 Kmh auf der Autobahn mit Gegenwind und einen LKW Überholvorgang, ist ja nicht zu erlesen.

Gruß
Roger

Nee, so einfach ist das nicht. Eine ordentlich montierte Solarplatte dürfte auch theoretische 200 km/h aushalten, schau dir mal die Daten der üblichen Kleber an. Wenn der Spoiler nicht schadhaft ist und die Verklebung sauber gemacht wurde, fliegt da nichts ab. Der Vergleich mit Dachluken hinkt, die hängen im Endeffekt an dünnen Plastikriegelchen.

Wenn so ein Ding vom Dach fliegt und Schaden anrichtet, wird deine Haftpflichtversicherung innerhalb von 3 Sekunden beim montierenden Händler auf der Matte stehen und sich ihr Geld zurückholen. Wenn man die Dinger selber montiert hat…. könnte ungemütlich werden. Hoffentlich hat man dann zumindest noch die Rechnung über das korrekte Zubehör (Reiniger, Primer…).

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wahl des Basisfahrzeugs neu für Motorradträger
Hymer ML-T 190 PS - Pro und Contra
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt