|
Hallo ihr alle. Ich habe die Möglichkeit einen Rüdel-Panther von 1983 zu kaufen. Hat hier jemand Erfahrung mit einem Womo dieses Herstellers?! Laufleistung angeblich ca 180.000 km. Fahrgestell Mercedes. Der Zustand ist eigentlich ganz ok. Beim letzten TÜV 2020 wurden keine Mängel festgestellt. Der Lack könnte mal neu, aber das wird sicher nicht günstig, wenn man das H- Kennzeichen behalten möchte. Gibt es für dieses Womo überhaupt Original Ersatzteile?! Die werden meines Wissens nach ja verbaut werden, wenn man das H- Kennzeichen behalten möchte. Der Unterboden sieht echt noch gut aus. Lediglich die Tür müsste überarbeitet werden. Außerdem ist in dem ersten Fach links( Batterie) links an der Seite ein ordentlicher Rostfleck. Ca 10x 8 cm. Ich würde mich über antworten freuen. Viele Grüße ich glaube, hier gips keine aktuellen erfahrungen zum rüdel. bemühe mal intensiv die kugel, vlt gips irgendwo ne kleine gruppe von pantherbesitzern.... ich kann mich noch erinnern - war ne geile karre! alleswirdgut hartmut Du könntest Dich im "Oldi-Camping-Club" registrieren und damit Zugriff auf die Daten des Fahrzeugs bekommen. Guckst Du : --> Link Bist Du sicher, ob Du Dir so ein Projekt antun willst ? Tolles Auto - damals !! Heute bestimmt eine Bastelei ohne Ende. Das Fahrzeug war schon damals reichlich exotisch und wurde in Kleinstserie gebaut. Ob sich dazu heute noch was auftreiben läßt ... :nixweiss: Danke erstmal für die Antworten. Im Prinzip kann man ohne Probleme losfahren. Wie gesagt, der letzte TÜV aus 2020 ist ohne Mängel gelaufen und seit dem sind nur 1500 km dazugekommen. Habe nur gehofft, hier vielleicht jemanden zu finden, der Evtl Erfahrungen hat. Hi Mimi, würde ich sofort zugreifen, vor allem wenn der Zustand so gut ist wie beschrieben. Ist mit der heutigen Einheitsweissware nicht zu vergleichen... Viele Grüsse Andi Danke. Der Zustand ist für das Alter wirklich noch gut. Wurde auch ein wenig dran gemacht. Neue Lichtmaschine, neue Pumpe für Scheibenwischer Wasser. Photovoltaik aufm Dach. Neue Batterien. Preis soll 10-11.000€ sein. Heute ist das gute Stück angekommen. Bin sehr gespannt wir auch :!: alleswirdgut hartmut Habe mal einen Panther gesehen, extrem cooles Teil. Der Aufbau war auch Alu was ich mich erinnere... Wenn der gut in Schuss gehalten wird ist der quasi unkaputtbar. Zum Herrichten: Mein Spezl hat einen alten Mercedes-Transporter aus Anfang der 80er gekauft. Hat den über Bekannte von Bekannten von Bekannten in Bosnien komplett entrosten und lackieren lassen, mit dem Original-Farbton, hat dann problemlos das H-Kennzeichen bekommen. Dann hat er ihn sich als Womo ausgebaut. Wenn der Rüdel das H-Kennzeichen mal hat, dann passt das auch. Was du da an Ersatzteilen verbaust ist eigentlich unkritisch solange die identisch zu den Originalteilen sind ( sonst könnte kaum ein Oldiebesitzer mit richtig alten 30er Jahre Bugattis ein H-Kennzeichen bekommen, die drechseln sich die Teile auch teils selber ). Also wenn du ein Stück Aluwand rechts rausnimmst musst du halt wieder ein Stück Alu einbauen, aber selbst wenn du GFK nimmst und das sauber passend lackierst wird wohl kaum einer nachschauen. Die Prüfer schauen auch drauf wieviele von den jeweiligen Autos noch rumfahren, je seltener desto flexibler wird der Prüfer.... Super. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Der Panther ist gerade in der Werkstatt. Die Tür und das Batteriefach hat etwas Rost. Irgendwie kann ich keine Bilder hochladen. Ich glaube es liegt daran, das ich Live Bilder gemacht habe. Am Samstag mache ich neue :) Bilder Panther Steht der Rüdel in Heide/Holstein? Grüße
Glaub ich nicht. Habe die letzten Tage mit Rüdel Günther zusammen gestanden. Von Verkauf hat er nichts gesagt. Das wär ja ein Ding... ![]() ![]() ![]() ![]() Krass!! :eek: Sieht aber eher nach einem gepanzerten Fahrzeug, als nach einem Freizeitmobil aus. :mrgreen: Schön, wenn du diese Rarität erhalten kannst. Grüße und viel Erfolg Danke für den Tipp mit den Bildern. Morgen kommt das gute Stück vom Karosseriebauer. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ( 400€) ist alles ok. Von außen wird er aber erst Anfang nächsten Jahres aufgehübscht. Im Herbst/ Winter ist erstmal der Innenraum dran.
eine zeitlose schönheit! :-D allesbleibtgut hartmut Ich freu mich auf die Zeit. In zwei Jahren , wenn er 40. wird, soll er komplett fertig sein. Tolles Teil! Viel Spaß damit und immer alle PantherKrallen auf dem Asphalt! Hallo, Gratulation zu dem schönnen Wagen und immer gute Fahrt und eine schöne Zeit. Das Auto ist ja wirklich gut erhalten den Bildern nach. Kannst du bitte ein paar technische Daten verraten, Maße, Gewicht, Motor, Getriebe ? Wird ja ein LP sein!? oder ist es ein Bus-Fahrgestell? Vielen Dank und Gruß, Dieter Hallo Dieter. Vielen Dank. Das gute Stück ist tatsächlich noch sehr gut erhalten. Ich bin jetzt kein KFZ Fachmann. Hier aber die groben Daten. 6,70 m lang, 3,20 m hoch. 2,29 m breit. Zulässiges Gesamtgewicht 5,5 t , 89 PS und ich glaube 2,8 Liter. Fahrwerk ist vom T2 auch DüDo genannt. Heizung wird über einen LPG Tank befeuert. Ich werde am Wochenende mal ein paar Bilder machen und falls gewünscht auch hier einstellen.
Auf jeden Fall bitte Bilder einstellen. Ist schließlich ein sehr interessantes Fahrzeug. Der Brüller ist auf alle Fälle der kleine Fernseher im Armaturenbrett....ist der schon in Farbe...? :lol:
Der liesse sich doch als Dual-Use-Fahrzeug einsetzen.... .... als Freizeitmobil und als Geldtransporter! :D Glückwunsch zu diesem Juwel, damit werdet Ihr auf jedem Platz Aufsehen erregen! :ja: Der Fernseher ist tatsächlich schon in Farbe. Allerdings wird der, Stand heute, wohl rausfliegen. Ich plane eine Verlängerung des Armaturenbrettes. Ich freu mich riesig auf das Projekt. Aber die allgemeine Substanz ist klasse. Jetzt gehts „nur“ noch ums „schön“ machen. Bilder werden folgen. IST der knuffig!!!!!!! Absoluter Hingucker - meinen Glückwunsch dazu und "wenig Arbeit und viel Spaß" damit!! Vielen Dank Tommes. Mitte September wird er von außen schick gemacht. Wollte eigentlich bis Anfang nächsten Jahres warten, aber der Aufbereiter hat Lust den fertig zu machen.
Quatsch...das ist die Rückfahr Kamera... :roll:
Nur zur Anmerkung. Sprich das Vorhaben mit dem TÜV ab. Nicht das es danach große Augen gibt. Gruss Gerald |
Anzeige
|