xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrankwartung Marke unbekannt

Alexx am 24 Jul 2021 21:08:22

Hallo,

ich habe hier schon einiges im Forum gefunden, leider nur nicht zu meinem Kühlschrank im Wohnmobil.

Wenn ich den Kühlschrank auf Gas laufen lassen riecht es am Abgasrohr nach Gas (oder vielleicht ist es doch ein anderer Geruch).
Man riecht es wenn man ab ca 1 m neben dem oberen Gitter steht. Dachte immer Gas riecht nach nichts nach der Vebrennung.
Wenn ich den Kühlschrank über Strom laufen lassen wird dieser Geruch etwas milder.

Ich denke es liegt evtl. an Verunreinigungen im Abgasrohr, leider weiß ich nicht wie ich dieses Reinigen kann.
Anbei zwei Bilder.

Übrigens hat das Außengitter immer etwas Schmauchspuren, die Flamme sieht aber gut aus, das Flammenbild ist Blau und Gleichmäßig.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scout am 24 Jul 2021 22:01:32

Alexx hat geschrieben:Ich denke es liegt evtl. an Verunreinigungen im Abgasrohr, leider weiß ich nicht wie ich dieses Reinigen kann.

Schau mal hier. --> Link
--> Link
Gruß
Scout

soul am 24 Jul 2021 23:20:22

mach mal foto von vorne von deinem ks. unbekannt ist immer die schlechteste variante.

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Jul 2021 00:02:11

Dem Brennergehäuse nach zu urteilen ist das ganz klar ein Thetford-Modell. Der Auspuff allerdings ist nicht Serie, den hat ein Bastler konstruiert. Vielleicht kann man auch Flöte drauf spielen :gruebel:

bubale159 am 25 Jul 2021 08:55:45

Der Schornstein ist von einem Laien verbastelt . Lebensgefährlich!!!!

An den Bildern von Scout siehst du es genau .Der Schornstein geht nach oben und dann noch draußen, aber nur bis zum Plastikgitter.lch Frage mich nur wer auf solche blöde Ideen kommt!
Jason

Alexx am 25 Jul 2021 09:15:09

Vielen Dank für den Tipp mit thetford, ich habe hier einen Servicehändler in der Nähe, dort fahre ich Mal hin.

Ich weiß auch nicht ob ein bisschen Geruch normal ist, lasse das mal abklären.

Vielen Dank auch für die Anleitung zur Wartung. Mein Rohr kann ich leider nicht annehmen, deswegen lasse ich lieber die Finger davon.

P.S. Habe schon probiert darauf Flöte zu spielen, kam leider kein Ton :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühl-Gefrierkombi AES RM 6505
RM7505 schon AES Steuerung defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt