Hallo,
wir werden am 11.05. um 11:00 Uhr mit Anek von Venedig nach Patras fahren. Werden aber schon den Tag davor anreisen. Hat jemand Tips wo man am besten in Hafennähe bzw. im Hafen übernachten kann ?
Danke im voraus...
Uwe
|
Hallo,
wir werden am 11.05. um 11:00 Uhr mit Anek von Venedig nach Patras fahren. Werden aber schon den Tag davor anreisen. Hat jemand Tips wo man am besten in Hafennähe bzw. im Hafen übernachten kann ? Danke im voraus... Uwe
Hallo! Im Hafen von Venedig ist rechts ein großes Parkhaus und dahinter kann man gebührenpflichtig stehen.Mit Blick nach Mestre..... Im Hafen selbst geht nichts über nacht, die lassen einen auch morgens erst um 8 oder 9 Uhr rein. Wir fahren aber immer um die Lagune herum hach Punta Sabbioni und übernachten da direkt auf dem Parkplatz beim Leuchtturm. Staubig aber tolle Aussicht und Bademöglichkeit + Strandbar in der Nähe! Es gibt auch einen privaten Stellplatz - natürlich auch ca. 100 Campingplätze Das sind aber locker 100 km Umweg ( hin und zurück ) das zieht sich unglaublich. Man hat aber schon den Meerblick und das war es uns bisher immer wert. Viel Spaß in Griechenland - wo fahrt Ihr denn so hin ??? @ pulverher
Danke für die Infos. Wir sind das erste mal in Griechenland. Haben uns einen Reiseführer für Wohnmobile besorgt. Werden uns dannach etwas richten- Allerdings haben wir keine Termine....gefällt es uns, bleiben wir. Lernen wir nette Leute kennen, geht es evtl. zusammen weiter. Eine feste Route gibt es nicht. Für Tips sind wir immer offen (Reisedauer 16 Tage) Uwe
Da 16 Tage ja nicht allzuviel Zeit ist, empfehle ich Euch auf den West-Peloponnes zu konzentrieren. Das sind "unsere" schönsten Strände dort : Kalogria / Killini / Elea / Romanos / Voiidokilia ( Bucht von Navarino.) An letzterer kann man leider nicht mehr frei stehen, ist aber die schönste Badebucht in Griechenland, die wir kennen. Ideal wenn man auf den Klippen von Romanos steht und mit Moped oder Fahrrad da schnell zum Baden hinfährt. Alte Steine gibt es auch dort in der Gegend Olympia / Chora usw. Es dürfte da auch schon zum Baden geeignete Wassertemperaturen haben.... Einkaufen kann man seit ein paar Jahren auch bei Lidl in Griechenland - sogar Weizenbier- sodaß man nicht mehr soviel Proviant mitschleppen muß. Gibt´s z.B. in Egion,Pirgos und Kiparissia. Wenn Ihr noch Fragen habt, einfach melden.... Ich beneide Euch..... Manfred Zur Einstimmung ein Bild vom Strand in Kalogria ACHTUNG: Keine Einkaufsmöglichkeiten - nur vollverpflegt anfahren - Restaurants aber vorhanden! ![]() Wenn es eure erste Fahrt nach Griechenland ist würde ich nicht nur zum Westpeloponnes raten- obwohl pulverher recht hat, dass dort die schönsten Strände- vor allem mit Sand- sind. Aber die Ostküste des Peloponnes ist eindeutig landschaftlich schöner.
Falls ihr nach Kalogria wollt bewaffnet euch mit allem was man gegen Mücken einsetzen kann. Der Strand dort ist klasse- aber die Mücken (wegen der nahen Sümpfe) sind leider in der Überzahl.Wir waren während unserer etwa 10 oder 12 Reisen nach Griechenland nur einmal in Kalogria und werden nicht mehr hinfahren. Ganz besonders rate ich zu einer Fahrt mit der Schmalspureisenbahn ab Diakopto- ein landschaftlich sehr beeindruckendes Erlebnis. Aber unbedingt am Tag vorher Fahrkarten besorgen. Falls du noch Fragen hat- ich antworte gerne..... Ja und zum Übernacten in Venedig, das war ja deine Frage ist eigentlich alles gesagt. Im Hafen verboten- Parkplatz vor dem Parkhaus sicher und teuer- aber o.k. Wir haben aber auch schon ganz gut in Soave übernachtet. Da kommt man autobahnmäßig vorbei wenn man nach Venedig will (hübsche Stadt mit bemerkenswerter Wein Cooperative) und am nächten Tag ist man schnell im Hafen. Aretousa Hallo,
sind noch am Überlegen ob West oder Ostküste. Falls die Ostküste wirklich landschaftlich schöner ist, werden wir diese Anfahren.....oder ???....:-) Uwe
Wenn Euch heiße Steine und kiesige oft schmale Strände gefallen, ist der Osten empfehlenswert :D :D :D Da es aber keine wirklich großen Entfernungen sind, und ihr am Ende Eurer Reise sowieso wieder nach Patras müßt, fahrt doch einfach rundrum, dann könnt Ihr euch am besten eine Meinung bilden. Mir gefallen eben lange weite Fein-Sandstrände mit Dünen und Pininen dahinter, in den die Zikaden zirpen und das gibt es halt im Westen - deshalb mein Tipp. Aretousa hatte übrigens mit den Mücken recht, die sind -speziell in Kalogria aber auch andernorts - je nach Wind des öfteren eine wahre Plage.... Bekannte von uns fahren jedes Jahr auf die Mani ( heiße Steine) - In diese Gegend komme ich nur alle paar Jahre, wenn ich mal wieder die Höhlen von Dirou betrachten will. Ich bin eher der Typ, der sich im Liegestuhl Meer, Sonne , Mond und Sterne anguckt. Die alten Ausgrabungstätten haben wir im Laufe der Jahre doppelt und dreifach besichtigt und langsam ist´auch gut. Für Neulinge natürlich schon sehenswert! Machts wie es Euch gefällt und viel Spaß in dem wunderschönen Griechenland! |
Anzeige
|