Hallo alle zusammen,
in meinem Womo habe ich eine Alde 3010 im Einsatz. Ich hatte mich damit arrangiert, dass das Wasser nicht so heiß wird, wie vorher bei der Truma. Nun saß ich aber bei Bekannten im Womo und war erstaunt, wie heiß das Wasser bei denen wird. Ich habe das zum Anlass genommen und mal ein wenig geforscht.
- Die Anleitung sagt, das Warmwasser wird auf min. 50 Grad gehalten.
- durch anfordern von Extra-Warmwasser über das Bedienteil, wird für 30min. die Temperatur auf 60 Grad gepusht.
Bei den Bekannten wurde kein Extra-Wasser angefodert. Das Wasser war knacke heiss, keine Chance die Hand drunter zu halten.
Bei mir, ist das Wasser nur bedingt heiß. Nach 5 Liter Wasserentnahme ist es so kalt, dass es nicht weiter zum Abwaschen tauglich ist. Abwaschen geht es eigentlich nur, wenn ich extra Warmwasser anfordere.
Ich Depp habe aber nicht geschaut, wie es an den anderen Wasserhähnen ist (Stichwort defekte Kartusche des Küchen-Wasserhahnes). Diese werde ich morgen mal austauschen und dann Rückmeldung geben.
Ich habe mir aber den Temperaturverlauf gem. Display angeschaut, ohne extra Warmwasser anzufordern:
13:00 Uhr => 54 Grad
13:30 Uhr => 52 grad
14:00 Uhr => 50 Grad
14:30 Uhr => 45 Grad
15:00 Uhr => 56 Grad
Mich verwundert, dass die Temperatur bis auf 45 Grad (oder weniger) runtergeht, bevor der Brenner neu anspringt. Habt Ihr Ideen dazu?

"