xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasprüfung in Süddeutschland

DerZornige am 22 Jul 2021 10:36:04

Hallo,
Wir sind unterwegs nach Slowenien über Ulm, Landsberg, München. Ich suche noch wen, der mir kurzfristig eine Gasprüfung macht. Berger in Ulm macht es nicht.
Ideen, Tipps, Telefonnummern. Die im Netz sind meist falsch :(

Kennt vielleicht auch jemand wen, der meine gelbe 11kg S&E euroflasche befüllt? Getauscht krieg ich die hier nicht. Hab aber auch noch ne volle graue. Nur zum kochen könnte die für 4 Wochen reichen?
Kühlschrank, warmwasswe leider kaputt, Heizung unnötig jetzt.
LGDZ

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DerZornige am 22 Jul 2021 10:48:38

So: die Dekra in Ulm macht das mit der Prüfung kurzfristig, ohne Anmeldung, fein!
LGDZ

HenrikW am 22 Jul 2021 11:09:03

Hallo LGDZ,

zu empfehlen ist noch die Fa. J. Böhm / --> Link. Bis dato sass der Kollege in Dirnismaning bei München, jetzt bietet er die Gasprüfung mobil an. Meine Gasprüfung macht der Kollege seit Jahren sehr gut, ich kann ihn empfehlen. Einfach mal anrufen und einen Termin machen. Stellplatz ALLIANZ Arena ist übrigens um die Ecke.

Grüße - Henrik

Anzeige vom Forum

topolino666 am 22 Jul 2021 12:35:52

DerZornige hat geschrieben:
Kühlschrank, warmwasswe leider kaputt,

..... ob dann eine Gasprüfung (die so ja eigentlich nicht zu bestehen ist) überhaupt Sinn macht? :?:

Ostseebaer am 23 Jul 2021 05:41:13

Moin,

topolino666 hat geschrieben:..... ob dann eine Gasprüfung (die so ja eigentlich nicht zu bestehen ist) überhaupt Sinn macht? :?:

Bei mir wurde der (elektronisch) defekte Kühlschrank in die Papiere eingetragen und der Anschluss am Verteiler abgeklemmt und dicht gesetzt.
Plakette gab es trotzdem.
Die Kontrolle der Armaturenfristen, die Dichtigkeitsprüfung sowie die Funktionsprüfung der Schutzmechanismen der verbleibenden benutzten Geräte macht in meinen Augen schon Sinn - und sei es nur zum Eigenschutz bzw. für die Versicherung, die kann dann im Fall des Falles diesbezüglich auch nicht meckern.

Grüße
Georg

DerZornige am 06 Aug 2021 20:50:42

Hallo Alle,
Gasprüfung bestanden, machte schon fürs gute Gefühl der Begleitung Sinn.
Lieben Dank!
DZ

maranot575 am 07 Aug 2021 09:54:25

Hast Du denn auch jemanden gefunden, der Deine Gasflasche füllt?

DerZornige am 08 Aug 2021 22:12:58

Maranot: nee aber da ja außer der selten benutzten Heizung und dem Herd eh nix funktioniert komme ich mit der vollen Zweitfasche wohl lässig nach Hause :)
Und falls die leer geht: ist ne graue, sollte kein Problem beim Tauschen sein.
LGDZ

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde 3010, Warmwasser wirklich nur warm, warum?
Alde undicht auf Gotland kein Service
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt