aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maurer Starliner SL25 - Kaufberatung

Oplong am 04 Aug 2021 23:11:25

Hallo in die Gruppe,
wir fahren zur Zeit einen Hymer B SL 704 und tragen uns mit dem Gedanken, einen
Starliner SL25 der Firma Maurer aus der Schweiz zu kaufen.
Da bekommt man ein Fahrzeug mit 7,5 to zul. Gesamtgewicht, Allrad und Slide-Out.

Hat jemand hier Erfahrungen mit der Fa. Maurer?

Viele Grüße aus Wunstorf
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 05 Aug 2021 06:34:24

Da bekommt man ein Fahrzeug mit 7,5 to zul. Gesamtgewicht, Allrad und Slide-Out.

Kontrolliert das tatsächliche, nicht das in den Papieren eingetragene Leergewicht bei der Ausstattung unbedingt.
Sonst könnte es im Reisetrimm schnell sehr überladen sein.

Rockerbox am 05 Aug 2021 07:07:29

babenhausen hat geschrieben:Kontrolliert das tatsächliche, nicht das in den Papieren eingetragene Leergewicht bei der Ausstattung unbedingt.
Sonst könnte es im Reisetrimm schnell sehr überladen sein.

Ich denke, darüber braucht man sich bei Maurer keine Gedanken machen, die wissen genau, was sie tun, was geht und was nicht .....

Bekannte von uns haben einen SL20 auf Mercedes, schon beeindruckend, was und vor allem WIE Maurer baut, der gesamte Aufbau inkl. der Kabine ist aus EINEM einteiligen nahtlosen GFK-Teil hergestellt! Selbst die "Front" vom Fiat oder Mercedes oder Iveco wird aus GFK "nachgebaut"! Und jeder Innenausbau ist individuell nach Kundenwunsch. Kostet eben eine "Kleinigkeit" .... :mrgreen:

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Aug 2021 07:40:53

Ich hab grad gestern gesehen, dass Maurer noch einen Sprinter 6x6 anbietet…. offenbar den letzten!

Auch wenn der wie ein grosser Kastenwagen aussieht…. es ist ein VI.

Tinduck am 05 Aug 2021 11:32:28

Rockerbox hat geschrieben:Ich denke, darüber braucht man sich bei Maurer keine Gedanken machen, die wissen genau, was sie tun, was geht und was nicht .....

Das denkt man von anderen Manufakturen auch, und dann werden doch mal Mobile nach Kundenwunsch hingebogen. Eine Fahrt zur Waage vor dem Kauf sollte bei JEDEM Mobil gemacht werden, egal woher es kommt. Wenns passt, ists ja gut.

bis denn,

Uwe

Gast am 05 Aug 2021 12:01:06

Oplong hat geschrieben:Hallo in die Gruppe,
...

Hat jemand hier Erfahrungen mit der Fa. Maurer?

Viele Grüße aus Wunstorf
Andreas

Um mal auf deine eigentliche Frage zu kommen.

Ich habe einen Bekannten der einen Maurer Starliner VI fährt, (keine Ahnung welches Modell es ist), über 7,5t, d.h. LKW Führerschein hat er gemacht. hinten hat er eine Garage für seinen Smart, also schon etwas größer.

Was er so erzählt, scheint die Qualität typisch schweizerisch überragend zu sein.

Er hat das Fahrzeug ein klein wenig angepasst, das übliche, 300 Ah Lithium, halbes kW Solar, usw.

Er ist sehr zufrieden.

Oplong am 05 Aug 2021 22:17:14

Vielen Dank für die schnellen Antworten, die ja Mut machen!!
Hoffentlich überlebe ich den Schock, wenn ich morgen das Angebot von Beat Maurer bekomme.

Es ist schon schwierig, alles selbst vereinbaren zu müssen/können und nicht ein Fahrzeug von der
Stange zu haben, das man dann mit Ausstattung weiter ergänzt. Ich habe jetzt 2 x ca. 45 min mit
Herrn Maurer telefoniert und den Umfang der Arbeiten definiert.

Holzfarben, Außenfarben und Details sind noch zu klären, aber das Grundgerüst steht:
Länge 7800 mm, 7,49 to, große Heckgarage mit 2 Türen, 1 Slideout, hydraulische Hubstützen, Allradantrieb,
400 Ah Baterrien, Solarpanels, Kassettentoilette, Alde-Heizung mit Elektroheizstab, Klimaanlage, Sat-Anlage
und TV 32 Zoll, Doppelboden mit Durchlademöglichkeit, großer Kühlschrank mit Gefrierschrank und Backofen

welche Außenfarbe würdet Ihr nehmen??
(zur Zeit fahren wir einen grauen Hymer BSL704)

huohler am 05 Aug 2021 22:42:27

400Ah Batterien - bestehe auf LiFePO Batterien.
Auch Solar würde ich gleich möglichst viel draufpacken. Du möchtest doch nicht nur von Steckdose zu Steckdose fahren.
In dieser Größenordnung und Gewichtsklasse sind Kassettentoiletten eigentlich nicht üblich ( nur 2,5 Tage mit 2 Personen) sondern Fäkalientank. Ökologisch besser und mit bis zu 4 Wochen Kapazität ( für die Feststoffe) wäre eine Trockentrenntoilette (TT-Toilette) vielleicht eine Alternative.

Hubert

Oplong am 30 Aug 2021 11:23:51

Sooodele,
wir haben es gemacht! Der Preis ist zwar heftig, aber ich habe Vertrauen, das wir ein ordentliches Fahrzeug bekommen. Der Iveco für untendrunter würde von Maurer bestellt und demnächst bekommen wir die Bemusterung für die Hölzer und das Leder.
Bei der Außenfarbe schwanken wir noch:
Mercedes "selenit grau"
Volvo "willow green"
Fiat "fer grau"
Was meint Ihr? Oder gibt's noch andere Vorschläge?

JTLorsch am 03 Sep 2021 09:15:01

selenitgrau

Wflubru am 08 Okt 2023 17:03:44

Hände weg von dieser Firma

hypermotard am 08 Okt 2023 18:38:49

Wflubru hat geschrieben:Hände weg von dieser Firma

Erster Beitrag und dann so etwas…

Extra dafür angemeldet?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Datenbank Leergewicht Gesamtgewicht zu versch Baureihen?
Ahorn Canada TU Plus Benimar Mileo 282
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt