xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit Batterie-Aktivator Power Brick

Badyy am 02 Mai 2007 23:18:08

Immer sauber durchstarten dank voller Auto-Batterie!

Winterkälte, längere Lagerung oder seltene Nutzung zehren arg an den Kräften und der Lebensdauer von Pkw- oder Motorrad-Batterien.

Der Power Brick hält Ihre Blei-Akkus fit: Kurze aber starke periodische Spitzenstrom-Impulse von bis zu 100 A erhöhen die Leistung und steigern die Lebensdauer.

Die ausgefeilte Aktivator-Funktion beugt schädlichen Sulfat-Ablagerungen vor. Der Power Brick im äußerst robusten, wasserdichten Gehäuse ist schnell und einfach montiert.

Natürlich eignet er sich neben dem Einsatz im Pkw auch zur Erfrischung von Boot-, Motorrad-, Wohnwagen- und Aufsitzmäher-Batterien.

Hört sich ja alles schön und gut an nur irgendwie hat mir das Ding seit Monaten beide Batterien im Wohnmobil leergezogen.
Hab gestern meine volle Batterie ausm PKW ins Womo eingebaut -> Batterieanzeige leuchtet grün.
Eben nachgeschaut -> Batterieanzeige leuchtet rot :shock:
Das Power Brick-Ding ausgebaut -> Batterieanzeige leuchtet grün :roll:

Hatte zwar vor einiger Zeit die E-Anlage mal auf Verbraucher geprüft, aber vermutlich nie lange genug, das das Ding nur
alle 20 Sekunden Strom zieht. :oops:

Hat noch jemand sowas verbaut??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pulverher am 03 Mai 2007 09:17:38

Dasselbe nicht, aber etwas ähnliches und das ist toll. Damit habe ich meine alten Bürstner Batterien nach annäherndem Totalausfall wieder zum Leben erweckt.

Dein Gerät ist vermutlich defekt, denn wenn die Batterie unter 12,xxx Volt geht, darf das nicht mehr zugreifen und somit auch nicht weiter entladen.

Erst wenn Ladestrom anliegt darf das Gerät arbeiten.
Bei mir blinkt dann - nur dann - eine grüne LED.....

Bergbewohner1 am 03 Mai 2007 20:12:57

[quote="pulverher"]Dasselbe nicht, aber etwas ähnliches und das ist toll. Damit habe ich meine alten Bürstner Batterien nach annäherndem Totalausfall wieder zum Leben erweckt.

Dein Gerät ist vermutlich defekt, denn wenn die Batterie unter 12,xxx Volt geht, darf das nicht mehr zugreifen und somit auch nicht weiter entladen.

Erst wenn Ladestrom anliegt darf das Gerät arbeiten.
Bei mir blinkt dann - nur dann - eine grüne LED.....[/quote
Kann ich nur bestätigen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbaubatterie macht schlapp
Aufbaubatterie ständig leer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt