rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbaubatterie ständig leer

Lollo am 30 Mai 2007 13:13:01

Hi! Unsere im Frühjahr 2006 neu gekaufte Aufbaubatterie ist trotz Nachladens am Netz u. Solarpaneel ruckzuck leer. Teilweise reicht die Energie nichtmal für einen Abend. 2 verschiedene Elektriker haben die Elektrik bereits durchgemessen, konnten aber keine Fehler finden. (Kriechstrom, defekter Abnehmer o.ä.) Wir haben das Womo seit 2003 und hatten schon immer Probleme mit der sich rasch entladenden Batterie. Kennt sonst noch jemand dieses Problem oder hat einen Tip?

Herzliche

Lollo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 30 Mai 2007 13:23:21

Hallo Lollo,

willkommen im Forum!!!

wenn ich es richtig versteh, haben die Elektriker den "abgehenden" Strom geprüft. Mir würde nur einfallen, mal den "eingehenden" Strom zu prüfen. Evtl. Ladegerät defekt??? :oops:

Gast am 30 Mai 2007 15:58:36

oder wie bei mir:
die verdreckten sicherungen? vorne im motorraum, die zu der batterie im wohnraum führen? dreck / korrosion um die sicherungskontakte
die steckverbindungen mal bisschen mit kontaktspray oder öl einsprayen und dann läufts bei mir wieder. aufgefallen wars bei mir, weil der kühlschrank während der fahrt auf 12v nicht lief, dem reichte der strom nur aus der batterie wohl nicht. und wie bei dir, kein saft mehr nach 2 tagen trotz zwischendurchfahrten, beim laden zu hause am kabel war alles prima.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 30 Mai 2007 16:10:15

tolle Elektriker kennst Du :roll:

Sorry aber mehr fällt mir dazu nicht ein :!:

Es gibt zig Möglichkeiten die ein elektriker alle zumindest ungefähr feststellen muß.

davon wirst Du bestimmt zig verschiedene pers. Erfahrungen hier hören,

aber hilft Dir Das ?

Trotzdem willkommen hier

massud am 31 Mai 2007 06:32:32

wenn es keien gel-batterie ist dann schau mal ob genug flüsigkeit drin ist.

massud

Tipsel am 31 Mai 2007 07:18:19

Hallo Lollo,

herzlich willkommen hier im Forum

:kette:

Welche Verbraucher hängen abends am Strom? Fernseher, Kaffeemaschine...? Oder nur das übliche an Beleuchtung?

Normalerweise sollte sie (8o ah) 3 Tage durchhalten. Unsre ist dann auch ziemlich runter, aber leer noch nicht, obwohl sie 6 Jahre aufm Buckel hat. Fernsehen ist allerdings ohne Netzstrom für uns tabu 8)

schorse am 31 Mai 2007 11:15:19

Hallo ,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich hatte vor kurzem auch das Problem, dass die Aufbaubatterie stänig leer war (18 Monate alt, 120 Ah) Sie wurde gegen eine neue ersetzt und die war auch sofort wieder leer obwohl alle Verbraucher ausgeschaltet waren und der 12 V Stromkreis getrennt. Es hat sich dann herausgestellt dass der Kühlschrank bei stehendem Womo laufend auf 12 Volt kühlte; nachdem die Elektronik des Kühlschranks(Dometic) erneuert wurde hat sich das Problem gelöst.
Vielleicht schaust Du mal ob auch dein Küli arbeitet obwohl alles ausgeschaltet ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit Batterie-Aktivator Power Brick
Frage zu Batterieumschaltrelais
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt