xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser tropft aus allen Wasserhähne

Hanys100259 am 05 Aug 2021 22:07:58

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand weiter helfen. Warum tropft aus allen Wasserhähnen in unserem Wohnmobil (Fiat Dugato) das Wasser? Liegt es an der Pumpe oder Dichtung? Ab und zu reguliert die Pumpe selber den Druck. Ich bin ratlos und würde mich über eine Antwort freuen. Viele Grüße Richard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Swch am 06 Aug 2021 02:17:06

Hallo Richard

Du hast eine Druckwasserpumpe verbaut. Die sitzt da, wo der Wassertank ist. Vermutlich eine Lile, gelb je nach Alter des Fahrzeugs, kann es auch eine Roadking sein.

Bei der Lile gibt es 2 Einstell Möglichkeiten, einer davon ist der Wasserdruck.

Sobald du deine Wasserpumpe gefunden hast, schau nach dem Model und lies die Anleitung, dann die Schraube mit dem Wasserdruck etwas zurück nehmen bis es für dich passt.

Es sollte Nachts, wenn kein Wasser entnommen wird auch nichts nachregeln!

Dann passt alles ;-)

LG, Sascha

April am 06 Aug 2021 04:27:09

Sein Wasser tropft aus allen Hähnen und sein Kühlschrank geht aus, wenn man Essen reinstellt.... mehr als merkwürdig :gruebel:

Anzeige vom Forum

Swch am 07 Aug 2021 19:22:19

Oh, dass ist der Selbe....

Dann sollte er nur Bier in Kühlschrank lagern, das ist ja , ausser in Bayern, kein Essen ;-)
Dann sollte der Kühli auch nicht mehr ausgehen ;-)

Wenn man schon beim Bier ist, dann auch kein Frischwasser, sondern Lager in den Tank. Dann tropft auch kein Wasser mehr aus dem Hahn sondern Bier ;-)

2 Probleme auf ein mal gelöst und auf jedem Stellplatz, ist er der beste Freund von jedem Alki ;-)

Sorry für den Spass, aber der TE fordert es heraus ;-)

LG, Sascha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

COMET Klappwaschbecken defekt,ausbauen
Challenger 270 Chausson 630 - Ablauf vom Frischwassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt