xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser-Schaden Chausson 627 Ga

februar am 07 Aug 2021 16:00:56

Hallo

Mein Chausson 1,5 Jahre alt.
Bei der Dichtigkeitsprüfung vor 4 Monaten wurde nichts gefunden,alles in Ordnung.
Jetzt während unserer Reise sahen wir an der aussen Wand hinter dem Beifahrer Sitz Wasserränder.
Ab in die Werkstatt und dort wurde gemessen und es wurde bestätigt .
Werkstatttermin für September bekommen.
Aber 4 Monate nach der Dichtigkeitsprüfung Wasser eintritt ist schon heftig.
Kann mir jemand Tipps geben auf was ich achten soll wenn die Werkstatt den Schaden behebt.
Gruß an alle vom Leo aus dem Frankenland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

steuertantegabi am 07 Aug 2021 16:19:56

Wo genau waren denn die Ränder?

Ist dort in der Nähe ein Fenster? Dann lass das genau überprüfen.
Chausson verbaut Seitzrahmenfenster, da lockern sich gerne mal die Schrauben und das führt zur Undichtigkeit.

Und natürlich die Hutze überprüfen samt Übergängen zum Dach.

Gabi

Joachim260 am 07 Aug 2021 18:36:46

Hallo

bei meinem Challenger waren nach 1,5 Jahren sämtliche Fenster, bis auf das kleine im Bad, undicht. Die Fenster wurden provisorisch abgedichtet damit nicht noch mehr Wasser rein kommt. Beim Werkstatttermin sollten dann alle Fenster ausgebaut und neu eingebaut werden. Auf Grund eines Mißverständnisses wurde das dann aber nur bei einem Fenster gemacht, die anderen kommen demnächst dran. Das bereits neu eingebaute Fenster ist jetzt dicht, die Provisorien halten bis jetzt auch noch.
Vom ehemaligen Wassereintritt sieht man übrigens nichts mehr.

Gruß
Joachim

Anzeige vom Forum

februar am 08 Aug 2021 08:40:02

Hallo
Fenster ist keins in diesen Bereich und die restlichen Fenster sind auch Dicht.
Was ich vermute im Bereich der Hutze tritt das Wasser ein warscheinlich im Übergang Fahrgestell zum Aufbau.

Gruß an alle vom Leo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GfK Dach Laika Kreos
Risse in Dometic Rahmenfenstern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt