aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrrad in Kroatien

diebe2015 am 11 Aug 2021 20:32:13

Hallo zusammen,
Die Fahrräder in der Heckgarage, der Motorroller auf der Rollerbühne - so reisen wir stets durch Europa.
In vielen Reiseberichten habe ich jedoch von Schwierigkeiten bzgl. Radfahrens / Radwege gelesen.
Ist es sinnvoll, die Fahrräder zu hause zu lassen und sich nur mit dem Motorroller zu bewegen?

Bin gespannt auf Eure Empfehlungen

Gruß aus dem Münsterland

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Navigatore am 11 Aug 2021 20:59:43

Fahrräder sind in HR bei weitem nicht so populär wie bei uns. Entsprechend schwach ist die Infrastruktur, um so weiter Du in den Süden oder in das Landesinnere abseits urbaner Zentren kommst, um so mehr. Die Straßen sind häufig schmal und Kroaten rechnen außerhalb von Ortschaften eher weniger mit Fahrradfahrern. Wenn Du mit dem Fahrrad beispielsweise die Magistrale von Rijeka nach Trogir fahren willst, erlebst Du Abenteuer. Landschaftlich sehr reizvoll aber Sattelzüge bremsen nicht wegen Dir, auch nicht bei Gegenverkehr wenn es eng wird. Und Trennung von Fahrrad- und motorisiertem Verkehr findet in aller Regel nicht statt.

MarioKlein am 11 Aug 2021 21:04:03

Das kann ich genau so bestätigen. Und für die ausgewiesenen Radwege außerhalb von Ortschaften braucht man eher Mountainbikes, da es sich überwiegend um Schotterpisten handelt. Aber wie auch schon geschrieben, landschaftlich wunderschön.

Gruß

Anzeige vom Forum

NeuerCamper2021 am 12 Aug 2021 07:55:26

Der Mountainbike Hinweis trifft für auferlege und Abseits 100% zu.
Es gibt aber auch sehr gute beschilderte Radwege.

Nimm die Räder mit

Gruß
Hans

Klemme am 12 Aug 2021 08:03:03

Hallo, wir haben die Räder auch immer dabei,auch dieses Jahr wieder ,ebenso das Motorrad. Wir waren in Starigrad Paklenica bei Zadar, das Fahrrad herrlich für Ausflüge in die Nachbarorte , die Berge und zum täglichen Brötchen holen, das Motorrad für Touren auf Pag usw.. Ich denke es kommt auch bissl drauf an wo genau du hin willst.
Nimm sie mit.
Gruß Andreas

hopfabaua am 15 Aug 2021 10:56:58

Hallo

Wir waren ab Anfang Mai 5 Wochen in Kroatien, und sind in der Zeit 700km mit unseren E-Mountain Bikes gefahren. Es gibt, vorrausgesetzt sind dicke Reifen, total schöne Wege dort..
z.B. gibt es bei Rovinj, dort wurde eine alte Bahnverbindung Ri Triest aufgeschottert. Wo früher mal Sissi im Zug saß, sind wir mit den Rädern über alte Brücken, und rausgehauenen Felsdurchbrüchen gefahren. Die Wege am Meer sind dort auch toll, uvm.
Nächste Station war Plitvice, tolle Nebenstrassen, und am oberen Rand vom Nationalpark kann man super zu den Aussichtspunkten zu den Seen fahren. Unser Motto, erst unten durch den Park marschieren, am nächsten Tag Alles von oben mit den rädern.
Die geilste Tour war vom Camping Plitzvice durch den Wald bis zum Park hoch.
Dann die Insel Pag, durch die Mondlandschaft immer am Grad entlang, mit Blick nach allen Richtungen.
Dann Zadar bis Nin, schöner Radweg an der Hauptstrasse, weiter über die Brücke zur Insel Vir etc etc
Ende august gehts wieder runter, und ich habe schon ca 25 Radtouren mit Komoot geplant. Krka ist die erste Station, dann nach Mostar usw.
Wir stehen max 5 Tage, da wird alles Sehenswerte abgefahren, wenn es über 1ooo Hm geht wirds knapp mit den Akkus, drum habe ich einen 3. besorgt, denn meine Frau zu dreiviertel fährt und der Rest ist für mich.
Wir haben 28Zoll Bikes, mit 2.8er Reifen, fahren nur 1,5Atü und haben riesen Freude auf den Touren in Kroatien.
Navigiert wird mit Komoot, wo ich eigene Touren für die Sehenswürdigkeiten zusammen stelle, oder über Komoot tolle touren entdecke.

Wer sagt das in Kroatien schlecht radeln ist, macht sich nur nicht die Mühe das Land mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zu entdecken....oder er kann es nicht :ja:

In diesem Sinn, ich freu mich auf den nächsten Trip

Xare

silverdawn am 15 Aug 2021 12:32:44

Eins auf jeden Fall mitnehmen, um auf einigen großen Plätzen die Toilettenkasette wegfahren zu können ! :)

Gruß
Harald

Keughor am 29 Aug 2021 19:41:36

Hallo einer der schönsten Radwege den ich je gesehen habe, war der Radweg von Camp Polari hinter Rovinji nach Rovinji. Wunderschöner Radweg.
Da fahren wir im Oktober für eine Woche wieder hin.
Ciao aus Duisburg
Keu

Grillolli am 30 Aug 2021 09:08:41

hopfabaua hat geschrieben:Ende august gehts wieder runter, und ich habe schon ca 25 Radtouren mit Komoot geplant.

Magst dein Kommot Profil vielleicht teilen? Hört sich interessant an...und wir benutzen Komoot recht viel :ja:

Gruß Olli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aktuelle Belegungssituation auf SP CP in Kroatien
Kroatien bis Max Höhe Pula
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt