Hallo
Wir waren ab Anfang Mai 5 Wochen in Kroatien, und sind in der Zeit 700km mit unseren E-Mountain Bikes gefahren. Es gibt, vorrausgesetzt sind dicke Reifen, total schöne Wege dort..
z.B. gibt es bei Rovinj, dort wurde eine alte Bahnverbindung Ri Triest aufgeschottert. Wo früher mal Sissi im Zug saß, sind wir mit den Rädern über alte Brücken, und rausgehauenen Felsdurchbrüchen gefahren. Die Wege am Meer sind dort auch toll, uvm.
Nächste Station war Plitvice, tolle Nebenstrassen, und am oberen Rand vom Nationalpark kann man super zu den Aussichtspunkten zu den Seen fahren. Unser Motto, erst unten durch den Park marschieren, am nächsten Tag Alles von oben mit den rädern.
Die geilste Tour war vom Camping Plitzvice durch den Wald bis zum Park hoch.
Dann die Insel Pag, durch die Mondlandschaft immer am Grad entlang, mit Blick nach allen Richtungen.
Dann Zadar bis Nin, schöner Radweg an der Hauptstrasse, weiter über die Brücke zur Insel Vir etc etc
Ende august gehts wieder runter, und ich habe schon ca 25 Radtouren mit Komoot geplant. Krka ist die erste Station, dann nach Mostar usw.
Wir stehen max 5 Tage, da wird alles Sehenswerte abgefahren, wenn es über 1ooo Hm geht wirds knapp mit den Akkus, drum habe ich einen 3. besorgt, denn meine Frau zu dreiviertel fährt und der Rest ist für mich.
Wir haben 28Zoll Bikes, mit 2.8er Reifen, fahren nur 1,5Atü und haben riesen Freude auf den Touren in Kroatien.
Navigiert wird mit Komoot, wo ich eigene Touren für die Sehenswürdigkeiten zusammen stelle, oder über Komoot tolle touren entdecke.
Wer sagt das in
Kroatien schlecht radeln ist, macht sich nur nicht die Mühe das Land mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zu entdecken....oder er kann es nicht :ja:
In diesem Sinn, ich freu mich auf den nächsten Trip
Xare