aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kroatien bis Max Höhe Pula

ZZR1400 am 13 Sep 2021 09:45:27

Hallo in die Runde.
Der Plan ist Juni 2022 drei Wochen nach Kroatien zu rollen.
Ich Anfang der 80er mal mit Freundin bis hinter Dubrovnik auf dem Motorrad zum Zelten da unten.
Damals noch Jugoslawien.
Jetzt soll es mit Wohnmobil wieder nach Kroatien gehen.
Jetzt suchen wir nach Ideen für einen schicken CP gerne etwa Höhe Max Pula.
Eine Stadt (Dorf) sollte unweit sein.
Ich möchte ungern im Vorfeld einen Platz buchen und Betrag X vorab bezahlen,
der dann bei evtl nicht einhalten futsch ist.
Wie stehen die Chancen auf blauen Dunst zu fahren und sich einige Plätze aussuchen kann.
Kroatien ist ja offenbar stark frequentiert.
Danke für Ideen.

Gruß aus dem Pott
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bhomburg am 13 Sep 2021 10:43:16

Im Juni - speziell die ersten drei Wochen des Monats - ist es überhaupt kein Problem spontan irgendwo zu bleiben. Voll wird es erst später- in Kroatien fangen die Schulferien am 22. an, in NRW am 27. an.
Umag Porec, Rovinji, Pula selber - es gibt dort gigantische Kapazitäten.
Einfach drauflosfahren und anhalten wos einem gefällt.

volki am 13 Sep 2021 11:09:29

Wie mein Vorschreiber schreibt, Anfang Juni kein Problem

PS Pula in nicht richtig "Kroatien" :razz: , das ist Istrien (nach 2.WK von Italien an Jugoslawien/Kroatien)

Anzeige vom Forum

Fledermaus am 13 Sep 2021 16:04:23

volki hat geschrieben:
PS Pula in nicht richtig "Kroatien" :razz: , das ist Istrien (nach 2.WK von Italien an Jugoslawien/Kroatien)

Istrien ist dann auch nicht Italien (nach 1.WK von Österreich nach Italien)
Oder sollten es wir nicht so lassen wie es jetzt ist? Istrien = Kroatien ;D :thema:

Fledermaus am 13 Sep 2021 16:06:57

Servus
Ach, ganz vergessen .

Sind immer ohne Reservierungen gut untergekommen. Und es war eine schöne Zeit.

NeuerCamper2021 am 13 Sep 2021 16:12:24

Jetzt wollen wir doch mal wieder ernst werden und die Frage beantworten.
War im Mai/Juni auf dem CP Polari bei Rovinj. Mit Acsi Karte 20€ inkl. WLAN, Strom 10A, Wasser und Abwasser. Plätze konnte man sich aussuchen. Weitere Restaurants in der Nähe. Rovinj 3km entfernt.
Fahrräder unbedingt mitnehmen.
Gruß
Hans

volki am 13 Sep 2021 16:27:58

Fledermaus hat geschrieben: Istrien ist dann auch nicht Italien (nach 1.WK von Österreich nach Italien)
Oder sollten es wir nicht so lassen wie es jetzt ist? Istrien = Kroatien

Du hast schon recht mit der völkerrechtichen Seite. Ich will auch gar nicht ändern
Das meinte ich aber nicht. Ich empfand Istrien, natürlch nicht die Küstenregion, noch stark "italienisch" geprägt.

Ich war viel im Nachbarland Slowenien, da ist noch vieles aus der K+K Zeit hängen geblieben. Gerade bei den Speisen.
und im heutigen Italien/Friaul gibt es noch Täler die noch slowenisch sprechen, aber das habt ihr ja auch in Kärnten.
-

FamilieWeber am 13 Sep 2021 19:48:15

In Bayern sind nächstes Jahr die Pfingstferien vom 4-18.6, unsere Erfahrung nach ist dann Kroatien -speziell Istrien - schon gut gefüllt.

Viele Grüße Familie Weber

goorooj am 14 Sep 2021 11:13:32

Pfingstferien sind immer so eine kurze Zeit in denen die Plätze mal gut gefüllt, aber nicht überfüllt sind. Kein Vergleich zum Sommer.
Wir waren mal eine Weile oft um Pfingsten rum da unten weil meine Eltern ein paar Jahre ihr Boot da unten liegen hatten.
Vor allem weil die Österreicher Pfingsten nicht richtig Ferien haben, fehlen die da. Und das Wasser ist da ja auch noch echt kalt.... erst so ab Zadar / Split gehts von der Temperatur her.
In Istrien solltest du nicht viel Probleme haben.

Mach dich aber auf einen Kulturschock gefasst wenn du noch das gechillte alte Jugoslawien im Kopf hast.

Navigatore am 14 Sep 2021 11:39:19

goorooj hat geschrieben:Wir waren mal eine Weile oft um Pfingsten rum da unten weil meine Eltern ein paar Jahre ihr Boot da unten liegen hatten.
.... wenn du noch das gechillte alte Jugoslawien im Kopf hast.

Gechillt waren höchstens Deine Eltern. Die anderen haben plakativ gesagt nichts gehabt, außer das was der ausgetrocknete Garten und der Hühnerstall hergab. Und einen Kulurschock hatten die, und zwar jeden Sommer aufs Neue. Dazu könnte ich einen abendfüllenden Beitrag schreiben, einschließlich der Erfahrungen in den letzten beiden Kriegsjahren.

Sorry, aber dass musste ich einfach loswerden, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.

Dem TE kann ich auch nur raten, nicht zu buchen. CPs gibt es in Istrien jede Menge. Mitte Juni füllen sich die Plätze langsam, wie andere hier auch schon geschrieben haben. Stärker frequentiert sind allenfalls Plätze, die Rabatte z.B. über ACSI einräumen. Da findest Du viele Silberlocken ( darf ich sagen, gehöre auch dazu ;D ) Du kannst also einfach dort Deine Zelte aufschlagen, wo es Dir gefällt.

ZZR1400 am 17 Sep 2021 10:07:44

Danke für die Vielzahl an Antworten.
Inzwischen geht der Trend eher in Richtung die ersten drei Wochen im Juni.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrrad in Kroatien
Ende August soll es losgehen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt