aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aktuelle Belegungssituation auf SP CP in Kroatien

heiner57 am 24 Aug 2021 19:56:54

Hallo zusammen,

wer ist zZ in Kroatien und kann über die aktuelle Situation berichten ?

Wir wollen ab dem 29.08 los.

Auch über Tipps zu besonders interessanten Sehenswürdigkeiten würden wir uns freuen!
( Die "Plitvicer Seen" kennen wir von einer PKW-Tour in 2011)

VG

Heinrich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klemme am 25 Aug 2021 08:44:25

Hallo, ein guter Freund von mir ist aktuell in Starigrad und sagte mir am Telefon, es sind alle Plätze voll,sehr viele haben reserviert, die CP Richtung Norden an der Küste entlang schicken alle weiter,es sind sehr viele Tschechen da mit Dickschiffen.
Die Ferien in Tschechien enden wohl am 31.8. und er hofft , das es dann ruhiger wird.
Das sollte also gutes für dich bedeuten, ich rate dir , fahre einfach und mit ein wenig Geduld und Ruhe bekommt man seinen Traumplatz.
Kroatien steht wohl dieses Jahr bei den Campern gefühlt an Nummer 1.
LG Andreas

zulu am 25 Aug 2021 09:02:10

Wir waren in der ersten August-Hälfte dort, also "Hochsaison".
Alle kleineren CP waren ausgebucht, jedenfalls direkt an der Küste (Istrien).

Auf den größeren (sie sind z.T. wirklich SEHR groß) gab es immer einen Platz,
auch wenn er schon mal sehr klein war, war es dennoch ein "superior" Platz,
auch wenn die Einfahrt auf die Parzelle so eine starke Steigung hatte,
(und dazu der Winkel in die Einfahrt so eng),
dass längere Womos oder mit etwas Überhang gar nicht auf den Platz hätten fahren können
ohne Aufzusetzen (bestenfalls für kurze Kastenwagen mit SEHR kurzem Überhang).

Es gab wie gesagt immer einen Platz.
Kosten (auf einem recht luxiorös ausgestatteten CP von 'Maistra'):
"Superior" Stellplatz WoMo: 33,41 Euro
Kurtaxe pro Person : 1,14 Euro
SP pro Person: 12,66 Euro
Anmeldung: 1,19 Euro
(Anmeldung an der Rezeption, ohne Reservierung, die hätte extra gekostet)

Insgesamt haben wir so für eine Nacht und zwei Personen etwas über 62,- Euro bezahlt.
Für einen WoMo-SP - auf Schotter- auf einem sehr großen CP direkt an der Küste
(später haben wir landeinwärts in einem netten kleinen Hotel 80,- € bezahlt ...
incl. einem sehr opulenten Frühstücksbuffet !!)

Aber WC+Duschen waren am Abend und am Morgen vorbildlich sauber,
wir hatten fast den Eindruck, dass nach jeder Benutzung gleich eine Putzfrau hinterher ging,
wir hätten diese Putzfrauen gern nach ihrem Lohn gefragt, aber entweder wollten sie nicht mit uns reden
(oder sie durften es nicht ?)

Anzeige vom Forum

Navigatore am 25 Aug 2021 09:26:09

Die Reingungsleistung hat wenig mit dem Lohn oder dem Engagement zu tun. In Kroatien ist die Reinigung der Sanitäranlagen alle zwei Stunden eine gesetzliche Verpflichtung, die mit Unterschriften der Reinigungskräfte protokolliert und dokumentiert werden muss.

Rockerbox am 25 Aug 2021 09:35:39

Die Sommerferien in Bayern, Baden-Württemberg und Österreich enden am 12.September, Kroatien (insbesondere Istrien) ist für viele Österreicher der "Haus-Strand", also kann es bis zu diesem Termin insbesondere im Norden von CRO noch gut voll sein, danach sollte es spürbar leerer werden.

heiner57 am 25 Aug 2021 19:38:16

Zunächst Danke für die Meldungen.

ÄTT Zulu : Da hast du ja keine gute Erfahrung gemacht! Schade! Ich hoffe, andere Angebote sind interessanter.

Jetzt nochmal die Frage, ob jemand aktuell vor Ort und etwas ( hoffentlich positives) schreiben kann.

VG
Heinrich

Gast am 25 Aug 2021 21:45:28

Was ich nie verstehen werde ist, was einen dazu treibt, sich an einem Landstrich wie Istrien, der eigentlich wunderschön ist, auf einem CP mit über 2500 Plätzen (Werbung an den Plätzen) für eine Zeit X niederzulassen. Dieses Land bietet weit mehr als überfüllte Campinplätze und Strände - was für ein Jammer! Warum muß man immer dahin fahren, wo alle hinfahren, wenn alle hinfahren, um genau die Leute zu treffen, denen man versucht, den Rest des Jahres aus dem Weg zu gehen - oder sind das alles Gleichgesinnte? Ich werde es wohl nie verstehen!

Gruß

zulu am 26 Aug 2021 10:29:19

Nein, Heiner57, da hast Du mich missverstanden, wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht - im Gegenteil.
Das Land, zumindest das, was wr gesehen haben, ist einfach schön!
Insbesondere auch die Felsenküsten.

Nicht schön ist, dass die großen CP an der Küste meines Erachten völlig überteuert sind.
Aber, wer es mag, die Anlagen, extra-Pool (trotz Strandnähe), Animationsprogramme usw wollen ja auch finanziert werden.
Wir mögen es eher nicht, "Natur pur" würde (fast) reichen.

Unschön war allerdings, dass wir speziell an Küste in Istrien wenig "gewachsene" Dorf-Kulturen gefunden haben (wie z.B. in Portugal), dafür fast an jedem größeren Ort ein größeres Einkaufszentrum, mit Lidl, dm, Bauhaus, Obi, Ikea und was weiß ich alles (nur leider kein Aldi - da guck ich vor Ort immer gern, welche regionalen Produkte im Sortiment sind.

Tirena27 am 26 Aug 2021 12:02:27

bigben24 hat geschrieben:Was ich nie verstehen werde ist, was einen dazu treibt, sich an einem Landstrich wie Istrien, der eigentlich wunderschön ist, auf einem CP mit über 2500 Plätzen (Werbung an den Plätzen) für eine Zeit X niederzulassen....
Gruß

Psst - die nehmen doch nur Rücksicht auf uns, damit wir unsere ungestörten Plätze weiterhin genießen können. :ja:

flecke am 26 Aug 2021 17:24:04

Hallo zusammen,
Ich hätte da mal eine generelle Frage zu den Plätzen.
Wird es in Kroatien auch so gehandhabt das man sich die freien Plätze vorher anschauen kann ? oder wird einfach zugewiesen ?
Und ist bei der Anfahrt zu Platz ersichtlich ob es noch freie Plätze gibt ( info-Tafel ect.) Wir werden ab 03.09. das erste mal Kroatien besuchen.

danke schon mal :)

Gruß
Flecke

chrisc4 am 26 Aug 2021 17:36:10

Kommt auf den Betreiber an und was du bezahlen willst, es gibt oft günstige Plätze weiter hinten oder teure vorne am Strand.
Wenn du z.B. eine ACSI Campingcard hast, dann bekommst du die billigeren Plätze zugewiesen, meistens mehrere zur Auswahl. Wenn wenig frei ist, dann musst du nehmen was frei ist, ich hatte einmal die Wahl zwischen matschigem und Platz mit großem Baum, mit tief hängenden Ästen mitten auf dem Platz ohne Satempfang! Das ist dann halt nicht so schön, kann aber vorkommen!

Gruß
Hans

Maren1 am 26 Aug 2021 19:03:44

Hallo, wir waren auch Anfang August in Istrien (ohne Reservierung) und haben auf einem riesigen Campingplatz Nähe Medulin gestanden. Der Vorteil dort war, dass wir uns die noch freien Plätze selbst aussuchen konnten. Im Randbereich der Platzes waren die Stellplätze riesig, schattig und es war nicht überlaufen. Der Ort Medulin ist aber nicht empfehlenswert.
Ein Tipp: Wir fanden Slowenien toll, wenn man Flüsse, Seen und Berge mag. Aber auch da war es überall voll.
Lieben Gruß
Maren

Beduin am 26 Aug 2021 19:25:41

Wir sind immer die Rezeption, haben gesagt das wir uns gerne umsehen möchten und sind los. Ab und an wurde uns eine Karte mitgegeben in denen Plätze markiert waren die die nächsten Tage belegt wurden
Im letzten Jahr sind wir bei der Suche 14! Km gelaufen :D 8) auf 6 o 7 Plätzen, bis wir "den" Platz hatten. Blieben dann aber auch bis sie am 03.10 zu machten :cry: wir hätten noch länger können

NeuerCamper2021 am 28 Aug 2021 22:59:02

Waren 4 Wochen im Mai und Juni in Rovinj CPlatz Polari
Mit der Acsi konnte man sich jeden freien Platz, auch direkt am Meer, aussuchen.
Großer Platz, Fahrrad mitbringen.
20€/Tag inkl. Strom, WLAN, Wasser und Abwasseranschluß.
Fahren nächsten Mai wieder hin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil und Boot
Fahrrad in Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt