xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflasche schnell leer

ritaamer am 12 Aug 2021 15:08:02

Unsere Gasflasche hat bisher mindestens 4 Wochen gehalten, ist jetzt das 3. Mal konsequent nach 3 Wochen leer. Kühlschrank läuft auf Gas,und wir haben das Gefühl, dass der Brenner ständig läuft. Aber im kalten Skandinavien, wo wir jetzt sind, sollte Flasche dann länger halten als z.B. auf Kreta.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Kühlrippen und Belüftung von außen schon gereinigt. Danke! Rita u Josef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bepe am 12 Aug 2021 18:04:54

Hallo,
was ist denn mit Heizen und Kochen? Gas oder Strom oder Diesel? Wie oft wurde der Kühlschrank geöffnet? Wieviel Kühlgut / Gefriergut wurde eingelagert? Alles mögliche Einflüsse auf den Verbrauch!

Gruß
Bernd

reisemobil.online.cx am 12 Aug 2021 21:04:20

Eventuell ist der Kühlschrankbrenner etwas verrust. Das kommt vor und man kann es von außen nicht sehen. Eventuell riecht man es.
In Skandinavien ist eigentlich der Strom preiswert. Lass ihn dort auf 230V laufen. Gas zu bekommen ist, eigene Erfahrung, oft in Skandinavien ein kleines Problem mit der deutschen Flasche.

Anzeige vom Forum

Joachim260 am 12 Aug 2021 21:20:30

Hallo

schließt deine Kühlschranktür richtig?

Gruß
Joachim

huohler am 12 Aug 2021 21:26:58

Ist deine Gasanlage dicht? Vielleicht entfleucht ja irgendwo das Gas. Eine kleine Ausserplanmässige Gasprüfung ( nur Druckprüfung) würde Gewissheit geben.

Hubert

babenhausen am 13 Aug 2021 07:08:53

ritaamer hat geschrieben:Aber im kalten Skandinavien, wo wir jetzt sind, sollte Flasche dann länger halten als z.B. auf Kreta.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Kann es sein Nachts springt unbemerkt die Heizung an?

Swch am 13 Aug 2021 08:53:18

Hallo Josef
Und herzlich willkommen in Forum.

Ich nehme an du hast nicht nur Kuhlschrank auf Gas laufen, sondern auch Herd? Warm Wasser?
Dann muss es nicht nur am Kühlschrank liegen. ;-)

Gas im Kühlschrank läuft konstant, da wird nix abgeschaltet. Evtl. können die neuen Modele Regeln, aber alte haben 1-5 zum einstellen.

Das Gas in der Flasche, kann mehr oder weniger sein. Was für ein Gas Buttan/Propan. Buttan ist ergiebiger.

3 Wochen würde ich noch tolerieren. Bei mir hält eine dt. graue 12kg Flasche zwischen 3 und 5 Wochen im Sommer.

LG,
Sascha

JosefForkl am 15 Aug 2021 10:26:12

Liebe Forumsmitglieder, vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Sorry, bin neu hier und hatte Probleme, meine Frage und eure wiederzufinden. Soviele Sicherheitshürden, als wäre das hier d Webseite des Pentagon. Danke, auf jeden Fall. Glaube, wir haben evtl des Rätsels Lösung.
1. Wir haben dieselben Verbraucher dran wie bisher: Kühlschrank, Wasserheizung, Heizung
2. Letztes Jahr in Bulgarien, Rumänien, Griechenland Butan bekommen, was dann ja wahrscheinlich einerseits ergiebiger war, andererseits evtl den Brenner hat verrußen lassen.
Ich suche mal im Forum, ob und wie man den selbst reinigen kann.
Danke und Gruß

Joachim260 am 15 Aug 2021 10:54:35

Hallo Josef

wie du schreibst läuft deine Heizung ja auch auf Gas. Nachts kann in Skandinavien auch im Sommer die Temperatur im Womo ohne Heizung schon auch mal unter 15 Grad fallen. Wenn dein Thermostat also höher eingestellt ist wird die Heizung Nachts anspringen. Wenn es am Morgen im Womo also noch angenehm war, ist Nachts die Heizung gelaufen.

Gruß
Joachim

Ulf_L am 16 Aug 2021 17:08:38

Swch hat geschrieben:Gas im Kühlschrank läuft konstant, da wird nix abgeschaltet. Evtl. können die neuen Modele Regeln, aber alte haben 1-5 zum einstellen.

Hallo

Es ist wirklich so, dass neuere Kühlschränke auch im Gasbetrieb abschalten, wenn er kalt genug ist.

Gruß Ulf

DieselMitch am 16 Aug 2021 17:50:40

Kühlschrank hin, Heizung her, ich hatte vor ca. 2 Jahren dasselbe Problem - ewig waren die Flaschen leer, obwohl nix gezogen wurde.

Des Rätsels Lösung: Dreck auf der Gummidichtung der Flaschenseite des Hochdruckschlauchs zur DuoCS. So konnte unerkannt immer Gas leise und unerkannt aus der Flasche an der Dichtung austreten und sich unten aus dem Gaskasten verabschieden.

Einfach mal die Dichtung des Flaschenanschlußschlauchs resp. Druckreglers säubern, trocken, ohne Vaseline oder so :eek: .

Manchmal reicht das dann schon.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Whale Warmwasser Boiler
Kühlschrank Dometic - Kondenswasser Rückseite aussen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt