xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson Flash Wasser läuft bei angeschalteter Pumpe ab

GineAlex am 28 Aug 2021 15:11:05

Moin . Wir haben seit 2 Tagen unser Womo Causson Flash BJ 2017 . Das Poblem ist , dass wir heute alles testen wollten. Also habe ich die Heizung angeschaltet und die Pumpe angeschaltet. Dabei lief auf einmal aus einem kurzen Schlauch an der Heckgarage neben dem Gebrauchswasserablass Wasser aus. Ich denke , es ist Frischwasser. Nach Abschalten der Pumpe, läuft kein Wasser aus . Was ist der Grund ?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe .
Gine und Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Russel am 28 Aug 2021 16:35:50

Evtl. Ein Ablassventil offen?

kielius am 28 Aug 2021 16:38:11

Frostschutz Ventil?

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 28 Aug 2021 16:46:51

Schaue mal nach so einem Teil, das ist der Frostwächter etc. vom Boiler, den blauen Knopf drehen und gleichzeitig den Knopf auf der linken Seite drücken, bis der einrastet. --> Link

Gruß
Hans

mueller57 am 28 Aug 2021 17:26:30

Am Frischwasserauslauf unterm Fahrzeugboden sollte ein Gummistopfen sein. Dieser ist nur bei Frischwasserentlärung abzuziehen. Ist der eventuell nicht drauf?

Wahrscheinlicher ist es, das der im Servicefach rechts befindliche Umschalter, auf Minimalmenge (ca 20lLtr.), umgeschaltet ist.

Dann könnte auch das Ablassventil des Warmwasserboilers offen sein. Ist in der Regel innen neben dem Warmwasserboiler verbaut.

Viel Erfolg!

BadHunter am 29 Aug 2021 07:33:50

Klingt recht deutlich nach Frostwächter! Kann auch ein roter Knopf sein, der höchstwahrscheinlich irgendwo im Bereich des Boilers sitzt und hochgezogen werden muss, wo er dann einrastet. Frostwächter gab es aber in verschiedenen Ausführungen, könnte eben auch was Blaues sein....

Hannezz am 29 Aug 2021 09:29:30

Wurde das Handbuch zum Wohnmobil schon gelesen?
Da ist z.B. die Funktion des Frostschutzventils normalerweise beschrieben.

Ich verstehe nicht warum man nicht erstmal in die (hoffentlich) vorhandenen Unterlagen schaut und sich selbst schlau macht.
Ist allerdings nur meine persönliche Meinung...

Gruss, Hans

binford2500 am 30 Aug 2021 15:12:43

Beim Chausson Flash 04 Bj. 2013 gibt es keinen Frostwächter.
Vielleicht ist das bei Dir auch so.
In der Heckgarage rechte Seite ist (bei mir) ein Sicherungskasten.

Darunter ist ein Brett. Das herausnehmen und darunter ist (bei mir) ein blauer Hebel auf den Wasserschläuchen
Position des Hebel nach links oder rechts = Leitung dicht
Position senkrecht stehend = Leitung entleeren

chrisc4 am 30 Aug 2021 16:25:36

Der TO meldet sich nicht mehr!
Vermutlich wieder einer, der sich nur angemeldet hat, weil er ein Problem hatte!
Das Problem ist wahrscheinlich gelöst und der TO taucht wieder ab.
Keine Wort mehr als unbedingt nötig, keine Auflösung und erst recht kein Danke!
Leider gibt es das oft hier!

Gruß
Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SMEV Abfluss reinigen
Knaus VAN TI 650 Ablasshahn Frischwassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt