|
Hi, Wir waren jetzt 2 Tage auf der Messe, und habe uns dort viele Wohnmobile angeschaut. Am Ende sind nur ein paar Übrig geblieben (itineo sc700, chausson 7020, und noch ein paar andere). Die haben jedoch noch alle den einen oder anderen negativen Punkt. Um eine endgültige Entscheidung zu treffen, wollte wir noch die Hersteller anschauen die nicht auf der Messe waren, doch wo findet man die am besten? Zum Beispiel fehlte die gesamte Hymer Groupe. Keine Ahnung ob jetzt noch andere fehlten. Könnt ihr mir helfen, die fehlende Hersteller ausfindig zu machen, und auch uns auch sagen wo man sie in der nähe von Luxembourg anschauen kann? MfG Eric und Marina Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. findest auf allen herstellerseiten ein händlerverzeichnis. hymer zb.: --> Link Hi, Meine Anfrage wurde anscheinend falsch verstanden, ich will keine 20 Händler wo ich nur 3 oder 4 verschiedene Hersteller sehe, ich will eine Stelle wo ich fast alle Fahrzeuge der Hymer Gruppe sehen und vergleichen kann. MfG Eric und Marina
Da fällt mir als erstes das hier ein: ERWIN HYMER CENTER Bad Waldsee GmbH Biberacher Straße 92 88339 Bad Waldsee Gibt aber noch andere Produktionsstätten
Gibts nicht. Näherungsweise die "Hausmessen" sehr grosser Händler die möglichst viele der Konzernmarken führen besuchen. So einer wäre z.B. --> Link Alternativ den Hymer-Konzern dazu bringen die Entscheidung nur noch alle zwei Jahre Messen zu beehren zu revidieren: Aktien der Muttergesellschaft (ISIN US8851601018) kaufen und dem Vorstand damit kommen.
Der Wohnmobilmarkt ist fast ausverkauft, so das selbst bei großen Händlern nur noch wenige Wohnmobile in der Ausstellungshallen zu sehen sind. Am einfachsten du gehst im I-Net auf die Herstellerseiten und suchst dir dein Traummodell aus und gehst dann auf Händlersuche, die meist auf der Herstellerseite angeboten werden. Nicht einfach heutzutage ein Wohnmobil zu kaufen, weil selbst wenn man es findet bis zu 1 - 2 Jahre Lieferzeit! Wenn man so viele spezielle wichtige Eigenschaften bei einem Wohnmobil braucht, dann sollte man sich selber eines bauen. :mrgreen: Hab ich übrigens vor 20 Jahren gemacht. Ich fahre den T4 Alkoven immer noch in Zufriedenheit. Wir reisten damit gute 6 Jahre und fuhren damit fast 340 k km. Und sind nicht einmal unterwegs liegen geblieben: ganz Europa, fünf mal Marokko. Die Zeit um Messen zu besuchen, Händler zu suchen, Prospekte zu wälzen usf hatte ich in den Bau des Mobilchens gesteckt. wenn man sich jetzt auch noch die anderen hersteller anschaut... dann hat man sich mit der messe wahrscheinlich 20-25 hersteller angeschaut ...da weiss man doch gar nicht mehr was man möchte..leute es wird immer etwas geben was einem nicht gefällt..schränkt eure suche auf einige wenige mobile ein.. und dann zuschlagen ... Einfach 'Doppelboden' oder 'Heckantrieb' (oder beides) als must have definieren, und schwupps, braucht man sich auf der Messe nur noch ein paar Mobile anschauen... es kann so einfach sein :D bis denn, Uwe Hi, Auf der messe habe wir vor allem gesehen was wir nicht wollen, und im laufe der messe sind viele Wohnmobile durchgefallen mit nur einem schnellen blick hinein. Der grösste Problem ist wir wollen eine maximale Länge von 7m und eine Höhe von 3m, meine Frau mag keine integrierte, und ich will kein Bett vor der Tür (einer von uns wird fast sicher seinen Wunsch nicht erfüllt sehen, aber genau deswegen muss den Rest stimmen). Den maximalen umbau zwischen tag und nacht den wir wollen ist dass man nur Hubbett runternehmen muss. Während der Fahrt wollen wir kein Tisch vor den Kinder haben. Und den kleinen fährt rückwärts gedreht in einem axxkid der zusätzlich im Fahrgestell befestigt sein muss. Andere Möglichkeit wäre ein neuer Kindersitz der Rückwärts gedreht zugelassen ist mit 3 punkt Gurt. MfG Eric und Marina Ganz ehrlich, bei den Anforderungen (nicht höher als 3 m, kein VI, kein TI, Sicherheit auf PKW-Niveau) werdet ihr in 10 Jahren noch kein Womo haben. bis denn, Uwe Hi, Wie gesagt op VI oder TI sein wird ist unwichtigt dort sind wir Kompromisse bereit. Dass es kein Pkw ist mit dessen Sicherheit ist, ist uns auch klar, er ist im reborder im auto, und wenn wir im Wohnmobil ihm ein anderes Sitz gebe, wird er im Auto auch nicht mehr in den Reborder wollen, deswegen ist dieser punkt uns wichtig. MfG Eric und Marina
Hallo! Schon mal darüber nachgedacht die Sitzverteilung vorübergehend zu ändern? Keine Ahnung wie alt euer Kind ist, aber die Zeit in der es im Kindersitz sitzt, dürfte absehbar sein. Eventuell kann man für diese Zeit eine sitzlösung finden? Wahrscheinlich ist die haltedauer des Wohnmobils länger als die Zeit im rückwärtsgerichteten Kindersitz. Kompromisse gehören eben dazu, wenn man nicht bis zum sanktnimmerleinstag warten will bis das wunschmobil gebaut wird. Gruß Birgit Moin! Es könnte eine lange Suche werden oder teuer beim Individualausbauer. Oder man machts wie „ der alte Hans“. Meine bescheidene Meinung zum Thema. Sonnigen weiterhin. Uwe Ich sehe das so wie verschiedene Vorschreiber. 1.) Lastenheft erstellen: Tabelle mit den Spalten "Anforderung" (also Funktion/Fähigkeit...) und dann die drei Spalten muss, soll, kann. Alles aufschreiben und platz für Erweiterung lassen. Danach die Forderungen gewichten und Kreuze setzen. "Muss" ist zwingend, wenn das nicht geht, ist das Fz raus. "Soll" wäre zur Not zu verschmerzen wenn nicht, ggf gibt es akzeptable Ausweichlösung. Wenn zu viele "Soll" nicht erreicht werden, fällt aber das Fz auch raus. "Kann" wäre das, was man bei uns "Goldrandlösung" nennt, also das, was zu 100% fehlt. Das hilft oft schon schnell Fz rauszusortieren und den Händler eine Hilfe zu geben, was sie euchanbieten können. 2.) Wenn ich so nicht weiterkomme, das alles noch einmal überdenken. z.B.: Thema Kindersitz: wie lange brauche ich das wirklich und besonders in Relation zur gesamten Nutzungsdauer, gibt es ander Lösungen. 3.) Wenn auch das zu keinem befriedigenden Ergebnis führt, drüber nachdenken bauen zu lassen oder selbst bauen. Hab ich auch gemacht, je nach Fähigkeiten und ggf Mithilfe von Freunden oder Profis(für gewisse Teilbereiche) machbar. Man sollte sich aber klar sein, dass dieses nicht mal gerade so eben machbar ist, vor allem wenn man entsprechende Ansprüche stellt. Hippie/Surferausbau geht schnell, ausbau wie gekauft dauert schon mal länger, vor allem wenn man keine WoMo-Erfahrung hat, wie das bei uns war. Meist braucht m dreimal länger als man geplant hat. Viel Erfolg bei eurer Findung. Hi, So wie von kiteliner beschrieben habe wir es auf der Messe gemacht, und habe dort auch ein paar die Übrig geblieben sind, wir wollte nur noch hauptsächlich die hymer gruppe ansehen um sicher zu sein dass wir keine Perle übersehen. Unser momentaner Lieblings ist der Itineo SC700. MfG Eric und Marina |
Anzeige
|