rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein Strom auf Küchenzeile Dethleffs

olliko1972 am 05 Sep 2021 10:06:37

Hallo zusammen ,
Ich bin im Urlaub und habe ein Problem ,ich hab in der gesamten Küche keine 12 Volt ,selbst der Kühlschrankzünder geht nicht ,keine Kühlschrankbeleuchtung ,die Lampen in der Küchenzeile ,nichts geht ,alles anderen Lampen im Wohnmobil funktionieren .Sicherungen habe ich alle überprüft ,aber alles okay ,habt ihr ne Ahnung was das sein kann?

Vielen Dank im voraus.

Gruss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kielius am 05 Sep 2021 10:10:43

Sicherungen sollten immer meßtechnisch überprüft oder ausgetauscht werden.
Einige User haben nur mit anschauen schlechte Erfahrungen gemacht.

chrisc4 am 05 Sep 2021 10:20:15

Hast du an der Elektrik irgendwie herumhantiert?
Es gibt am Elektroblock Sicherungen für die verschiedenen Stromkreise und für den Kühlschrank.
Bei dir scheinen mindestens 2 defekt zu sein!
Wie schon geschrieben, rein optisch sind defekte Sicherungen oft nicht zu erkennen, am besten einfach wechseln!

Gruß
Hans

Anzeige vom Forum

olliko1972 am 05 Sep 2021 21:30:01

Hi ,hab die betroffenen Sicherungen getauscht ,aber keine Änderung!
Rumgebastelt hatte ich nirgendwo ,mich wundert es nur das genau auf der Küchenzeile nichts geht,alles andere ohne Probleme!

Gibts im Bereich der Küchenzeile irgendwie eine Verteilerdose oder so ,wo sich vielleicht ein Kabel losgerappelt haben könnte ,während der Fahrt ist ja schon einiges an Bewegung in einem Wohnmobil!

Gruss Olli

soul am 05 Sep 2021 23:28:13

olliko1972 hat geschrieben:Gibts im Bereich der Küchenzeile irgendwie eine Verteilerdose oder so ,wo sich vielleicht ein Kabel losgerappelt haben könnte

alles gibts, kannst nur den kabeln nachgehen.

Springer12 am 06 Sep 2021 07:58:20

Es wäre schön wenn du uns schreiben könntest welchen Dethleffs Du fährst.
Nehme das Aussengitter vom Kühlschrank ab dort sind Kabelsteckverbindungen, vielleicht liegt dort der Fehler.

Festbett am 06 Sep 2021 11:12:16

olliko1972 hat geschrieben:Hallo zusammen ,
Ich bin im Urlaub und habe ein Problem ,ich hab in der gesamten Küche keine 12 Volt

Vielen Dank im voraus.

Gruss

Hi, wenn Du dieses

Paneel über der Tür hast dann auf den linken unteren Schalter drücken. Damit wird die 12 V Versorgung ein- und ausgeschaltet.

Gruß Wolfgang

Springer12 am 06 Sep 2021 11:45:56

Dann hätte überall kein Licht 12V, er schreibt Kühlschrank und Küche.

topolino666 am 06 Sep 2021 11:56:36

.... es stimmt hier mehr nicht, der Kühli ist bei Dethleffs immer separat verkabelt und unabhängig vom "Hauptschalter". d.h. wenn Kühli und Küche nicht funktionieren sind 2 Kreise defekt.
:cry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradträger für ausziehbare Stoßstange selber anfertigen?
"Senseo" für´s Wohnmobil: endlich gefunden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt