|
Meine Frau und ich sind leidenschaftliche Kaffeetrinker und wir haben seit einem Jahr eine Senseo in der Küche, nachdem unsere Saeco immer wieder defekt war. Wir lieben unsere Senseo und daher wünschten wir uns händeringend eine Kaffeepad Maschine für unser Wohnmobil.
Heute haben wir eine gefunden. Ein kleiner Tank für 2 Tassen und 800 Watt Leistung. Damit kommt unser 1000W Wechselrichter prima zurecht und auch bei Landstrom am CP gibts keine Probleme. Der Kaffee schmeckt toll und hat ein herrliches Crema :D :D Sie ist leicht zu reinigen, die Tropfschale ist abnehmbar und auch der Maschinenkörper steht nur losen auf seinem Fuß, so wie man das von manchen Wasserkochern kennt, die man vom Fuß hebt. Damit kann man sie prima unter dem Wasserkran wieder befüllen. Hersteller Inventum, Typ: HK2R Anbei ein Bild zum Größenvergleich zur Philips Senseo Latte. Wow!!
Danke für den Tipp!! Ist der Kaffe wirklich lecker mit richig Crema?? Da finde ich meine aktuell im Womo vorhandene Senseo ehr, na ja, geht so. 24cm hoch und z.B. bei Amazon für um 40,-€ wäre ja echt der Hammer. Hast du sie schon am WR (Sinus oder Rechteck ) probiert?
Hi Canter, ja, lecker und mit feinem Crema-Schaum. Ich habe sie eben am WR probiert. Alles bestens. Es ist ein Billig-WR mit Rechteckspannung und 1000W. Hy Aviator,
auf das gleiche Model bin ich letztens auch gestossen. Da wir auch ungern auf den Senseo verzichten, gibt es nur 2 Varianten: -sauteuren 1500 W Sinus-WR oder -Padmaschine, die sich mit 'Rechteck' begnügt, aber auch guten Kaffee macht. Gibt es wirklich keinen Unterschied zur orig. Senseo (vom Geschmack)? Haaach....meine Holde wird begeistert sein :D :D Danke
Wir haben gestern erst 4 Tassen super lecker schmeckenden Kaffee getrunken. Da wir Senseo-Pad verwöhnt sind, glaube ich, ist das für uns ein super Ergebnis. Wir haben aber vor Erwerb den Händler gefragt, ob wir umtauschen könnten, wenn unser Billig-WR das nicht schaffen würde oder wir einfach unzufrieden wären. Dieses Rückgaberecht wurde uns eingeräumt, daher riskierten wir es. Und siehe da: Volltreffer :) Am kommenden WE werden wir 3 Tage unterwegs sein und sicher manchen Kaffee während der Fahrt und vor Ort konsumieren. Dann darf sich das Maschinchen bewähren. Hallo Jens,
wir können unsere Senseo nur bei Landanschluß benutzen. Der WR schafft die 1400 W nicht. Wäre für uns die ideale Lösung. Toll, dass Du so etwas gefunden hast. Nun meine Frage: Passen auch 2 Pads auf einmal rein, damit wir weiterhin unsere gr. Becher (ca 9cm hoch) benutzen können? Nach den Bildern bei ama... müßten die Tassen drunter passen. Schon mal vielen Dank für die Antwort. @ Aviator
"Am kommenden WE werden wir 3 Tage unterwegs sein und sicher manchen Kaffee während der Fahrt und vor Ort konsumieren." Aber auch mal auf die :eek: Straße schauen. Tempomat rein und Kaffeekochen, kennt man ja! Aber Ihr seid sicher zu zweit :wink: Schönes Wochenende von Annett!!! @ aviator: Kannst Du mir bitte verraten, welchen Wechselrichter Du verwendest u. wie der angeschlossen wird !!!
Ich habe irgendwie Bedenken, da ich Angst habe hier werden irgendwelche Kabel heiss, bzw. beim Benutzen z.b. der Senseo glüht mir ein Kabel kaputt. Meine Frau wird es Dir ewig Danken !!! Silvio Bei dieser Angabe dürfte es sich um die Wassermenge / - tank handeln - noch günstiger gibts die bei AMAZON Habe ja den FRARON WR 1.500/1.700 Watt wegen dem NASA Batteriecomputer abgeben - es soll der einzige sinusähnliche WR sein mit der die SENSEO funktioniert - jetzt haben wir nen WAECO drin mit 1.000 / 800 Watt Leistung Da könnte man glatt schwach werden ... Greets SunTi
Hi Luedra, Tassen bis max. 12cm passen drunter. Da die Tropfschale nur 14cm breit ist,sollten sie vom Durchmesser her nicht zu dick sein, falls zwei Tassen gleichzeitig drunter gestellt werden. Der Abstand der beiden Austrittsöffnungen beträgt ca. 3 cm.
Hi Annett, danke dir! Euch auch, egal ob zu Hause oder unterwegs. , Detlef
Es ist definitiv eine 2-Tassenmaschine. Tankvolumen 250ml. Wenn man den o.g. Link bis unten liest, stehts da auch nochmal. Die Maschine verbrüht aber immer das ganze Wasser im Tank. Man entscheidet also schon bei der Befüllung, ob man einen "großen" Kaffee haben will, oder zwei Tassen drunter stellt, oder eben nur 125ml einfüllt für eine normale Tasse. Im Padhalter passen max. 2 Pads gleichzeitig. So kann man auch einen sehr starken Kaffee bereiten, wenn man nur eine Tasse drunter stellt bei kleiner Füllmenge Wasser...oder eben 2 Tassen gleichzeitig befüllen lässt. Da hat man freie Wahl.
Hi Silvio, ich habe so einen Billig-WR wie es bei ATU und anderswo gibt mit 1000W eingebaut. Nach dem Hersteller müsste ich nochmal schauen, wenn´s wichtig ist. Angeschlossen ist der WR bei mir an der Wohnraumbatterie. Ich habe die beiliegenden Kabel verwendet, welche aber nur ca. 6qmm Querschnitt haben. Meines Erachtens arg wenig für die Leistung. Ich habe gestern beim Aufbrühen aber mal die Kabel in der Hand gehalten. Von Erwärmung keine Spur. Aber da unser Wohnmobil noch im Bau ist und die Elektrik noch recht frei zugänglich ist, halte ich das noch im Auge :D Ich denke aber, dass ich den WR mit 16qmm Leitungen ausrüsten werde. Besser ist besser. Falls du dir den Anschluss nicht zutraust, frag einfach einen Bekannten. Sicher kennst du jemand, dem du dahingehend vertrauen kannst, oder wende dich z.B. an einen Boschdienst. Eine Serien-Senseo mit mind. 1450W ist sicher nur an wenigen WRs und auch nur bei geeignetem Anschluss realisierbar. Daher sind wir ja so glücklich einen anderen Hersteller gefunden zu haben. , Detlef Hy,
hab mir das Teil bei Alternate.de grad mal bestellt....für bannige 35,99. --> Link gibt es mehr Infos zu dem Gerät. Bin ich ja nun mal gespannt :D ..mmhhmm...link führt auf die niederländische Seite. einfach mal unter inventum.eu schauen.
Grummel grummel...in unserer Euphorie haben wir gestern 54 Euro berappt.... Nun, ich denke lieber nicht drüber nach. Lass mich deine Meinung wissen, wenn du den ersten Kaffee getrunken hast. , Detlef @viking92
Wenn ich deinen Link anschaue geht es da um die HK5R (1500W) im Gegensatz zur oben vorgestellten HK2R? Passt das dann??
Habs grad geändert :wink: @Detleff: ....werd ich tun. Mal schauen, muss fürs Womo noch 'n WR besorgen. Danke Danke,
Wechselrichter kann ich natürlich selbst anschließen. Ich werde von Anfang an die Kabel gleich tauschen. Silvio Hallo aviator, Dank für den Tip, habe gleich eine bei Amazon zu 40,90€ bei freiem Versand bestellt, ist am Mittw. da. Richi Hallo aviator,
ich wäre Dir dankbar, wenn Du noch einmal nach dem Hersteller schauen könntest, dann weiss ich wenigstens, das es funktioniert. Silvio Vielen Dank aviator für den Tipp !
Hab sie auch gerade bestellt :gut: Hallo miteinander,
habe noch nen Satz 22 oder 25 gm Kabel orignal WAECO Kabel liegen - für nen 5,- + Versand könntest Du die haben .. Wir haben uns auch ne Maschine bestellt ... bei Alternate gibt`s aber nur die quitschigen Farben günstig + Porto - da ist mir Amazon lieber und geht auf Rechnung Greets SunTi Hallo aviator,
vielen Dank für Deine ausführlichen Infos. Habe sie uns auch in Rot bei AMAZON bestellt. Es ist eben ein tolles Forum. Diese Maschine hätte ich bestimmt nie im Internet gefunden. Also Danke nochmals. :daumen2:
Hi Silvio, google mal nach Cartrend 1000W Profi. Da findest du einen Link zum Quelle Versandhaus z.B. Einen Link konnte ich hier nicht reinstellen. Der verstieß gegen irgendeine Regel :?: Damit funktioniert es. Allerdings ohne Gewähr, denn es war unser erster "Lasttest" des WR, da unser Mobil ja noch nicht fertig ist. Er piepst dabei und die LED leuchtet rot/grün im Wechsel. Ees wird aber nichts warm und es klappt einfach. Im Handbuch ist zu dieser Meldung (Piepsen und Wechselfarbe der LED) nichts beschrieben. Danke Aviator, schon gegoogelt u. gefunden.
Maschine bei Amazon bestellt. Ihr seid die Besten.. :wink: :!: Ich bin gespannt auf die ersten Kaffee-Test-Ergebnisse.
Vielleicht lasse ich mich auch überzeugen und bestellte mir das Teil. LG Rena
Ich habe auch mit den Gedanken gespielt zu bestellen, aber die drei Kundenrezensionen bei --> Link haben mich erst mal davon Abstand nehmen lassen. Werde die Zufriedenheitsskala hier weiter beobachten. :) Hallo Detlef,
nochmals Dank für den Tipp. :daumen2: Haben vor einer Stunde unser Maschinchen bekommen. Nach der Reinigung gleich im WOMO zwei Becher zubereitet. Es klappte mit dem WR (Mobile technology MT 1000-N) super. Das die Zubereitung etwas länger dauert, war mir schon klar (800 W). Habe die Bewertung bei AMAZON auch gelesen, aber trotzdem bestellt und werde sie auch behalten. Die Senceo (sonst nur über Landanschluß benutzt) wandert ins Büro. Liebe Freunde des guten Kaffee
ich freu mich über eure euphorie und euren unbedingten willen, die wirtschaft wieder nach oben zu bringen. schleppt eure kabel, Wechselrichter, spezielles Tiefquellwasser für die nächsten 4 wochen, die superteuren Pads, 2 tassen oder besser 4 tassen einer speziellen größe mit euch rum. lastet eure womos auf und seid glücklich. ich genieß Womo fahren auf klein hymer und freu mich nach ein bisschen verzicht auch wieder auf zuhause und kaffee aus meiner maschine. bis dahin tuts ein normaler brühkaffe und die lust am reisen und sehen. ausserdem lassen wir gerne auch mal dem kaffee in der stadt was verdienen. liebe und vor allem herzliche grüße an alle die das gleiche empfinden. hugo Mann oh Mann hugo
da stehst du aber ziemlich alleine mit der Meinung. Ohne schlauen Kaffee geht bei mir gar nix, bisher immer mit Nespresso verfolge ich die ersten Tests hier mit Argusaugen. Wir trinken einfach nur guten Kaffee und sonst lassen wir das bleiben und zwar egal ob zu Hause oder im Womo. Das Teil ist heute auch angekommen.
'n paar mal durchgespült & den ersten Kaffee probiert : Absolut kein Unterschied zum orig. Senseo. Selbst die Unterbringung ist perfekt gelöst. Haben in der Arbeitsplatte einen kleinen Mülleimer (noch nie gebraucht), da passt die Maschine wunderbar rein. Brühkaffee? ....naaaa, lass gut sein...womöglich noch aus'ner Thermotzkanne *würg* Hallo,
... was heißt das in Minuten ? Wir haben zuhause eine Kaffeevollautmaten, da geht das ratzfatz. Und wie ist es mit der Temperatur?
Ich schütte gern Milch in meinen Kaffee. Aber lauwarm sollte er nicht werden... Viele , westy75 Hallo,
die Zeit habe ich nicht gestoppt :!: Ich hatte nur das Gefühl, dass die Senceo (bei 220V) schneller mit der Zubereitung eines Kaffeebechers ist (2 Tassen). Der Kaffee ist sehr heiß :!:
Lass es 1,5 - 2 min dauern, bis der Pott voll ist. Der Wassertank fasst leider nur die Menge für einen Pott. Ok, dafür ist das Teil auch relativ klein. Unser VA ist auch schneller, keine Frage. ....aber den auch noch mitschleppen? :( :D :D Habt ihr Geschmacksunterschiede bei den verschieden langen Brühzeiten festgestellt? Nein, absolut nicht.
Die Maschine brüht den Kaffee eigentlich nicht länger als die Senseo. Was so dauert, ist bis das Wasser erhitzt ist. Selbst meine Holde war überrascht. Nichts ging über 'Ihre' Senseo & heute nachmittag meinte sie noch, als ich das Teil auspackte: "Was hast 'n da wieder für'n Mist gekauft?" :D Auf alle Fälle 'ne super Alternative zu Senseo + sauteuren 1500W Sinus WR.
... danke für die Info. Damit kann ich schon eher etwas anfangen ;)
Hi Hugo, so unrecht hast du gar nicht. Vielleicht driftet es etwas ins Philosophieren ab, mag sein. Da wir aber bisher noch kein geeignetes Equipment für´s Mobil hatten, war es egal, ob wir eine Filtertütenmaschine oder sonst was neu erwerben. Aber wenn dann doch am liebsten was Bewährtes und Lieb gewonnenes. Im Urlaub verdient jedes Strassencafé an uns. Zu schön ist es irgendwo in einer Altstadt die Seele baumeln zu lassen und den Menschen zuzuschauen. ABER morgens zum Aufwachen, abends beim Entspannen auf dem CP oder sonst wo....da muss einfach ein eigener früher und leckerer Kaffee daher. Und nicht mehr die überteuerten Preise an der BAB-Raststätte berappen zu müssen ist auch was wert. Übrigens hat unser Mobil bisher noch jede Menge Traglast-Restkapazität :razz: Bis denne, Detlef ....und nicht jeder naturnahe SP hat'n Strassencafè anbei :wink:
Das Teil ist bei amazon, wohl aufgrund der hier getätigten Massenbestellung, gleich mal um 6 Eur teurer geworden :D Hallo, habe das Teil heute erhalten u. sofort im Haus u. Womo ausprobiert. Funktioniert gut, zieht aber aus den Batt. zwischen 70-75 Amp., dabei bei meinen beiden Deta-Nass-Solar-Batt.(6 mon. alt u. voll im Saft, max. 2x100Ah bei100h) bei 1 kW Waeco Trapez-WRSpannung 11,9V! (Votronik). Hatte dasselbe bei den vorhergehenden Exide Nass bei Belastung mit 70A d. Klimaanlage. Lima brachte im Standlauf über B2B 40A(trotz 25mm2), so dass noch über 30A aus Batt., Spannung dabei 12,2V. Unbelastet dann gleich wieder 12,6V. Will damit sagen, dass trotz doppelter Batt. diese mit dem Spannungseinbruch ganz schön gestresst werden, nichts f. nur eine Batt. oder Gel , da eignet sich ausser Nass nur AGM besser, 160- 200 Ah Batt.-Kap. scheint Minimum zu sein. Votronik zeigte bei 2x2 Tassen 9Ah Entladung. Richi
So sieht´s aus, wenn eine Tasse Kaffee wissenschaftlich betrachtet wird :D :D Jetzt würde mich noch der Preisunterschied interessieren, wenn ich die Bordbatterien zu Hause per "Landstrom" aufgeladen oder während der Fahrt über Diesel -> Motor -> LiMa voll gemacht habe :P PS: Hat der Kaffee dir/euch denn geschmeckt? Hallo aviator,
dieser Beitrag ist :gut: So, nun hat Amazon auch den SW von cartrend geliefert. Somit wäre unsere 12V Senseo komplett. Mit dem ausprobieren muss ich mich jedoch noch bis März gedulden - dann erst kommt nämlich unser neues Mobil.
Vielen Dank aviator :daumen2: |
Anzeige
|