rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einreise Kroatien Ende September Buchungsbestätigung CP??

Alex Wittig am 08 Sep 2021 18:08:16

Hallo zusammen,

ich habe eine - vielleicht blöde- Frage.
In den aktuellen Einreisebestimmungen wird u.a. auf die erforderliche Vorlage einer Buchungsbestätigung an der Grenze bei der Einreise hingewiesen.
Da ich Ende September für 4 Wochen nach Kroatien fahre, mir aber vor Ort einen CP aussuchen möchte, kann ich keine Buchungsbestätigung vorweisen.

Ist dies wirkliche erforderlich, d.h. erfolgt die Prüfung bei Einreise an der Grenze? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Vorab vielen Dank für eure Rückmeldungen und Erfahrungen bei der aktuellen Einreise nach Kroatien.

VG
Tina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schwimmbutz am 08 Sep 2021 19:01:55

Aus eigener Erfahrung im August: Es interessiert keinen :-)

Nichtmal unsere Ausweise, Impfzertifikate oder „Enter Croatia“ QR wollte man sehen. Wie in den Vorjahren auch wurden wir einfach durchgewunken.

Navigatore am 08 Sep 2021 19:27:09

Schwimmbutz hat geschrieben:Es interessiert keinen .... einfach durchgewunken
.

Kann ich bestätigen. Im Zweifelsfall kannst Du aber "auf Reisen" angeben. Es gibt keine Buchungspflicht. Wir waren mit dem (eigenen) Boot untwegs. Für nautische Touristen ist das sogar ausdrücklich so vorgesehen. Es gibt keine Buchungspflicht.

Anzeige vom Forum

Alex Wittig am 08 Sep 2021 20:42:24

Super, vielen lieben Dank für die Infos und eine gute Zeit!

LG
tina

NeuerCamper2021 am 18 Sep 2021 16:08:41

Juni nach Rovinj…Buchungsbestätigung an der Grenze hat keinen interessiert.
Im Oktober gehts nach Zadar……Fahre einfach los

jbofan am 21 Sep 2021 12:42:49

Hallo
Wir sind am 03.09.2021 um
ca 07.00 österreich
11.30 Slowenien
15,30
Kroatien eingereist
Nicht die Ausweise und auch unsere Impfausweise wurden nicht kontrolliert
Rückreise 16.09.21 Kroatien SLO keine kontrollen
17.09.21 Österreich durch gewunken
und der Hammer Landstraße Donau nach Passau gar nichts mehr .nur das Deutschlandschild
war alles tiefen entspannt
Gruß ute und kuno

Rockerbox am 21 Sep 2021 13:37:00

Kommt wohl immer auf den Tag und den Grenzübergang an:

Wir sind am Sonntag, 12. September von Österreich über Slowenien nach Kroatien gefahren, Deutschland/Österreich am Walserberg und Österreich/Slowenien am Karawankentunnel keinerlei Kontrollen, aber von Slowenien nach Kroatien am Grenzübergang Rupa Kontrolle ALLER Fahrzeuge, auf der Enter Croatia-Spur wurden bei uns die Personalausweise gescannt und (offensichtlich) mit der Online-Einreiseanmeldung verglichen.

Obwohl die Kontrolle selbst nur ev 2 Minuten gedauert hat war die Verzögerung an der Grenze durch das ungewöhnlich hohe Verkehrsaufkommen über eine Stunde ….

Wir sind zur Zeit am Campingplatz Slatina auf Cres, der Platz ist für diese Jahreszeit sehr gut belegt.

Jagstcamp-Widdern am 21 Sep 2021 14:10:21

bin am 31/08 über die spanferkelstrasze nach rupa, wartezeit slo/hr ca. 10 min, die wollten nur unsere ausweise sehen (nur aus dem fenster gehalten...)
die grenzen d/a, a/i + i/slo waren nicht besetzt, allerdings keine autobahngrenzen!
rückreise gestern (mit 2x italien) war gar nix

allesbleibtgut
hartmut

Chiemgau61 am 09 Nov 2021 20:56:50

Hallo.
Ich bin Mitte September 2021 nach Kroatien gefahren.
Außer dem Personalausweis hatte ich nur eine Impfbestätigung Corona auf dem Handy.
An den Grenzen hat sich niemand für mich interessiert :eek:

Nur bei der Rückreise 2 Wochen später an der Grenze SLO/A wollte man meinen Ausweis sehen.

Servus
Willi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Krka NP - Wie laufen, fahren?
Maut in Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt