|
SB Waschsalon befindet sich meistens im Zentrum oder in Wohngegenden, parken mit dem Wohnmobil schlecht. Bis jetzt habe ich in 5 Städten Waschsalons gefunden mit guter Parkmöglichkeit. Wer in seinem Wohnort einen Waschsalon weiß, mit Wohnmobil - Parkmöglichkeit, könnte es hier schreiben. Natürlich gibt es auf fast jedem CP Waschmaschine und Trockner, aber nicht in der Größe. Die meisten Waschsalons sind ab 6:00 Uhr offen. 19057 Schwerin, Am Margaretenhof 26, Einkaufszentrum mit riesigem Parkplatz 14770 Brandenburg an der Havel, Willi-Sänger-Str. 158, auch Sonntag geöffnet, Parken gegenüber bei Netto, 02625 Bautzen, Lauengraben 10, Parkplätze längs der Straße, kosten ab 8:00 Uhr 56564 Neuwied, Langendorfer Str. 95, öffentlicher Parkplatz dahinter, Parkgebühren 74821 Mosbach, Eisenbahnstr. 12c, 8:30 - 18:00, nicht jeden Tag, Parken mit Womo bis 6,50 m möglich Wo ist das Problem auch mal 500m mit der Wäsche zu laufen? Auf unserer letzten Süddeutschland Tour mussten wir wegen eines "undichten" Hundes einen unplanmäßigen Bettwäsche Wasch Stop einlegen. Der nächste Waschsalon war an einer Hauptstraße in Ludwigsburg --> Link und die nächste Parkmöglichkeit ca. 400m entfernt. Ich fahr doch stattdessen nicht 100km Umweg nur damit ich direkt davor parken kann. Hubert Ich verstehe zwar dein Parkproblem auch nicht, solltest du aber mal ein Waschproblem in Köln haben: Parkplatz Globus 50858 Köln-Marsdorf, Max-Planck Strasse 7. Riesen Parkplatz ,auch für Liner mit Anhänger geeignet. Waschsalon überdacht auf dem Parkplatz. Servus Christa, wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele, wenn nicht alle, Globus Märkte mittlerweile Waschmaschinen und Trockner außerhalb Ihrer Häuser, also immer zugänglich, anbieten. Von Mühldorf, Hermsdorf und Rostock können wir es mit Bestimmtheit sagen. Und auch "Tomheide" hat ja einen Globus erwähnt. Es grüßt Andreas Hallo, In Wasserbillig auf dem Autobahnrastplatz ist auch ein SB Waschsalon. ist halt 1 KM außerhalb von D, aber man kann gut und günstig einkaufen. Der Leclerc in St.Louis (1 Rue de Séville, 68300 Saint-Louis) im Dreiländereck hat auch einen Container mit Automaten-Waschsalon auf dem Parkplatz. Man kann mit Wohnmobilen beliebiger Grösse direkt nebenan parken. Berlin: Der Eco-Express-Waschsalon (Blumberger Damm 152, 12685 Berlin) hat auch Parkraum für Wohnmobile vor der Tür. huohler: Das Thema wurde unter "Leben im Wohnmobil" eröffnet. Wer im Wohnmobil lebt fährt normalerweise erst einen Waschsalon an wenn sich eine Menge angesammelt hat. In die grossen Maschinen gehen 14 kg Wäsche, das ist ein ziemlich grosser Berg den niemand ein paar hundert Meter in der Gegend rumtragen will wenn es sich vermeiden liesse. Leben im Wohnmobil bedeutet bei mir alle 6 - 8 Wochen waschen. Diese Menge trage ich nicht mal kurz einen halben Kilometer weit. Deshalb Parkmöglichkeit für Womo am Waschsalon, wie "bhomburg" erklärt hat. Herzlichen Dank für die genannten Möglichkeiten. Das ruft doch sehr deutlich nach einer systematischen Erfassung, sprich einer oben im thread angepinnten Liste. :)
Akzeptiert! - das hatte ich tatsächlich übersehen. Wenn wir einen Waschsalon benutzt haben war die Menge tatsächlich "tragbarer". Hubert Moin, also ob ich davor gut parken kann, sehe ich auch eher sekundär. Wichtiger fände ich, überhaupt Waschsalons zu erfassen, die sind in D ja rar genug. Sicher kann man hier Tipps nennen, aber ohne das zentral und in einer Karte zu erfassen wird das unübersichtlich und man findet nichts mehr. Hier böte sich eine GoogleMaps-Karte an. Bestimmt könnte man die hier einbinden und fände u.U. die Unterstützung vom Admin. Der Fred wäre dann nur zum Datensammeln da. Zumindest könntest du die Karte erstellen und darauf verlinken, das würde auch zum Mitmachen animieren. LG vom Mikesch Bin in Italien unterwegs und da stimmen die in Google Maps gefundenen Waschsalons recht gut mit den tatsächlich vorhandenen überein. Wenn man auf die Darstellung Satellit wählt, kann man auch abschätzen wie es mit Parkmöglichkeiten aussieht. Wenn man solche SB Waschsalons bei P4N meldet, werden sie eingetragen und erscheinen dann als Hand mit Zahnrad drauf. Hier in D habe ich keine gefunden, aber auch nicht lange u richtig gesucht. In Spanien aber hat´s einige Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. 44534 Lünen, Münsterstraße 68A, sb Waschsalon, eigenes Waschmittel möglich: ja - P: Fahrzeuge bis 6m 18107 Rostock, Warnowallee 10, Wulf Waschsalon, eigenes Waschmittel möglich: ja, P: vor der Tür
23569 Lübeck, Möllerung 4, Kärcher Clean Park Lübeck-Kücknitz, SB Waschsalon, eigenes Waschmittel möglich: ja, P: vor der Tür Laundry Revolution Waschstation, Foto bei Google maps zu sehen, 18kg Waschmaschine, 18kg Trockner, 8kg Waschmaschine, Waschflüssigkeit, sensitiv, wird zugegeben, Weichspüler optional 26655 Westerstede, Süderstr. 2 Stellplatz, bei der V & E 47059 Duisburg-Kasslerfeld, Auf d. Höhe 20, Parkplatz Kaufland, sonntags gewaschen, Parkplatz leer In Frankreich haben viele Supermarktketten (z.B. "Super U") an beinahe allen Märkten einen direkt vom Parkplatz aus 24/7 zugängliche Waschmaschinen und Trockner. Beispiel Super U Hambach (5km von der D/F Grenze weg, bei Saarbrücken) |
Anzeige
|