xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP in Nähe der Plitvicer Seen mit Angebot zu Ausflügen Bus

hossi46 am 16 Sep 2021 23:27:21

Die Plitvizer Seen und Wasserfälle sind offenbar total überlaufen ("Welterbe"). Wir möchten in der Nachsaison im Okober 2021 daher nicht individuell die Besichtigungen machen, sondern möglichst möglichst vom CP aus mit Bus (organisiert von CP oder Busfirma) zu den Highlights fahren.
Leider fand ich zu solchen Angeboten im Internet keine Hinweise in den Homepages der CP.
Gibt es hierzu Tips und Hinweise --- und gerne auch Kritik an unserem Plan?
Gibt es CP, die solche Touren anbieten, vor allem in Anbetracht der späten Jahreszeit?
Wir hörten auch. dass sogar CP an der Küste derartige Tagestouren dorthin anboten.
Auch hierzu wären wir für Erfahrungsberichte dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hopfabaua am 17 Sep 2021 00:58:22

Servus
Ich war im Mai auf dem Camping Plitvic...ist ein super Platz und der näheste zu den Wasserfällen.
Wir sind mit dem MTB zu dem eingang gefahren, haben die Räder abgesperrt und sind, mit wenigen Personen rein. Ich kann nur schreiben dass wir vor 2 Wochen bei den Krka wasserfälen waren, und die auch wenig besucht waren, was ich auch von den Plitvicern denke.
Schreib einfach den Camping Plitvic an, und frag ob die Fahrten zu den eingängen anbieten....ansonsten 2 Räder, 20-30 min Fahrt und du bist am Eingang.
Wir haben am 2ten Tag die Fälle, mit den Rädern, von oben besichtigt. Gibt wunderbare Radwege zu Aussichtsplatformen, wo du traumhafte Aussichten auf die Fälle hast.....und das ohne Eintritt

Gruß
Xare

Henri1 am 17 Sep 2021 06:48:16

Moin Hossi46
Wir haben im Camping Bär gestanden, der Betreiber hat uns morgens zum Park gefahren und abends wieder abgeholt.

Anzeige vom Forum

duca250 am 17 Sep 2021 08:14:54

Moinsen,
wir standen beim letzten Mal auf dem privat betriebenen Stellplatz Cvetkonic. Der Platz ist sauber und seine Lage ist perfekt für einen Besuch der Seen. Wir haben uns für sehr wenig Geld mit einem Taxi vom SP zum Haupteingang bringen und danach wieder abholen lassen. Es gibt auch Nachteile. Sehr teuer, ohne Auffahrkeile gehts gar nichts und man kann nicht alles entsorgen. Und bei Regen nicht auf die Wiese rechts der Zufahrt sondern weiter nach oben fahren.

Link: --> Link

Grüße
der Duc

rkopka am 17 Sep 2021 10:10:16

Ich war am Campingplatz Korana (muß ich mal eintragen). Groß genug, Drive-In Anmeldung :-), Restaurant, ein kleiner Badesee in der Nähe. Notfalls zu fuß zu den Eingängen (etwas weiter), Fahrrad ginge wohl. Am Morgen und Abend fuhren (vor Corona) Busse (keine Kosten) direkt vom Platz zum Eingang. Dort drin mußt du sowieso zu fuß weiter, bzw. einige Strecken mit Boot oder Bus/Bummelzug. Ohne (Internet) Anmeldung ging nichts. Mit aber sehr unkompliziert. Am besten sehr früh starten, damit man zur Stoßzeit schon weiter hinten ist, wo weniger Leute sind. Die Bustouren bleiben meist nur im vorderen Bereich nah dem Eingang, da wird es dann schon voll. Platzangst sollte man nicht haben :-(.

--> Link

RK

BadHunter am 19 Sep 2021 15:12:57

Wir sind gerade aus Kroatien zurück und waren auch für 2 Tage auf dem Camp Korana. Super Platz, man darf stehen wo man möchte, ist nicht parzelliert, wir standen an einer Stelle wo man sich fühlte als würde man frei in einem Waldgebiet stehen.
Anmeldung wie beim Drive-in, Ausweise vom Auto aus reinreichen, Anmeldebestätigung bekommen und durchfahren.
Morgens um 9 fährt der Shuttlebus zum Eingang 1 des Naturparks Plitvicer Seen, überlaufen fanden wir das nun überhaupt nicht. Sind eine der vorgeschlagenen und beschilderten Touren gegangen, es war herrlich! Dann ein Stück mit einem Elektroboot, danach wieder etwas Fußweg, abschließend mit einem der ständig fahrenden Busse in die Nähe des Eingangs zurück.
Um 17 Uhr wird man dann mit dem Shuttlebus wieder zurück zum Camp gefahren.

rkopka am 19 Sep 2021 20:12:18

BadHunter hat geschrieben:Morgens um 9 fährt der Shuttlebus zum Eingang 1 des Naturparks Plitvicer Seen, überlaufen fanden wir das nun überhaupt nicht.

Meine Erfahrungen waren vor Corona und im späteren Frühling. Am Morgen war es noch nicht so schlimm, aber am Nachmittag...

RK

Bakerman am 19 Sep 2021 22:27:32

Hallo ,
so sah es im Juni diesen Jahres aus ! Für die Betreiber eine Kathastrophe für uns allerdings gut . Möchte dennoch, dass der Sch... ein Ende hat .

Gruß Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ende August soll es losgehen
Erste Fahrt nach Kroatien beste Route für 4,2t
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt