zu testen. Das hatte ich mir schon seit Ewigkeiten vorgenommen, auch um zu sehen ob er 5,5bar bringt.
Erstmal scheitert es daran, dass die Steckdosen in der Heckgarage ca. einen halben Millimeter zu eng sind für den Stecker. Vorne an den Zigarettenanzünderbuchsen passt der Stecker jedoch. Ob ich von dort aus an die Hinterreifen komme, bezweifle ich mal. Ich lasse den Fahrzeugmotor laufen, schließe den Kompressor an den Vorderreifen an und starte ihn. Nach etwa 1 Minute und einem Druckanstieg von 3,4 auf 3,6bar geht das Gerät aus. Die Steckdose hat keinen Saft mehr. Merkwürdigerweise hat die 2te, direkt daneben liegende Buchse, aber noch Strom. Aber ich widerstehe der Versuchung, auszuprobieren ob die 2te Buchse länger durchhält.
Das Fiat-Handbuch sagt, die Sicherung für den Zigarettenanzünder ist F15 und der Kasten im Motorraum. Da stellt sich die Frage wo die Sicherung für die 2te Buchse ist.
Um den Sicherungskasten zu öffnen wird ein 8er Steckschlüssel benötigt. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung sollte ein Sicherungskasten ohne Werkzeug zu öffnen sein. Bei einem Schlitz- oder Kreuzschraubendreher hätte ich nichts gesagt, aber wer (ausser mir) hat denn einen 8er Steckschlüssel dabei wenn er unterwegs ist?
Nachdem der Deckel ab ist, der nächste Schreck. Was sind das denn für kleine Sicherungen? Von denn Standard-Sicherungen habe ich immer 50 Stk. dabei, aber für diese 11mm breiten Mini-Dinger habe ich keinen Ersatz. Zum Bestellen reicht die Zeit nicht mehr also will ich zu ATU fahren. Vorher aber mal einen Blick auf den Webshop.
Ergebnis: In den 5 ATU-Geschäften in meiner Nähe hat genau 1 Geschäft noch eine einzige 10A-Sicherung auf Lager.

Nach dem Urlaub werde ich mir einen kleinen Vorrat davon zulegen Link zum eBay Artikel
Ich habe leider nicht getestet ob es möglich ist die Hinterreifen bei 4m Radstand vom Armaturenbrett aus zu befüllen, aber da die Sicherung es eh nicht aushält ist die Frage eigentlich so überflüssig wie das Gerät selbst.
Es bleibt die Frage, wo die 2te Buchse (die rechte), abgesichert ist und wie hoch. :D
Andreas