rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schraube Kurbelwelle U25 673 CRD93LS

Erich2 am 24 Sep 2021 20:48:36

Hallo, mein Name ist Erich Ich bin neu in dem Forum und hoffe das mir jemand helfen kann. An meinem Peugeot j5 möchte ich den Zahnriemen wechseln. MotorU25/ 673 CRD93LS. Die 36er Schraube auf der Kurbelwelle (Foto) mit Flansch für die Riemenscheibe der Servolenkung lässt sich nicht lösen. Ich habe schon mit Werkzeug Hebel Verlängerung probiert doch es bewegt sich nichts. Wie kann ich die Schraube lösen? Vorab vielen Dank für die Hilfe (Beim ersten gleichen Beitrag fehlte leider das Bild)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 24 Sep 2021 23:44:21

Um die dicke Mutter der Kurbelwellenriemenscheibe zu lösen, hilft ein kräftiger Druckluft-Schlagschrauber.

LG Wolfang

suedkind am 25 Sep 2021 00:22:08

Warum willst du die "Mutter" abmachen? Hinter der "Mutter" ist die Zahnscheibe für den Zahnriemen. Die Kurbelwelle besteht aus einem Trum. Ich werd mal ein Foto bei einem ausgbauten machen. Kann aber bis morgen abend dauern. J5 Ist mein Hobby :ja:

Anzeige vom Forum

amino am 25 Sep 2021 10:00:48

Hey , es reicht doch wenn die Riemenscheibe ab ist ...
Die Schraube der Kurbelwelle muss man nur lösen , wenn die Riemenscheibe drüber gehalten wird .

Deine ist aber an den 4 kleinen schrauben fixiert ....

Wie hast du überhaupt die Kurbelwelle blockiert?
Mit einem kleinen Stift im Schwungrad?
Also ich würde da nicht mit hebelkraft etwas versuchen zu öffnen ....
Vielleicht etwas warm machen und dann mit dem Schlagschauber.....Aber mehr auch nicht :eek:

wosch03 am 25 Sep 2021 10:17:04