aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überwintern in Portugal

polibroke am 01 Okt 2021 10:37:59

Hallo Wohnmobil-Freunde,
wir möchten im kommenden Winter u. a. wieder einmal ein paar Wochen in Portugal verbringen. Da sich ja mittlerweile die Situation bzgl. Freistehen geändert haben soll, suchen wir einen günstigen Campingplatz möglichst nahe am Meer und mit Rabatt für Langzeitstehen, Tages-Komplettpreis für Stellplatz, 2 Erw. mit Hund möglichst nicht mehr als 10,-Euro.
Über eure Empfehlungen würden wir uns freuen.
LG aus Nordhessen
Birgit, Thomas und Kira ;-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 01 Okt 2021 12:37:10

Hallo,

auch inklusive Strom?

Acki am 01 Okt 2021 14:40:24

wolfherm hat geschrieben:Hallo,

auch inklusive Strom?

Die Frage ist noch Voll- oder Halbpension?! :wink:

Anzeige vom Forum

Tinduck am 01 Okt 2021 14:45:07

Wenn man da 'ein paar Monate' bleibt, könnt ich mir solche Preise vorstellen, aber für 'ein paar Wochen' Langzeitrabatt?

Ich denke mal die CPs da werden kein Auslastungsproblem haben und damit auch eher nicht so furchtbar billig sein.

Marokko ist noch dicht, deswegen werden auch die ganzen französischen Rentner in Spanien und Portugal rumhängen.

bis denn,

Uwe

goorooj am 01 Okt 2021 15:01:51

Die günstigsten Preise die ich kenne sind so ab 15 Euro am Tag.

Aber auch in Portugal gibts Ecken wo es im Winter stürmischer ist und generell unangenehmer.

Algarve ist natürlich am wärmsten, aber die Fels-algarve zwischen Lagos und Albufeira ist touristisch überlaufener als die Sand-algarve zwischen Albufeira und der spanischen Grenze, am besten so um Faro/Tavira rum schauen.

Westküste aufwärts bis Lissabon rum geht auch noch so. Drüber wirds zweifelhaft.

Ich kenne günstige Campings, in Porto covo 2 Plätze und camping igrina richtung sagres, aber selbst da kommst du mit 10 euro nicht hin. sogar da bist du mindestens mit 16 euro für alles dabei, was ich weiss... und die plätze sind echt basic.
wie kommst du auf die 10-euro idee?

goorooj am 01 Okt 2021 15:15:39

Nur mal so als kleiner Hinweis:

Sizilien hat viel weniger Wintertouris, mehr Stellplätze ( ganz normale Womostellplätze von kostenlos bis recht günstig, je nach lage ), da kriegst du im Winter tatsächlich Campingplätze für 10 Euro am Tag und das Klima ist dasselbe...
--> Link

Der typische Deutsche Überwinterer hat Sizilien irgendwie nicht so auf dem Schirm. Die Franzosen und Spanier eh nicht, deswegen ist da noch ziemlich wenig los.

RichyG am 01 Okt 2021 16:23:48

goorooj hat geschrieben:Der typische Deutsche Überwinterer hat Sizilien irgendwie nicht so auf dem Schirm.

Und das ist auch gut so! :ja: 8)

Fledermaus am 01 Okt 2021 16:47:21

RichyG hat geschrieben:Und das ist auch gut so! :ja: 8)

Psssss
Nicht weiter sagen.

Kuhtreiber am 01 Okt 2021 17:59:07

Wir sind derzeit in Gallipoli. 4 Sterne CP, mit einer kleinen Kolonie Deutscher die da überwintern. Mit Strom im Monat €240,-. Es gibt also so Plätze.

Navigatore am 01 Okt 2021 19:44:14

Wir sind z.Zt. auf dem CP "Dei Pini" in Paestum (südl. von Neapel). Completo. Überwinterer aus ganz Europa. Der Platz liegt direkt am Meer. Damit hat es sich aber auch. Enge Parzellen, runtergerocktes Sanitär ... und trotzdem voll. Es werden immer mehr, die im Winter in die Wärme flüchten :cry:

polibroke am 03 Okt 2021 11:42:42

Ist bekannt, da wir letzten Winter dort waren bzw. in Kalabrien, wo wir knapp 10,- Euro incl. Strom gezahlt haben, wenn Aufenthalt länger als 30 Tage. Natürlich ohne all in, für den Scherzkeks weiter oben. ;-)
Trotzdem danke für die Infos.
Thomas

goorooj hat geschrieben:.....

Sizilien hat viel weniger Wintertouris, mehr Stellplätze ( ganz normale Womostellplätze von kostenlos bis recht günstig, je nach lage ), da kriegst du im Winter tatsächlich Campingplätze für 10 Euro am Tag und das Klima ist........

polibroke am 03 Okt 2021 12:51:56

Navigatore hat geschrieben:Wir sind z.Zt. auf dem CP "Dei Pini" in Paestum (südl. von Neapel). Completo.

Grüße an Daniel (von Birgit, Thomas und Hund Kira, er hat uns sehr geholfen, als unser Hund in die Tierklinik musste)........
Wenn nicht bekannt, unbedingt die Wasserbüffelfarmen besuchen, lohnt. Vlt. vorher mit Daniel Rücksprache halten.
Wir waren Mitte April 21 auf dem Dei Pini und es waren gerade mal 5 Stellplätze besetzt, außer ab 1.5. am WE, da war es dann innerhalb einer Std. voll, Sonntagnachmittag aber wieder schnell leer.
War aber auch noch im italienischen Lockdown.

zuckerbaecker am 05 Okt 2021 01:15:47

Kuhtreiber hat geschrieben:Wir sind derzeit in Gallipoli.
Es gibt also so Plätze.

Hallo - hab ne Frage:

Ist das der La Masseria?
Oder Torre Sabea?
Oder La Vecchia Torre?

Vielen Dank
Stefan

bstocker am 05 Okt 2021 01:17:40

Und was haben die letzten 8 Beitraege mit "Portugal" zu tun?

:thema:

LG Bernd

Gast am 01 Nov 2021 19:18:44

Ich häng mich hier mal dran.

Meine Holde möchte zwar nicht in Portugal Überwintern, aber schon von Ende Januar bis in den März hinein mal nach Portugal, hier insbesondere an die Algarve. Da wir dort noch nie waren, frage in die Runde wie sieht es denn nun dort Stellplatzmäßig aus? Sind die Cp´s offen um diese Zeit und wie ist eure Erfahrung mit der Belegung.

Und an die Vorschreiben bitte keine Tips für Italien da wollen wir nicht hin :D

squashbernd am 02 Nov 2021 12:20:53

Hallo,
ich komme gerade aus Portugal, wo ich ca 4 Wochen war und das ganze Land von Nord nach Süd durchfahren hab. Etwas entfernt von der Küste gibt es viele Plätze mit den von Dir gewünschten Preisen.In Küstennähe an der Algarve hab ich nur 2 sehr günstige Plätze gefunden: CP Fuseta (10€ ohne Strom) und CP Ingrina bei Salerna (7€ ohne Strom), jeweils bei Kurzaufenthalt, bei längerem Aufenthalt noch deutlich günstiger. Der letztere hat mir sehr gut gefallen, ist aber sehr rustikal und nicht jedermanns Sache.Geöffnet sind fast alle Plätze im Süden ganzjährig und Plätze waren im Oktober überall zu haben.
Gruß Bernd

HeideMobil am 03 Nov 2021 09:35:11

Freunde stehen gerade zwischen Porto und Lissabon und es ist nicht besonders voll dort 8)

buschdie am 03 Nov 2021 10:29:57

Das ist Tavira und so sind die Preise fast überall, Stellplatz meist um 10 Euro incl. Strom

pwdboro am 26 Nov 2021 19:23:24

Bei diesen Stellplätzen z.B. kann man sogar die aktuelle Verfügbarkeit jederzeit sehen:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freistehen in Portugal bald verboten?
Covid19- Booster-Impfung in Portugal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt