rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Costa Brava im Oktober

schnabel40 am 01 Okt 2021 15:23:48

Hallo an alle,

Möchte in eine Woche spontan am Freitag Richtung Costa Brava für zwei Wochen. (die Küste entlang bis nach Tarragona)
Sind die Campingplätze dort noch offen? Muss reserviert werden? Was wäre zu beachten?
Ist dort im Oktober noch viel los?
Ist Baden noch möglich?

Gruß
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gotthilf am 01 Okt 2021 15:29:00

Klar kann man noch baden und auf sollte noch genug sein.
G.G.

WomoToureu am 01 Okt 2021 15:29:12

CP sind noch ca. zu 50 % offen, Baden im Meer ist noch gut möglich.

Anzeige vom Forum

goorooj am 01 Okt 2021 15:31:45

Hi.

ich war da vor 4 Jahren das letzte mal, Ende Oktober/Anfang November.

Du kannst teilweise in Südfrankreich noch baden, wenn das Wetter mitspielt. Aber richtig warm wirds erst wenn du über die Pyrenäen bist.
Nix los bis Tarragona.
Wir sind bissl weiter südlich in Hospitalet l'infant wild gestanden, hat niemanden interessiert. Nix los. Wasser angenehme Badetemperatur... auf jeden Fall wärmer als die Ostsee hier im Hochsommer.

Weiter unten, so ab Denia wurden dann auf einmal die Plätze voll....

huohler am 01 Okt 2021 15:39:14

Im Herbst können ein paar hundert Kilometer südlich viel ausmachen. Zur Zeit hat Tarragona 23°C, Murcia 29°C. Ich würde mir offen halten je nach Wetterlage spontan noch einen halben Tag weiter Richtung Süden zu fahren.

BOWO am 01 Okt 2021 17:24:06

Ich stehe aktuell auf dem CP Aquarius. Zu über 90% voll. Wohl bis Ende Oktober fast ausgebucht. Nachbar ist schon 3 mal umgezogen da er immer die Buchungszwischenzeiträume bekommen konnte. Die Nachbarplätze wie Las Dunas Delfinverde, Bellalegre, Playa Brava u.s.w. haben alle schon zu.

WomoToureu am 01 Okt 2021 18:38:38

schnabel40 hat geschrieben:..Richtung Costa Brava für zwei Wochen. (die Küste entlang bis nach Tarragona)

BOWO hat geschrieben:CP Aquarius...Zu über 90% voll...Die Nachbarplätze ... alle schon zu.

Aquarius ist immer voll, selbst wenn der sich aufs Doppelte vergrößern würde wäre er voll. Gleiches für die Nachbar CP.

Der Kollege hatte zwar zunächst von Costa Brava gesprochen, die geht bis Blanes und da ist z.B. der CP Senia Caballo de Mar bis zum 12.Okt. geöffnet und auch noch andere. Auch bei Tarragona ( sind wir bald wieder ) noch bis Mitte, einige sogar noch bis Ende Okt. auf. Das würde noch knapp passen und Platz wird er noch bekommen, da sind auch noch riesige CP wie Torre del la Mora etc.

Auch wir reisen bald, unser WOMO parkt derzeit bei Figueras und dann gehen wir noch eine Woche auf eine CP Grossraum Tarragona und dann gehts Richtung Analusien, zunächst aber fliegen wir von Alicante zurück.

schnabel40 hat geschrieben:Möchte in eine Woche ...für zwei Wochen...
Wie gesagt wird knapp, da die CP schließen, aber es gibt einzelne die noch bis Ende Okt aufhaben. Dann gibts ja noch Stellplatze ..

Derek am 01 Okt 2021 19:58:01

Hallo,
war gerade in Lloret de Mar auf Lloret Blau.
Das Wetter ist gut und die CP sind teilweise das ganze Jahr über auf.
Auch ist in Katalonien durchaus auch etwas los. In Südfrankreich sind schon die Bürgersteige hochgeklappt.

rkopka am 01 Okt 2021 21:20:47

goorooj hat geschrieben:ich war da vor 4 Jahren das letzte mal, Ende Oktober/Anfang November.

Du kannst teilweise in Südfrankreich noch baden, wenn das Wetter mitspielt. Aber richtig warm wirds erst wenn du über die Pyrenäen bist.

Das kann sich aber auch schnell ändern. Ich war mal Anfang September in Südfrankreich. Da waren gerade ein paar stürmische Tage. Danach hatte das Wasser 18°C !

RK

schnabel40 am 02 Okt 2021 07:05:41

Cool....danke euch für die Antworten;)
Ich werde sehen wie weit ich Richtung Süden voran komme.
Es sind halt nur zwei Wochen und habe auch keine Lust nur im Auto zu sitzen.

Gruß
Peter

Derek am 02 Okt 2021 09:11:32

Ja das kommt darauf an wieviel Maut man in F bezahlen will.
Entweder fährt man da dann in 2 - 3 Tagen an die Costa Brava ( Beaune, Vichy, A 75 Milau) oder in 1 - 2 Tage Autobahn über Lyon
Fahrt 1 kostet in Klasse 2 etwa 25 € (ohne Brücke) Fahrt 2 Kostet etwa 120 € in Klasse 2

Womodu am 02 Okt 2021 17:58:13

Ich war öfters in den Herbstferien an der Costa Brava und weiter südlich bis Elche. Je weiter nach Süden umso wärmer ist die Luft. 400 km südlich machen manchmal 5 Grad aus. Wir hatten im Oktober von 30 bis 18 Grad überwiegend sonniges Wetter mit ein paar Schauern oder Gewittern sowie Hagel. Wasser war meist um die 21 bis 24 Grad warm und nur an den bekannten Orten war vom Tourismus was zu spüren. CP haben wir ganz ganz selten genutzt. Wozu auch, wenn man die Kultur, Land und Leute kennenlernen möchte. Ein paar Brocken Spanisch bzw. Katalanisch öffnen die Herzen der Bevölkerung.

schnabel40 am 02 Okt 2021 19:59:38

Ja, denke genau so...
Eigentlich brauch ich keinen Campingplatz.
Ab und zu ist es aber schön paar Tage am Campingplatz sich auszuruhen.
Ich fahre Frankreich über Mautstrassen am Stück durch um in Spanien sich treiben zu lassen.
Mal schauen wie weit ich kommen....Valencia ist aber schon ziemlich weit weg für 2 Wochen.
Gruß

WomoToureu am 02 Okt 2021 22:56:08

schnabel40 hat geschrieben:...Eigentlich brauch ich keinen Campingplatz...Valencia ist aber schon ziemlich weit weg für 2 Wochen.

Bei uns ist es ebenso, dass wir immer nur 10 - 14 Tage für unsere Reisen haben. Wir haben dies für uns so gelöst, dass wir "Flug & Wohnmobil" machen. ( Beachte bitte auch die Infos im Link zu Barcelona Tour 46 ) --> Link

Ob es für Dich möglich / wünschenswert ist, so zu reisen, musst Du selbst wissen. Sein Wohnmobil kann man in Spanien bewacht preiswert parken.

Ansonsten würde ich Dir raten an der Costa Brava zu bleiben um Dich zu erholen, Stellplätze sind offen und auch ganz schön. Das Meer ist noch angenehm warm und wenn es dort ruhiger ist, wir genießen die Zeit sehr gern. Wenn wir durch die Naturschutzgebiete mit unseren Pedelecs fahren, sind wir allein. Eine gute Reise wünsche ich Dir.

schnabel40 am 15 Okt 2021 16:57:01

Hallo

Mittlerweile bin ich in der Nähe von Valencia gelandet.
Hier ist alles noch offen und relativ günstig.
Costa Brava und vor allem Barcelona sind super schön.
Das Wetter aber net mehr so. Es waren 20-22 Grad.
Hier in Valencia 26 und Sonne Pur.
Gruß aus Spanien

wolfherm am 15 Okt 2021 19:40:22

Für 22 Grad würden wir jubeln….. :D Weiterhin schönen Urlaub.

WomoToureu am 15 Okt 2021 20:38:52

Wenn ich vor der Wahl stehe mehr Sonne und ein paar Grad mehr ( 26 anstatt 20-22 ) zu er halten, würde ich mich an seiner Stelle ebenfalls so entscheiden. Aber er hatte ja gesagt, er will nicht soweit.

Wir fahren an ihm vorbei und reisen mit dem WOMO von Figueras nach Alicante. :D
Wir haben drei Wochen Tourzeit, reisen ab mit dem Flieger an und ab.

Ich glaube wir würden uns über eine noch umfangreichere Information des TE freuen. :D

schnabel40 am 17 Okt 2021 10:43:52

Hola,
Erkunden gerade mit dem Rad Valencia!
Die gegend um Valencia ,auch die Strände sind sehr dreckig und nicht schön!
Hab gestern weiträumig die Gegend mit dem Rad erkundet.....so viel Deck,Plastik am Straßenrand habe ich letztens in 90-gern im Polen gesehen!...obwohl Kroatien auch sehr dreckig ist.
Mich sieht hier keine mehr.
Camping Valencia (dort stehen wir gerade) ist aber OK und sauber auch wenn die Sanitärs in die Jahre gekommen sind.
Das essen hier im Restaurant auf dem Platz sehr sehr legga.
Wir reisen morgen zurück Richtung Costa Brava.
Costa Brava ist viel viel schöner und saubere, aber auch teurer.

Noch was!
Hatte bei der Anreise in Südfrankreich in der Nacht ein Einbruch Versuch.
Hab es bemerkt weil wir gerade beim einschlafen waren.
Bin dann nach dem ich laut gerufen habe mit Pfefferspray und Baseball Schläger in Unterhose raus! (War nicht so Clever von mir)
Drei junge Araber (denke ich) haben gerade ins andere Womo aus DE paar Meter weiter versucht einzubrechen und das im hellen auf ne gut besuchten Raststätte.
Hab draußen gestanden und laut gerufen, das hat die aber wenig interessiert.
Nach paar Minuten haben die aber trotzdem aufgegeben und sind abgehauen.

Gruß aus Spanien

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorschriften Spanien Gespanne über 12 mtr
Campingplatz mit Padelplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt