|
Oh Gott und ich habe Cookie und Zoomie immer wie Rüden behandelt! Ob sie mir dies jemals verzeihen können? Ich hätte sie fragen müssen wie sie eineordnet werden wollen. Man wird die Anzahl der Hundepsychologen deutlich erhöhen müssen wegen der schweren traumatischen Schäden welche Hundebesitzer bei ihren Hunden verursacht haben. Und selbstverständlich haben diese Hunde ein Anrecht darauf als Schmerzensgeld jeden Tag ein Leckerlie zu bekommen, mindestens! Im Anmeldeformular der Stadt Neuenrade (Sauerland, NRW) für die Hundesteuer können Hundehalter nun bei der Geschlechtsangabe auch „divers“ wählen oder „mit keine Angabe“ abwarten bis der Hund sich selbst für ein Geschlecht entschieden hat. Was will uns dieser Beitrag sagen? Ich finde, er gehört hier nicht hin. Also bitte um Erklärung, was das soll?
Sorry Ich wollte das Anmeldeformular welches mir eine Freundin gesandt hatte einfügen. Das hat leider nicht geklappt! Der Spruch mit dem Irrenhaus Deutschland ist zwar deftig gewesen aber durchaus verständlich dass dieser meiner Freundin beim lesen des Formulars herausgeschluepft ist. Was soll man da auch noch sagen? Ich finde diesen Beitrag top! Zeigt er doch das Behördendenken in schönster Brillianz. Zu gerne möchte ich einen Blick auf das Formular werfen. G.G.
Ich schaffe es nicht es einzustellen. Ich dachte meine Freundin macht sich einen Spass mit mir. Auf der Seite einfach ein paar "Fake" Namen eingeben und auf der nächsten Seite hat man dann die Auswahl.. --> Link Ich versuche mal zu helfen: ![]() Grüße Dirk Danke! Das war nett von Euch! Hallo in die Runde, ja ich glaube man kann es eigentlich nie jedem Recht machen. Wenn ich sehe, wie manche Hunde von ihren Besitzern vermenschlicht werden, ist das Anmeldeformular doch der richtige Weg. :-) Gruß Volker ..naja es ist ja nicht nur dieses Formular....da gibt es auch noch andere seltsame "Blüten" im deutschen Behördendschungel. Man muß es aber nicht gut finden, man könnte es bestenfalls als Satire betrachten. Übrigens...ich habe weder meine Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde, Meerschweinchen vermenschlicht, dazu mochte ich sie viel zu gerne! Es ist aber verständlich wenn in einer Gesellschaft alte oder einsame Menschen ihre Tiere als Kindersatz nehmen wenn sie damit ihre Einsamkeit besser ertragen können. Ich denke dass damit viele Selbstmorde und psychische Probleme vermieden werden. Dass darunter oft die Tiere leiden müssen ist traurig. Alles ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft weltweit! was ist denn jetzt eigentlich dein Problem ? Du magst das Gendern nicht, soviel konnte ich herauslesen. Gut, mögen 50% der Deutschsprachigen auch nicht. Die anderen 50% finden's halt notwendig. Sprachen sind halt in Gottes Namen lebendig. Das hat im Business Alltag bisher auch keinen gestört. Ist das jetzt schon einen Thread in einem Wohnmobilforum wert, wenn sich eine Behörde da mal kräftig vertut ? Geht davon das Abendland unter ? Wird der Sprit deshalb teurer ? <kopfschüttel> Hallo miteinander, laut Focus lehnen 65 Prozent der Deutschen das Gendern ab das heißt eine Minderheit ist dafür und die Mehrheit muss mitmachen Gruß Jörg
Verbreite doch bitte nicht so einen Unsinn! Niemand muss mitmachen. Es gibt kein Bundes- oder Landesgesetz, welches den Bürgerinnen und Bürgern dergleichen im Alltagssprachgebrauch vorschreibt.
seit wann *muß* die mitmachen ? Du kannst doch reden und schreiben wie du möchtest. Und wenn andere Gendern geht dir doch nichts ab. Die Hälfte der Bevölkerung hat schließlich auch 200 Jahre mit dem generischen Maskulinum gelebt. Das ist doch alles kein Naturgesetz. Es ist Sprache. Und die spiegelt halt immer auch ein Stück gesellschaftliche Diskussionen wieder. Ist doch ok. Sonst würden wir uns hier immer noch auf Mittelhochdeutsch unterhalten. [quote="xiquadrat"]was ist denn jetzt eigentlich dein Problem ? Du magst das Gendern nicht, soviel konnte ich herauslesen. Gut, mögen 50% der Deutschsprachigen auch nicht. Die anderen 50% finden's halt notwendig. Nicht gleich au mich losgehen war Antwort auf diese Aussage
Warum so aggressiv ... und korrekt ist es auch nicht. Für Mitarbeitende (!) von Behörden ist es vorgeschrieben. Sie müssen, ob sie wollen oder nicht. Auch im internen Sprachgebrauch. Das ist in Dienstanweisungen geregelt, zumindest in meinem Bundesland Rheinland-Pfalz. Behörden bzw.die dahinter stehenden Volksvetreter haben eine Höllenangst etwas falsch zu machen und folgen - man verzeihe mir die saloppe Ausdrucksweise - jeder Sau, die durch den Ort getrieben wird, schon gar wenn political correctness drauf steht. Ohne jetzt das Gendern werten zu wollen gibt es aber wohl Menschen die sich, sagen wir mal vorsichtig, im falschen Körper fühlen bzw sich keinem der althergebrachten Geschlechter zuweisen lassen wollen / können. Und gerade für letztere ist die neutrale Form der Spezifizierung eingeführt worden?!? Da nun ein Hund vermutlich nicht darüber nachdenken kann ob er mit dem Geschlecht, in das geboren wurde, einverstanden ist oder aber auch vielleicht beide Anlageformen hat, hat die Auswahlmöglichkeit in dem Formular für diejenigen Menschen, die sich damit auseinandersetzten eine Form der Verarschu.g!?! Und das von einer öffentlichen "Behörde". Und um es noch etwas auf die Spitze zu treiben: und das in Deutschland!! Grüße Dirk
du warst damit nicht gemeint. Ich verstehe nur nicht was so ein thread in einem Forum für Wohnmobile verloren hat. Wenn ich da aus Versehen auf dich geantwortet habe, entschuldige bitte.
das können Arbeitgeber nun mal, den internen Sprachgebrauch und die Aussendarstellung bestimmen. Das bezieht sich nicht nur auf's Gendern. Ich verstehe einfach den Bohei nicht, den da manche, dann ausgerechnet wenn's um's Gendern geht, machen. Manchmal hat so ein Formular auch ganz banale Hintergründe: in den gängigen Werkzeugkästen zur Programmierung gibt es jede Menge vorgefertigte Komponenten, aus denen man die Formulare zusammenstellen kann. Für Telefonnummern, Postleitzahlen und eben auch das Geschlecht gibt es vorkonfigurierte Komponenten, die man nur noch einfügt und nicht mehr langwierig konfiguriert. Beispiel: in Postleitzahlen möchte man eben nur Postleitzahlen drin haben, und in einem Geburtsdatum kein Datum "nach heute" oder den 37.13.2021. In den Komponenten sind die passenden Eigenschaften schon hinterlegt, damit man das nicht tausendmal am Tag neu machen muss. Ebenso gibt es - wie hier! - ein Dropdown für "Geschlecht". Das haben die gängigen Entwicklungsumgebungen schon auskonfiguriert mit den heute gebräuchlichen Varianten. Und genau das hat hier der Entwickler vermutlich auch benutzt. Das ist bei Hundesteuer vielleicht nicht so passend, aber überhaupt kein Grund für Gezeter. Da nun der Behörde eine Art überschießenden "Genderwahn" bescheinigen wollen, ist ganz schön ... naja. Nur by the way: die heute gebräuchliche und im Gesetz auch zulässige Bezeichnung "divers" hat mit "Genderwahn" nichts zu tun, sondern mit geschlechtlicher Identität. Einfach mal respektieren statt gegenan zu keulen, geht das? (Die da am lautesten gegenan pöbeln und die deutsche Sprache am Ende sehen, dümmeln gleichzeitig "Schlepptopf", "schitteböhn" und "Burzeltag".) lg suse Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Wir haben hier im Wohnmobilforum eine "Abteilung" Haustiere. Deswegen dachte ich, dass dies zumindest für ein Schmunzeln sorgen könnte! xiquadrat.s Antwort.....".was ist denn jetzt eigentlich dein Problem ? Du magst das Gendern nicht, soviel konnte ich herauslesen. Gut, mögen 50% der Deutschsprachigen auch nicht. Die anderen 50% finden's halt notwendig. Sprachen sind halt in Gottes Namen lebendig. Das hat im Business Alltag bisher auch keinen gestört. Ist das jetzt schon einen Thread in einem Wohnmobilforum wert, wenn sich eine Behörde da mal kräftig vertut ? Geht davon das Abendland unter ? Wird der Sprit deshalb teurer ?," Meine Antwort hierauf: Das ist kein politischer Thread, auch wenn versucht wird es dazu zu machen. Wie voreingenommen muss man sein um alles gesinnungskonform einzuordnen? Ich wollte für ein Schmunzeln sorgen im langweiligen Einerlei. Ausserdem sind wir hier im Thread "Haustiere" Aet Suse Ich gebe Dir recht mit den Textbausteinen welche man einsetzt. Wer jedoch für Hunde solche einfach übernimmt denkt entweder beim arbeiten nichts oder meint es ernst. Man kann sich nämlich selbst einen Textbaustein konstruieren speziell für Hundesteuer Angelegenheiten. Das macht halt Arbeit. Wieso schaffen es in diesem Forum so wenige Leute einfach mal etwas zu lesen, zu verstehen und dann herzlich zu lachen ob der Absurditäten des täglichen Lebens und nein nicht Alles muss politisch und gesinnungskonform zugeordnet werden. Ich gebs auf.
Danke für Deine klaren Worte! Dank auch an DoReNo! (finde leider den Daumen-hoch smiley nicht :( )
Genau so habe ich es aufgefasst und mit meiner Frau zusammen gelacht. Danke dafür Ich würde den / die / das Sachbearbeiter/ in fragen, ob er / sie / es noch alle auf dem Christbaum hat. Das diverse Geschlecht bezieht sich doch auf Menschen. Bei Viecherln gibt‘s m oder w…. oder wie soll bitte der Hund seiner Umwelt begreiflich machen, dass er gern d sein will!? Vielleicht kann man bei der Gemeinde demnächst neben männlichen und weiblichen auch noch diverse Mülltonnen beziehen! :mrgreen: Ich habe folgenden Text an unsere weltweit verstreuten WoMo Freunde gesandt und Alle haben herzlich gelacht, denn genau das wollte ich damit erreichen. Kann sich denn niemand mehr an den genialen Autor Kishon erinnern? In dessen Büchern ging es oft um solche Behörden Blüten. Genießt es einfach...ist vollkommen ungefährlich darüber zu lachen. I would like to give you all a good laugh.. In Germany if you get a dog you have to pay a yearly tax. This is between 50 to 900 Euro a year. To register a dog you have to fill out a form with information about your new member of the household! The city of Stadt Neuenrade request now that you tell the gender of your dog with ..male ..female ..divers (transsexual) Or ..others (in case your dog has not yet made his/her/it mind up what gender would be pleasant. Well...I must look for a dog psychiatrist to tend to my dogs..since I maybe have treated them wrongfully as males and afor created trauma! At least I owe them a daily extra Cookie for mistreating and sexual discrimination. Bad person me! I hope I get away without punishment! |
Anzeige
|