xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

495 LB Startos Wohnwagen Truma Heizungsgebläse kaputt

davidowski am 01 Okt 2021 23:39:57

Hallo,
bin neu hier und versuche das ganze mal kurz zu halten. Haben vor 2 Jahren einen Wohnwagen gekauft, da kein Platz im Haus für mich. Bin 18 und wohne seit dem auch im Wohnwagen. Dieser steht bei uns auf dem Hof und ist mit dem Hausstrom angeschlossen. Mein Problem ist folgendes: Den ersten Winter hat alles ganz normal funktioniert. Leider habe ich dieses Jahr im Frühjahr festgestellt, dass das Heizungsgebläse irgendwie den Geist aufgibt. Es macht komische ratternde Geräusche und man kann praktisch hören, dass es sich wahrscheinlich nicht richtig drehen kann. Nach einer weile, manchmal dauert es länger, manchmal weniger lang, dreht sie dann gar nicht mehr, als wäre sie aus. Ich hatte letztens das Gebläse ausgebaut und mal gereinigt. Es war auch relativ dreckig. Als ich es von Hand nach dem reinigen gedreht hatte konnte ich keinerlei Widerstand spüren oder irgendeine Unebenheit die das langsam werden erklären könnte. Wieder eingebaut und das selbe Problem. Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?
Es handelt sich soweit ich weiß um eine Truma Ultraheat Heizung, welche sowohl mit Strom, als auch mit Gas betrieben werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,
David

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasherd Dometic HBH1003 bleibt nicht an
TRUMA C6 Warmwasseranschluss tropft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt