Hallo,
ich werde mir für den Winter einen Frontscheibenschutz kaufen.
Gibt es eine Alternative zu Hindermann, die für mich den besten Eindruck machen.
Danke für Euere Hilfe
|
Hallo, ich werde mir für den Winter einen Frontscheibenschutz kaufen. Gibt es eine Alternative zu Hindermann, die für mich den besten Eindruck machen. Danke für Euere Hilfe Moin, ich habe die von WIGO genommen. Auch stabil, insgesamt 2-teilig, das obere Teil mit Klett zum öffnen. Sehr zufrieden. Gruß (TH)omas schau mal bei König aus CZE nach sehr gute Qualität mmn und top Preis/Leistung. bei CZE - Campern weit verbreitet die seite ist - wenn man die sparche nicht beherrscht - etwas unübersichtlich, aber da hats sehr viele tolle und innovative produkte --> Link und wenn man will gibts sogar eine sonderanfertrigung Hallole, wir verwenden die Innenisolierungsmatte von Kantop für unseren Teilintegrierten. Diese bewährte sich seit mehreren Winteraufenthalten bestens. Gut ist es, dass man die Front-bzw. Seitenscheibenisolierung öffnen kann (Reißverschluss) und an das Bordradio kommt man auch ran (Luke mit Klett). Ein weiterer Vorteil für uns ist: Die Seitentüren sind bestens innen bis zum Fußboden isoliert. Meine Kaufenmpfehlung! Übrigens, vor der Abreise ist die Matte trocken, da innenliegend und leicht im mitgelieferten Sack z.B. im Waschraum zu transportieren. Stegi, der den Uhu verehrt
Hallo, die Botschaft vernehme ich wohl, allein mir fehlt der Glaube... Im Winter geht eigentlich nur die Außenisolierung, es sei denn Du überwinterst in Spanien :lol: Deine Matte mag zwar trocken sein, aber die Scheiben innen? Ist eigentlich physikalisch unmöglich... Und warum musst Du die Matte im Waschraum transportieren, wenn Sie trocken ist? fragend??? Andreas
Uns hat Kantop in einem Gespräch für den Gebrauch im Winter ausdrücklich die Außenmatten empfohlen.
Kann ich nur bestätigen, aber nur als Aussenmatte, verwende sie auch im Sommer, dadurch hat die Klimaanlage deutlich weniger arbeit ! Gruß Harald
Als wir unser erstes Wohnmobil bekamen, waren auch Isoliermatten dabei, die von innen mit kleinen Saugnäpfen an den Scheiben befestigt wurden. Wir hatten sie im Sommer abends als Sichtschutz benutzt, als es kälter wurde, bildete sich nachts Kondenswasser zwischen den Matten und den Scheiben.
Für Schnee und Eis: Kantop-Außenmatte ![]() Innen für die Warme auch Kantop: ![]() Man kann natürlich Innen- und Außenmatten nehmen, aber nur innen ist Mist: im Sommer trotzdem heiß und im Winter nasskalt. Habe auch die von Hindermann und bin sehr zufrieden in allen Wetterlagen. Dank Klettverschluss einfach in einer Minute zu montieren...
Im Sommer mal die Kantop-Außenmatte gegen Sonne, aber sonst? Mist und nasskalt im Winter? Wo bist Du und hast Du keine Heizung? Die Luft ist eher zu trocken im Winter.
Die Scheibe wird etwas feucht mit der Kantop Cockpit Abdeckung. Sie isoliert sehr gut und ist ein gutes AddOn zum Hindermann Außenschutz. Wenn man lange steht, lohnt sowas schon - dann mit der Kantop Fußraumisolierung auch gerne am Nordkapp. Nie wieder Thermoschutz mit Saugnäpfen an die Scheibe von innen,baut mal euer Amaturenbrett auseinander und schaut darunter,es ist nur am gammeln wegen Schwitzwasser,nur noch aussen dämmen.
Duschen, Kochen, und auch nur Atmen - Wasserdampf entsteht genug, auch durch Heizen bleibt die Feuchtigkeit in der Luft und die kondensiert genau dort, wo es am kältesten ist...
Dann machst Du was falsch. Wir haben Abzugshaube und Ventilator. Man muß sie nur nutzen. Hallo zusamen, nutze die Hindermann Winterabdeckung inkl. der Fahrer.- und Beifahrertüren für außen ich auch im Sommer, wirkt, oh wunder, gegen Kälte und Hitze !! Sonne die nicht die Scheibe durchdringt kann innen nicht heizen !!! Thomas Hallo, ich hänge mich hier mal mit rein, da wir auch etwas für die kalte Jahreszeit brauchen. Aufgrunf der Feuchtigkeitsproblematik und einer Innerverdunkelung geht eigentlich nur etwas für Aussen. Beim Suchen bin hier hier drüber gestolpert: --> Link Hat jemand Erfahrung mit dieser Thermomatte? Mich interessiert speziell wie gut sie hält ohne Aussenbefestigung. Danke und Gruss Alf Hallo Alf, die von Dir verlinkte Matte geht über die Scheibenwischer drüber, wir haben Ähnliches für den Sommer. Die Überlappung der Scheibenwischer habe ich nach innen umgeschlagen, da sonst die Matte nicht flächig an der Scheibe anliegt. Aber vielleicht gibt's ja jemand, der genau diese Matte im Einsatz hat. Gut finde ich die Möglichkeit, durch den Klettverschluß oben öffnen zu können. Gruß Andreas Hallo Alf, Eine ähnliche habe ich von REIMO angeschafft und bestens damit zufrieden. Sowohl bei direkter Sonneneinstrahlung als auch bei niedrigen Temperaturen. ![]()
Hast Du male einen Link zu dieser Matte? Vg Alf |
Anzeige
|