xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Webasto Dual Top - Pumpe läuft nach

Wompio am 08 Okt 2021 08:29:24

Hallo zusammen,
ich habe paar Fragen bzgl. der Webasto Dual Top rha 100.
Beim Winterbetrieb läuft die Wasserpumpe sehr lange nach. Aber nur im Winterbetrieb. Also Heizen und Warmwasser. Im Sommerbetrieb mit Warmwasser läuft sie nicht ab. Kennt jemand das Problem?
Darüber hinaus ist mir nicht ganz klar wie ich den Boiler richtig befülle. Füllt sich der Boiler automatisch, wenn der Wassertank voll ist und ich auf Sommer oder Winterbetrieb schalte? Seit 8 Jahren habe ich immer wieder Probleme wenn wir mal im Herbst fahren. Und das passiert nicht oft ;)
Danke im Voraus.
Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kheinz am 08 Okt 2021 12:10:36

Der Boiler läuft automatisch voll wenn im Wassertank die - Tauchpumpe - über den Microschalter im Wasserhahn eingeschaltet wird. Dann ist der Wasserhahn geöffnet und es kommt so lange Luft bis Boiler und Wasserleitung bis zum Wasserhahn gefüllt ist.
Entleeren geht umgekehrt: Wasserpumpe über den Hauptschalter abschalten, alle Wasserhähne öffnen, die zwei Ventile direkt an der Heizung öffnen, Ventil am Wassertank öffnen.
Magnetventil in der Toilette mehrmals öffnen usw..
Zur Sicherheit blase ich noch, mit aller Vorsicht, mit Pressluft die Leitungen frei von Wasserrückständen.
Das Magnetventil in der Dual Top, zur Stilllegung vor dem Winter, habe ich noch nie geschaltet, das schei....Ding schließt sich dann nicht mehr ohne das ständig Wasser raus tropft.
Wie die Wasserversorgung mit einer - Druckpumpe - abläuft, darüber habe ich keine praktische Erfahrung.

MfG kheinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasgrill Enders UrbanPro , wie verstauen während der Fahrt?
Challenger C194 Alkovenheizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt