xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warmwasserleitung defekt Dethleffs Globeline

gjohann am 13 Okt 2021 13:12:55

Guten Tag, Ich bin in Avignon und habe festgestellt das wenn ein Wasserhahn (Warmwasser) geöffnet wird, Wasser aus den Warmwasserleitungen oder dem Warmwasserverteiler spritzt. das Wasser kann ich sehen und fühlen aber nicht die stelle an der es rauskommt da die Heizung davor ist. Grundsätzlich könnte ich das selber reparieren. Aber hier in Frankreich ohne Ersatzteile und Werkzeug ist das schwierig. Enie Dethleffs Vertragswerkstatt hier meinte das sie keine zeit für Reparaturen haben. Was kann ich tun? Mitbestem Dank und Gruss im Voraus gjohanni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 13 Okt 2021 14:09:06

-->> reparieren oder kein Wasser mehr benutzen. ;-)

Kann man evtl. auch "von der anderen Seite" an die Heizung?

Bei uns (anderes Fahrzeug!!) ist noch ein Zugang zur Heizung von der Heckgarage her.

Gast am 13 Okt 2021 14:15:33

Du musst ja auch nicht zwingend zu einer Dethelffs-Werkstatt, außer Du hast noch Garantie. Ansonsten zu einer anderen Womo-Werkstatt, solche Wasserleitungen verbauen sicherlich auch andere Hersteller.

Gruß Axel

Anzeige vom Forum

Russel am 13 Okt 2021 17:01:44

Jeder „normale“ Installateur kann dir helfen. Es sind ja 10er oder 12 er Leitungen.
Eine Notreparatur sollte kein Problem sein.
Camperkollegen auf dem Platz fragen, wir haben auch letzten Urlaub eine Wasserpumpe getauscht, 4 Camper, jeder hatte ein Teil das benötigt wurde.

gjohann am 14 Okt 2021 09:54:39

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe eine Werkstatt gefunden und die hat den Schaden beheben können. Sehr freundliche Leute und sehr Hilfsbereit. Einer der Warmwasserschläuche hatte eine Scheuerstelle von der Heizung. Ich hoffe es war nur ein Schlauch. Aber es funktio niert wieder. Bei der nächsten Reise habe ich einen Verteiler und 1m Schlauch dabei. Besten Dank für die Hilfe und Gruß an alle. gjohanni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Boiler BS 10 BS 14 wasser ablassen
12V-Kaffeemaschine mit Pads
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt