in unserem "SomaCamp T700 EB" (gebaut bei Knaus/bzw. Weinsberg, ähnlich Carado T-447, Orange Camp, Pepper u.a.) sind die Alden-Sat-Anlage und der Fernseher hinter der Lade- und Füllstandsanzeige über eine Klemmleiste an Plus 12V angeschlossen. Nach einem Mini-Kurzschluss beim Einstecken eines Spannungsversorgungssteckers ist eine Sicherung durchgebrannt und nun haben weder die SAT-Anlage, der Fernseher, aber auch die Kühlschrank-Innenbeleuchtung (DOMETIC RML 9430) keinen "Saft" mehr.
Am verbauten Schaudt EBL 252 gibt es zwar einen TV-Sicherungsausgang, aber die 10A Sicherung ist ok. Auch für den Kühlschrank finde ich hier keine defekte Sicherung.
Hinter dem Lade- und Füllstandsanzeige-Panel hätte ich eine Sicherung erwartet, aber auch dort nur eine Verteiler-Klemm-Block.
Hat jemand von Euch eine Idee, wo es am wahrscheinlichsten sein kann, diese Sicherung zu finden?
Ich habe mal die Sicherung für die Außen-Seiten-Beleuchtung gesucht, die habe ich im B-Holm auf der Beifahrerseite gefunden.
Hat jemand einen Schaltplan von der Aufbau Verdrahtung (12V/230V) dieser Art von Wohnmobilen?
Da dieses Problem ja relativ schnell passieren kann, hoffe ich, dass mir der eine oder andere mit seinem Erfahrungsschatz helfen kann.
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten,
und beste Grüße aus dem Norden
Martin

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.