xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bezugsquelle Alkylat-Benzin?

Jagstcamp-Widdern am 19 Okt 2021 10:03:43

moin gemeinde,

saisonmaschinen (oder selten benutzte) betanke ich für die ruhezeit schon ewig mit aspen 2 bzw. 4.
andere hersteller habe ich noch nicht gefunden, mein dealer ruft schon ewig 20.-€ (netto) für den 5l kanister auf.

gips auch andere hersteller und/oder günstigere bezugsquellen :?:

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 19 Okt 2021 10:13:55

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:
betanke ich für die ruhezeit schon ewig mit aspen 2 bzw. 4.
andere hersteller habe ich noch nicht gefunden, mein dealer ruft schon ewig 20.-€ (netto) für den 5l kanister auf.

Das ist leider der normale Preis, aber wenn man von den Nachbarn, wegen der Lautstärke, das OK hat den Honda laufen zu lassen, dann kommt wenigstens noch keine Geruchsbelästigung dazu !

Gruß
Harald

kapewo am 19 Okt 2021 10:29:19

Es gäbe da noch z.B. Kettlitz-Medialub oder Ratiomix bzw. Ratiomax (2 bzw. 4t). Preislich tut sich da aber eigentlich nichts gegenüber Aspen, denke ich.

Anzeige vom Forum

happi am 19 Okt 2021 11:56:05

gibt es auch von:

STIHL Motomix 2 Takt 5
Husqvarna XP POWER 2, 2-T

auch so 20€·/ 5l

leverkusen3 am 19 Okt 2021 13:03:56

Hallo

Die günstigste Quelle für Aspen 4 war bisher der Hornbach Online Shop.
Da gibt es bei Abnahme von 25 Litern, den Liter für 3,78 Euro, inklusive Versandkosten.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Jagstcamp-Widdern am 25 Okt 2021 15:22:19

dank an alle,

bei einem schmiermittelgroszhändler in der nähe habe ich jezz 30 l aspen (blau) in 6 kanistern für 3,92€/l (brutto) gekriegt.
die eine hälfte für mich, die andere für meinen nachbarn...
das freut das schwabenherz! :ja:

allesbleibtgut
hartmut

fschuen am 25 Okt 2021 17:23:13

Alkylat bitte, nicht Acrylat. Letzteres nur, wenn du das Verharzen des Vergasers auf Minuten verkürzen willst.

Davon abgesehen sollte man das für Handgeräte wie Moppel und Kettensäge immer nehmen, nicht nur in der Ruhezeit. Wer wissen will, warum, muss an der Zapfsäule mal die gut versteckte Gefahrstoffkennzeichnung finden. Nur dort bekommt er als Privatkunde legal und ohne Aufklärung garantiert krebserregende Flüssigkeit verkauft.
Ich spare mir lieber das als ein paar Euro.

Gruss Manfred

Jagstcamp-Widdern am 25 Okt 2021 17:32:04

danke für die richtigstellung,

hab vor langer zeit chemie mit ner 5 abgewählt.... :oops:

allesbleibtgut
hartmut

wolfherm am 25 Okt 2021 17:41:31

Ich hab es mal angepaßt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte